Das macht auch tierisch Laune! War Montag erst wieder los.
Zitat:
Aber schon erhabenes Gefühl mit 26*2.1 Reifen am Rennrad vorbei zu ziehen
In meinem Studiengang ist ne Rennradfahrerin. Sie meinte sie kann da gut abschalten wenn sie so über die Landen fährt. Und spart sich teilweise halt Geld für Bus, Bahn oder Auto. Sie meinte auch MTB fahren ist wohl eher etwas für Draugänger oder Abenteuerlustige, oder wie sie sich ausgedrückt hatte
Mir wärs zu öde immer nur auf der Straße zu radeln Aber das Tempo wär schon reizvoll Wobei es mehr spaß macht mit 50 Sachen ne Schotterpiste runter zu jagen
Dann frag Sie mal was so geil dran ist auf der Straße rumzueiern, von allen Autofahrern angehupt oder in Kurvenreichen Regionen fast von Motorrädern abgeschossen zu werden.
Und dann hätte ich noch gerne die Begründung (aber eine plausible):
Warum zur Hölle fahren die Rennrada.f.. auf der Straße wenn rechts daneben ein Radweg ist.
Mache ich, wenn ich dran denke
Die Radwege sind ja angeblich so schlecht. Wenn ich mir teilweise aber die löchrigen Straßen anschaue auf denen die radeln frage ich mich ob die Radwege nicht evtl. doch besser sind
hmm, rennrad schaffe ich nicht, aber auch nach 30 km - meistens befestigt - habe ich noch nen schnitt von 23 km/h ... elektroräder putze ich schon aus prinzip, genau wie die mit mofamotor
das hat nix mit radfahren zu tun, da kann man ja gleich mitten krankenfahrstuhl ne tour machen
Zitat:
...das macht man mit 2.5 oder 2.6er Reifen ...
In der Stadt fahre ich teilweise auch zwischen den Autos. Teilweise gibts keinen Radweg und ausserdem fahre ich meistens nicht unbedingt viel langsamer
Naja hier in Dresden is immer schön eine ein-Polo breite Spur für Radfahrer reserviert ^^
und auf den Strecken wo ich Fahre kannste nicht zwischen den Autos fahren ... is eigentlich 50 ... aber naja ... ein nicht ganz geringer anteil fährt da so um die 70 und das schaff ich beim besten willen nich ... mit dem MTB is 40 schon viel
Hier in Osnabrück sind die Radwege meistens auch auf die Straße gepinselt oder man darf die Busspur nutzen. Es gibt aber auch ne Staße wo es keinen Radweg gibt.
Aber an Kreuzungen muss man die Autofahrspuren teilweise kreuzen (Linksabbiegerspur). Oder als Radfahrer müsste man ne total bekloppte Strecke fahren. Also einmal außen um die Kreuzung rumm und dann steht man da da an zwei oder drei Ampeln bis man rüber ist. Da trete ich lieber kräftig in die Pedale und fahre bei den Autos. So fix sind die Autos auch nicht wegen der Ampeln in der Innenstadt
Ja das is klar ^^ ...
Mach ich teilweise auch so
Fußgängerampeln sin aber dennoch angenehm ... gucken und weiterfahren ... nur halt langsamer werden
ich halte nur an ampeln wo der quer-verkehr räder hat ^^
Zitat:
Radfahrer sind unberechenbar ... vorallem wenn man teilweise mit dem 3 fachen Tempo ankommt
Ich fahre prinzipiell auch nur mit 2 Kopfhörern im ohr ...
Nur mich überholen nur rennradfahrer bergauf ...
Hab heut früh mal aus Spaß mit getrackt ... top speed auf ebener fahrbahn knapp an die 40 ... völlig ausreichend ^^
Und das mit den schlenkern ... son blockierendes Hinterrad wirkt wahre Wunder
radfahrterroristen
im auto reg ich mich über die penetranten radfahrer auf - es muß sich ja an der ampel unbedingt vorbei gedrängelt werden.
wenn ich schon ma in der stadt fahr, dann so das entweder keine autos zu sehen sind oder wald und wiese
Zitat:
Und das mit den schlenkern ... son blockierendes Hinterrad wirkt wahre Wunder
Mein Hinterreifen is 13 jahre alt ... der is hart genug^^ ...
Und so nebenbei bin ich schneller über die Kreuzung als die meisten autos
In Osnabrück sind die "Wartebereiche" für Radfahrer vor Ampeln meist direkt vor die Autos gepinselt. Wenn da ne Radweg ist fahre ich natürlich an den Autos vorbei. Wenn keiner da ist kommts drauf an wo ich an der Ampel stehe, oft halte ich genauso als wenn ich da mit dem Auto unterwegs wäre.
An der Ampel fahre ich auch oft schneller an als die Autos
Wenn rechts so 7 cm tiefe Gullideckel sind will ich da mit dem Fahrrad auch nicht durchknallen aber ich mache auch keinen Riesenbogen drum rum sondern halte ihn flach und mache auch keine plötzlichen Schlenker.
Zitat:
Wenn rechts so 7 cm tiefe Gullideckel sind will ich da mit dem Fahrrad auch nicht durchknallen aber ich mache auch keinen Riesenbogen drum rum sondern halte ihn flach und mache auch keine plötzlichen Schlenker.
Laufradsatz ist wieder etwas nach hinten gerückt. Dem Polo sei Dank...
Habe mir nen Conti Baron 2.3 bestellt und werde ihn am Freitag von meinem Händler abholen. Von dem jetzigen eiernden Mountain King ist der Rahmen schon ganz schön weggeschliffen :( habs aber jetzt so gedreht bekommen dass es nicht schleift, dank verbogener Achse Klappt jetzt schon seit 55km und Waldeinsatz
Welches Schaltwerk könnt ihr mir empfehlen? Habe seit einem Jahr ein Altus und das ist schon kräftig wackelig und irgendwie verstellt es sich dauernd, spätestens im Wald. Problem ist ich habe nur 7-fach hinten.
Wollte auf Deore umsteigen. Werden XT und XTR nur leichter oder auch robuster? Oder gibts was Gutes von SRAM?
Zitat:
Oder gibts was Gutes von SRAM?
War auch am Überlegen auf 9 oder 10-fach aufzurüsten. Mein Händler meinte aber ich sollte das lassen und lieber aufn anderes Bike sparen.
Habe mir auch erst vor kurzem neue Rapidfire Schalthebel gekauft. Und so wie ich das grade gesehen habe kann man die meist nicht mit nem SRAM Schaltwerk kombinieren.
Das Altus ist ja für 7 und 8-fach, dann müsste ein Schaltwerk für 8 und 9-fach doch auch passen oder? Die Ketten sind da ja anders.
Das mit dem Schalthebel werde ich mal testen Meine aber gelesen zu haben dass das nicht bei allen Shimanohebeln geht.
Ja wenn dann ein 8 oder 9-fach Kasette draufpresst geht das schon
heute nach MONATEN entgegen des rates meines docs endlich wieder ne runde mitten MTB gedreht
geht zwar nix ausser strasse fahren, aber immerhin
nach 25 km tut mir der weh
Ich hab hier noch je einen neuwertigen Satz Schwalbe Smart Sam und Schwalbe Racing Ralph in 26" liegen..
Wenn jemand Interesse hat, einfach anhauen..
Habe nämlich nun auf Straßenbereifung umgerüstet, da unser neuer Radwanderweg nun komplett asphaltiert ist.. Das ist nun ein herrliches Fahren..
ich weiss nich, so ohne das gelärme der profilblöcke auf der strasse fahren?
könnte zwar sicher auch mit zivileren profil rumfahren, aber erst gehört das profil runtergefahren
wenn ich fit bin und auch wieder ackern kann (GELD) schaue ich doch mal nach nem 29er. da ich ja doch recht viel auch auf normalen strassen fahre, muss ich mich doch auf den wendekreis eines flugzeugträgers einstellen
Zitat:
so ohne das gelärme der profilblöcke auf der strasse fahren?
aber erst gehört das profil runtergefahren
Zitat:
Zitat:so ohne das gelärme der profilblöcke auf der strasse fahren?
Joa, genau das wollte ich erreichen..
Das ist dann wohl Ansichtssache...
...hmm, also ich sehe es wie FONSI - Stollenreifen gehören auf den Acker .
Klar hört sich das Gebrumme meiner 2.5er Baron schon mächtig an, ein Fußgänger meinte mal er hat jetzt gedacht da kommen 10 Mountainbiker angeradelt, aber es frisst Profil wie Sau und Vortrieb fehlt auch...
Mhh ich war von donnerstag zu Freitag mim rad zum Fluteisatz in Dresden und hatte ma keine Musik mit ... klingt schon Pervers wenn ich reinlatsche --> da is der Schlupf doch recht stark ... aber da die REifen ehh alt sin schruppen die sich auch nich soo schnell runter