Ich kann dir sagen ist das selbe Gutachten und sogar ohne Maßangabe! Du hättest getrost einfach die Rechte seite abmontieren müssen und zuschweissen wäre ohne Probleme gegangen!
Einfach Rechte Seite Rohr an Topf schweissen und schwupps sieht keiner mehr dass das maln Duplex war!
is mir aber zu viel aufwand, zumal ich selbst nicht schweißen kann..hab jetzt alles in allem 199€ bezahlt und ich dneke, das kist für nen neue gruppa a aus endelstahl okay..bei fk selbst kostst die zwar untern 189€ wegen rabatt usw..und auch bei ebay ging eine fast neue mit dem endrohr wa sich möchte, für 80€ weg..-.-..und ich habe wochenlang in de rbucht nach fk gesucht :(..naja, wenn man was braucht, bekommt man es nie.. und wenn man kein geld hat oder schon wa sanderes hat, bekommt man besseres überall .. hab ich immer so..naja, so ist das leben
naja bei amazon kosten die 168€!
aber wie gesagt wenn dus wegbringst zum schweissen wärste wohl mitnem kasten bier fürs schweissen ja wieder an die 185€ gekommen!
Muss jetzt nur kommen deine Anlage^^
also FK hätten denen wohl versichert, dass die diese woche noch kommen soll...ich lass die dann direkt montieren und noch auf der bühne eintragen..weil wenn ich erstmal damit rumfahre hat die schon wieder mid 200km autobah drauf und ich hab kein bock darauf, dass der prüfer wieder mackert.
Zitat:
Hallo. weiß jemand ob die bei den FK anlagen inder letzten Zeit (2-3 Jahre) die Bauweise geändert haben, oder momentan ändern? weil auf der homepage sind einige Anlagen schons eit wochen nicht mehr lieferbar. hab gehört, dass die umstruktureiren und neue leute und so einstellen..weis jemand, ob die Bauweise der Anlagen seit jahren die gleiche ist, bis im moment noch genauso ist wie vorn paar jahren? nicht das die neuen so sind wie die neuen bastuck im vergleich zur alten....lg
das problem hab ich auch! ich werd meine Donnerstagabends vermutlich montieren! den Polo die 5 km nach hause schieben auf gut deutsch und freitagmorgens direkt zum Tüv die 9km auch wieder schieben!
und dann gib ihm 100km am tag beruflich volles Rohr BAB!
Ich geb dem Ding eine woche^^
Mit 50 PS? Das hat unter meinem GTI schon länger gedauert und der hat bekanntlich mehr Feuer. Okay, Autobahn war eine Strecke nur 35km...
ich fahr 6 tage die woche 50km einfach nur beruflich! einkaufen unnützfahrten und sonstwas für ausflüge gibts ja noch^^! also 500-600km in der woche sind da gleich dabei!
Aber komm sagen wir 2-3 wochen^^
Ja, okay... danach bitte Soundfiles, ich hab es damals verpasst... :(
das heißt die schicken bei fk gar kein gutacten mehr mit?..-.-...klasse..
hat sich denn nun die bauweise geändert, also dass die leiser geworden sind?
wenn ich überhaupt irgendwann noch was kann
Aber Ich muss ersma das Dingens bestellen und dann muss man die Endrohre in Jenseits befördern und neue anschweissen aber dass kann ich genausowenig^^!
Aber man hat für alles jemanden die aber einfach nur lust haben müssen und viel zeit und geduld um sich einen kasten bier zu verdienen^^
Nein, leiser sind die nicht. Zu Anfang sind alle leise, das gibt sich mit der Zeit. So wie bei Bastuck ist es nicht. Was die Gutachten angeht, so geht das schon mehrere Monate so..
ach, ich fahr jeden tag 120 km autobahn....mein novus ist komplett leer und hohl..kann mir danach qausi ne kippe am pott anzünden ;D.....
vilt kommt auch ab und an der schlacuh rein bzw wd40 oder so
Nur Interessehalber ...
Kann man im Bastuck , also der Neuen Anlage, irgentwie die Lautstärke der 'alten' Anlage herausholen ... Oder liegt es wirklich nur an diesen Absorbern da, diesem Loch Blech ?
Gruß
Zitat:
Einfach Rechte Seite Rohr an Topf schweissen und schwupps sieht keiner mehr dass das maln Duplex war!
ist denn deine jetzt laut, Ore?
klingt auf jeden fall ganz vernünftig.
hab zwar schon lautere gehört.. aber noch keine lautere an nem polo
kann aber nicht 100%ig sagen obs die lauteste ist. für jeden ist laut was anderes und sooo viele Polos mit auspuff anlage hab ich auch noch nicht gehört.
ist natürlich schon nen gewaltiger unterschied zwischen gruppe A und nem einfachen sport ESD!
aber ich persönlich bin wirklich sehr zufrieden was sound und lautstärke angeht.!
hier fahrn corsas und polos sowie golf 3 rum, die sind sowas von pervers laut....die höste noch nen km entfernt bzw wenn sie an dir vorbei fahren udn du hast laute mukke an usw, hörste die druckwelle der anlage und deren sound....also sehr sehr laut..ich denke, die haben aber was illegales drunter, denn wenn man genauer hinsieht sind das meist simple stahl esd von atu oder sonst was....oder man fragt sie und die wissen nichtmal, welche anlage drunter ist....
Zitat:
hörste die druckwelle der anlage
Wenn schon illegal, dann einfach ein durchgehendes Rohr vom Krümmer bis hinten hin dann kannste die corsas in grund und boden brüllen
Um dann mit 50 Ps zu überholen oder wie
ach, die haben doch auch alle nicht mehr....bei uns sind die einzigen gti´s die rumfahren, die, die 45ps unter der haube haben und nen gti emblem im grill....zudem hab ich keine probezeit mehr und die meisten schon ..zudem bin ich auf der bahn immer auf der überholspur. im moment versuche ich jedoch spritsparend zu fahren, was aber übelst langweilig ist >.<
Unter meinen Golf 2´s habe ich immer Supersprint Edelstahlfächer, 60mm Edelstahlrohr bis zum Supersprint ESD. Sound war brutal, meine Alten haben mich aus dem 5km entfernten Nachbarort rausfahren hören. In unserer Straße konnte ich dami die Alarmanlagen auslösen und eine 30cm Stichflamme war auch drin. Bei 60 km/h im 5.ten Gang war der super leise, runtergeschaltet und der hatte einen DTM ähnlichen Sound. Also DAS nannte ich laut. Hatte etliche Beschwerden aus der Nachbar- und Übernachbarschaft....
so würd ichs gern wollen^^ und so mein ichs auch ..bloß sowas bekommt man legal ja nicht hin..und mir ist die BE zu schade..okay, reflektoren fehlen, 3te bremsleuchte auch..aber iwie ist nen druchgehendes rohr für mich noch was anderes, iwie illegaler
Hi Leute hab mich jetz komplett durchgelesen xD
Fahre nen 89er polo 2 coupe...
Pirelli Felgen 14" 195er sind unterwegs sowie n CupKit ^^
Jetz gehts an den Auspuff.... Was soll ich tun...
Mein Problem ist zudem das meine Eltern mir nicht das essen auf den Tisch stellen würden wenn sie mich hören sondern mir eher ne Kralle an den Reifen ballern
Meine ideen ^^ : Rennkat (100 Zellen oder wat ?) + ori Esd (mit loch xD )
oder die hier gelobte FK anlage ? und da zur not noch dran rumdoktorn wenn zu leise ? oder ori esd mit msd attrappe ? sagt mal was dazu.... bin armer azubi :P
danke LG
und ich amrer student......loch im auspuff ist bauertuning, aber bitte......spar lieber und kauf dir nen sport esd, wie novus oder so...langt fürt den anfang...und wenn du eh keine patte hast und sie dir mit der attrape den bock stilllegen, dann biste noch ärmer als arm......hol dir doch was gebrauchtes..oder bau den esd ab, wird laut wie sau :P
Das Loch war schon drinn
Ja ne also kauf ich mir die FK gruppe a zum schleuderpreis ?
dann mach szu..klingt doch wien moped....jaaa. 200 flocken ahst du bestimmt
Ok also ihr habt positive erfahrungen mit fk ?
...passgenauigkeit sound etc ^^.
Und wo bestell ich die am besten ? Möchte eine mit 1 dicken rohr hinten
FK anlagen find ich jetzt net so prall, hatte mal eine und nur ärger.... fehlende teile, brechende nähte, sich von innen auflösender MSD, unfähige verkäufer, teile die im karton schon verbogen waren... als wir dann im dritten anlauf alles hatten, hat se gut gepasst und auch nen schönen klang gehabt, allerdings war der mitteltopf nach einem jahr halt von innen dann am scheppern