vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

Zitat:

hörste die druckwelle der anlage

achso is klar

Wenn schon illegal, dann einfach ein durchgehendes Rohr vom Krümmer bis hinten hin dann kannste die corsas in grund und boden brüllen

Um dann mit 50 Ps zu überholen oder wie

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ach, die haben doch auch alle nicht mehr....bei uns sind die einzigen gti´s die rumfahren, die, die 45ps unter der haube haben und nen gti emblem im grill....zudem hab ich keine probezeit mehr und die meisten schon ..zudem bin ich auf der bahn immer auf der überholspur. im moment versuche ich jedoch spritsparend zu fahren, was aber übelst langweilig ist >.<

Unter meinen Golf 2´s habe ich immer Supersprint Edelstahlfächer, 60mm Edelstahlrohr bis zum Supersprint ESD. Sound war brutal, meine Alten haben mich aus dem 5km entfernten Nachbarort rausfahren hören. In unserer Straße konnte ich dami die Alarmanlagen auslösen und eine 30cm Stichflamme war auch drin. Bei 60 km/h im 5.ten Gang war der super leise, runtergeschaltet und der hatte einen DTM ähnlichen Sound. Also DAS nannte ich laut. Hatte etliche Beschwerden aus der Nachbar- und Übernachbarschaft....

FollowTheReaper
  • Themenstarter

so würd ichs gern wollen^^ und so mein ichs auch ..bloß sowas bekommt man legal ja nicht hin..und mir ist die BE zu schade..okay, reflektoren fehlen, 3te bremsleuchte auch..aber iwie ist nen druchgehendes rohr für mich noch was anderes, iwie illegaler

Hi Leute hab mich jetz komplett durchgelesen xD
Fahre nen 89er polo 2 coupe...
Pirelli Felgen 14" 195er sind unterwegs sowie n CupKit ^^
Jetz gehts an den Auspuff.... Was soll ich tun...
Mein Problem ist zudem das meine Eltern mir nicht das essen auf den Tisch stellen würden wenn sie mich hören sondern mir eher ne Kralle an den Reifen ballern

Meine ideen ^^ : Rennkat (100 Zellen oder wat ?) + ori Esd (mit loch xD )
oder die hier gelobte FK anlage ? und da zur not noch dran rumdoktorn wenn zu leise ? oder ori esd mit msd attrappe ? sagt mal was dazu.... bin armer azubi :P

danke LG

FollowTheReaper
  • Themenstarter

und ich amrer student......loch im auspuff ist bauertuning, aber bitte......spar lieber und kauf dir nen sport esd, wie novus oder so...langt fürt den anfang...und wenn du eh keine patte hast und sie dir mit der attrape den bock stilllegen, dann biste noch ärmer als arm......hol dir doch was gebrauchtes..oder bau den esd ab, wird laut wie sau :P

Das Loch war schon drinn
Ja ne also kauf ich mir die FK gruppe a zum schleuderpreis ?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

dann mach szu..klingt doch wien moped....jaaa. 200 flocken ahst du bestimmt

Ok also ihr habt positive erfahrungen mit fk ?
...passgenauigkeit sound etc ^^.
Und wo bestell ich die am besten ? Möchte eine mit 1 dicken rohr hinten

FK anlagen find ich jetzt net so prall, hatte mal eine und nur ärger.... fehlende teile, brechende nähte, sich von innen auflösender MSD, unfähige verkäufer, teile die im karton schon verbogen waren... als wir dann im dritten anlauf alles hatten, hat se gut gepasst und auch nen schönen klang gehabt, allerdings war der mitteltopf nach einem jahr halt von innen dann am scheppern

Mhh ich merk schon das mit Dem Auspuff wird ne fiese nummer
Mein Dad wird sich freuen der is eh nich begeistert von meinen Tuningvorhaben ^^. MANNO !

Solltest du nicht mit 18+ selber entscheiden können was du an deinem Auto machst?

Gruß

Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Eltern damals auch. Sie finden das Tuning im allgemeinen nicht gut, wäre Geldverschwendung. Allerdings haben die das nie bei mir rausbekommen und so waren sie fast ebenso begeistert bei meinem damaligen Extremumbau dabei wie ich, weil es deren Geschmack auch getroffen hat. Ich denke mal das die nicht daran geglaubt haben das es mal was wird. Aber auch heute kommt noch mal ein Spruch wie: Du wirst auch nie erwachsen! Warum auch? Das Leben ist schon ernst genug, da wird man ja wohl sein Hobby ausführen dürfen.
Zur Sache FK: Die hatten eine Zeit lang ganz schlechte Mitarbeiter. Es wurden ausländische Mitbürger eingestellt die so etliche Male nicht verstanden haben was man wollte und dementsprechend falsche Teile rausgeschickt. Was die Komplettheit der Anlagen angeht so kann ich nur sagen das ich nie einmal ein Problem mit fehlenden Teilen hatte, außer das besagte Gutachten. Aber die meisten hab ich mittlerweile per Mail bekommen. Einzig ein Mal waren Teile mit Beulen vorhanden aber das lag dann am Versand. Wurde anstandslos getauscht. Passgenauigkeit ist sehr gut und der Sound auch. Außerdem hatten weder ich oder alle aus meiner Clique das Problem mit gelösten Teilen, schlechtes Material oder schlechte Verarbeitung. Soweit ich weiß fährt mein Ex GTI immernoch mit der FK Anlage und das nun schon seit 5 Jahren. Denke da ist Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.
Kaputt gehende Teile wird man zwischendurch immer mal haben aber wo gibt es das nicht? Montagsauto´s, schlechte 16V Getriebe etc. Also nicht immer raufhauen auf FK. Ich sag ja nicht das alles von denen super ist, aber die FK ANlagen sind es meiner Meinung nach!

Ich glaub das ist ein allgemeines Problem bei Auspuffherstellern mit den Ausländischen Mitarbeitern die nix verstehen...Is bei Bastuck nicht anders

Dann wirds denk ich mal die fk.
Ham die denn auch das polo typische endrohr?
Weil da sind meistens ja nur die "allgemeinen" fotos abgebildet ^^

Aber am liebsten würd ich schon rennkat fächer etc machn aber hab schiss das das keiner einträgt xD

FollowTheReaper
  • Themenstarter

das wird dir auch kein mensch und kein tier eintragen..vilt wenn du nach polen fährst ;D..aber spätestens bei der nächsten kontrolle halten die polenten dir den db messer dran und aus die maus...okay, vilt fächer und gruppe a, mit einzelabnahme, db messung usw...kostet richtig viel holz und da du arm bist, vergiss es.

Wieder ansichtssache des Prüfers. Aber du hast recht, es wird schwer. Ich für meinen Teil hab Hartmann Edelstahlfächer, und Gruppe A Anlage. Dann noch der K&N Performance Kit aber der fliegt wieder raus. Eingetragen ist alles. Und leise ist der bestimmt nicht, frag mal Volksworld...

hmm fächer und gruppe a sind auf jeden fall kein problem ! wobei ich nachgefragt habe und man mir versichert hat dass eine eintragung auch bei einem stahlkat mit 200 zellen ohne probleme geht!

und der rennkat wird dir eh bei der nächsten AU das Genick brechen!

Zitat:

und der rennkat wird dir eh bei der nächsten AU das Genick brechen!

Jup, so sieht das aus. Es sei denn.... man hat wiederrum eine freie Werkstatt wo die AU vor dem antanzen des TÜV Mackers vollzogen wird. Aber ist net legal, ne!

ja ich sag nur lalalala mein chef erzählt da auch tolle stories^^

muss keine freie werke sein machen wir auch so vw audi autohaus

Joa, weiß ich wohl Zeitlich wäre es meist auch nicht anders machbar!

kauft euch gescheite kats, dann gibts auch keine probs, bekannter fährt am A8 4,2 2 200 zeller anstelle der originalen und alles kein problem bei der AU

FollowTheReaper
  • Themenstarter

mag sein, dass man mit nem 200 cpi auf die d3 norm kommt, ister aber trotzdem illegal, wenns nicht eingertagen ist..xenon erhellt dir nachts ja auch die straße, ist aber ohne eintragung verboten.

Ich denke das beim Kumpel von T4xs die anlage auch eingetragen ist...

Nachrüst- und Austauschkats mit E-Prüfzeichen sind nicht illegal. Strafbar ist es wenn das KFZ die Abgasnorm nicht mehr erfüllt die im Schein steht.

ist alles gar kein problem mit au und sportkats

wir haben auch ne eigenbau auspuffanlage mit 100 zeller ohne mittelschalldämpfer und nen audi tt esd au und tüv gar kein porblem

Zitat:

Strafbar ist es wenn das KFZ die Abgasnorm nicht mehr erfüllt die im Schein steht.

= Steuerhinterziehung!

Antworten erstellen