So, nun ist es soweit, unser roter Polo (Gastauto) kommt nicht mehr durch den Tüv ( ) und es musste etwas neues her...
Ich und meine Freundin waren ein paar Tage bei ihren Eltern in Usedom und der Vermieter von ihren Eltern hatte noch 2 Autos stehen.
Wir haben uns für den Entschieden.
Opel Vectra B 1.6 16V
191.000 Km
Tüv ist seid Januar 2011 abgelaufen.
Preis: 100€ (Nein, da fehlt keine Zahl )
Bekannte Mängel: Frontscheibe hat einen langen Riss (wird ausgewechselt), Ein Auspuffgummi fehlt, Hier und da ein paar kleine Rostestellen die aber noch locker zu beheben sind.
Sobald diese Mängel behoben sind kommt er zum Tüv und hoffen das er so durch kommt
Heute hat er schon eine Strecke von 430 Km ohne Probleme durchgehalten und Cd-Radio mit Fernbedienung und Alus waren im Preis enthalten.
Hm.
Weiß nicht so recht.
Was hatte der rote denn für Mängel?
Gruß
Matthias
Der ist ja sogar noch OriginalVerPackt
Aber fürn Hunni ists ja wohl top! Viel Spaß damit!
Hmm, Vectra B - da bin ich ein wenig unsicher. Die Vectra A waren ja recht zuverlässig aber die B Modelle sollen wohl nicht so der burner sein...
Zitat:
191.000 Km
Tüv ist seid Januar 2011 abgelaufen.
Preis: 100€ (Nein, da fehlt keine Zahl )
Zitat:
Was hatte der rote denn für Mängel?
Aber fürn Hunni ists ja wohl top! Viel Spaß damit!
...bei der Laufleistung mit dem "kleinen" Motor und ohne TÜV wird man auch nicht arg viel mehr verlangen können...
Zitat:
Viel Rost, Auspuff, Heckscheibenwischer, Scheinwerfer, Hupe, Radlager, Bremsen hinten... usw, es lohnt sich nicht mehr den wieder fertig zu machen.
das doch ein vectra b
ups hab mich voll verlesen dachte da würde a stehen
Zitat:
Wobei jetzt z.B. Scheinwerfer, Hupe und Heckscheibenwischer eher einfach zu behebende Mängel sind.
der Vectra is nett. Lässt sich gut fahren. Die km sind noch lange nicht voll. Behebe die Mängel dann hast du noch lange Freude dran.
Nur eins muss ich bemängeln: Das mit den 100 Eu glaub ich im Leben nicht
Zitat:
Nur eins muss ich bemängeln: Das mit den 100 Eu glaub ich im Leben nicht
Schön für dich, dass du so ein Schnäppchen schießen konntest, aber ich würd die Kiste schnellstmöglich weiterverkaufen..
Ich mag den Vectra B einfach nicht leiden..Komisches Design und im Innenraum fühle ich mich auch nicht wohl..Da merkt man immer gleich, dass die Amerikaner mit drinhängen..Überall nur billiges Plastik.
Aber wenn er dir gefällt, ist das schon ok..Viel Spass () damit und allzeit knitterfreie Fahrt..
MfG
Zitat:
aber ich würd die Kiste schnellstmöglich weiterverkaufen..
Überall nur billiges Plastik.
Aber wenn er dir gefällt, ist das schon ok
Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt..
Schönes Auto, viel Spaß damit! Nur mit dem Riss würde ich nicht zuviel fahren!
Zitat:
Nur mit dem Riss würde ich nicht zuviel fahren!
@Ichbins
Du vieles müssen wir nicht verstehen/glauben.
Wie bei dem anderen der für 50€ en 3er Golf gekauft hat über Ebay.
Die andere hat anscheinend noch für ne rostlaube noch viel Geld bekommen über ebay,will aber link nicht Posten.
Und jetzt das hier noch.
Nicht destotrotz auch von mir eine beulenfreie fahrt
Ihr müsst es ja nicht glauben, ich weiss was wir bezahlt haben und das waren 100€ und da bin ich auch Froh drüber..
Und man sollte vllt nicht immer andere Leute mit jemanden vergleichen bzw drauf anspielen.
Mfg und Danke
Zitat:
Das ist nicht nur bei Opel so
Danke, und lach mich nich aus -.-'
vieles müssen wir nicht verstehen/glauben.
ist doch egal! er fährt nun/bald ein billig geschossenenes auto und das zählt! ich wünsche dir auch eine knitterfreie fahrt und viel spaß mit dem opel. jajajajja bla bla bal opel ist ja soooooo scheiße bla bla viel spaß damit!
Waren heute in der Werkstatt und die sagten das für neuen Tüv nur die Frontscheibe und das Handbremsseil gemacht werden müssen.
Frontscheibe kostet 70€ und der einbau nochmal 70-100€ (Macht ein bekannter, und nein er macht es nicht zum ersten mal^^)
Und das Handbremsseil kostet ca. 15€ und der einbau so um die 20-30€
Und denn noch 96€ Tüv
Also mit Tüv und Kaufpreis usw ca. 400€ bezahlt
Zitat:
Also mit Tüv und Kaufpreis usw ca. 400€ bezahlt
So, waren heute beim Tüv und sind mit entäuschendem ergebniss wieder nach Hause gefahren...
Heute behobene Mängel:
-Scheinwerfer für Abblendlicht, Glühlampe links falsch oder verdreht eingesetzt
-Batterie, Pluspol-Abdeckung fehlt ( )
-Stoßfänger vorne, beschädigt, Verletzungsgefahr (Schutzgitter fehlt)
-Scheiben, Schutzleisten beschädigt erneuern
Noch zu behebende Mängel:
-Ölverlust am Motor (Ölwannendichtung / Mach ich Morgen selber)
-Nebelschlussleute ohne Funktion (bekommt Dauerplus wenn eine Birne drinne ist)
-Scheinwerfer für Abblendlicht falsch eingestellt (Wird diese Woche gemacht)
-Radaufhängung hinten, Hinterachsbuchsen defekt (Wird diese Woche gemacht)
-Auspuffanlage, Schäden Hitzeschutzblech lose (mach ich Morgen selber)
-Bremsleitung hinten korrodiert (Wird diese Woche gemacht)
- Schlussleuchte beschädigt (Kommt Morgen ein neues Rücklicht rein / mach ich selber)
-Mischbereifung und Reifengröße nicht in den Papieren eingetragen und zulässigkeit der Sonderräder nicht gewährleistet (Kommen diese Woche Stinknormale Stahlfelgen mit den Richtigen Reifen rauf)
Dann gings weiter Werstätten abklappern.
Achbuchsen: 30€ + 150€ Einbau
Bremsleitung: 5€ + 40€ Einbau
Mit allem drum und dran werden es noch 350-400€ werden.
So, und das war mein Tag...
Mein Schrotthändler war heute mein bester Freund..
Mfg