vw teilemarkt

Der Fahrradthread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sieht doch schon ganz anständig aus..

Die hintere Lampe passt aber nich so ganz ins konzept

Wirklich - sowas in der Richtung ist schon geordert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sehr gut ... aber wozu dann dieses plasteding?

noch geiler wär natürlich ... das schutzblech clean lassen und das lincht links neben der Hinterachse

Habs nur mal hingebaut um Masse zu testen - nicht, dass hinterher alles zusammen steckt und nochmal ein Kabel kommen muss.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber links ist doof wegem Ständer und Rechts ist der Schnellspanner, Kettenspanner etc - zudem ist dann das Licht als erstes kaputt wenn dir mal einer das Rad umwirft...

kein multimeter mit durchgangsprüfer

Bin doch kein Elektriker - naja mein Bruder hätte sicher sowas gehabt der ist ja vom Fach. Aber die Lampe war schneller drangeschraubt - und zudem kann ich so schonmal fahren bis die richtige da ist...

...der Rest vom Bike müsste morgen kommen...

Soweit so gut...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Doch nich so richtig oldschool?

Dachte mit sonem richtig geilem sattel

So die richtung:

Also wenn den Sattel auf dem Bild etwas genauer ansiehst wirst sehen, dass der total verrissen ist .

Nur da ich auch kein Gelddrucker habe und so ein Brooks mal 60€ aufwärts kostet ist für diesen Monat mal der drauf gekommen - die Farbkombi passte halt auch sehr gut.

Bis jetzt sind ca. 220€ in dem Teil drin - da muss mal gespart werden...

Der Brooks B67 ist zwar echt schön, allerdings ist mir die Sitzfläche zu breit - ich brauch schmale Sitze aufm Rad....

...momentan tendiere ich zu den 3en:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Natürlich jeweils in schwarz

• war ja nur ein beispielbild ...

aber die sehen ganz passig aus die du vorhast zu olen

Zitat:

Doch nich so richtig oldschool?

...hehe, ursprünglich war das garnicht der Gedanke Sollte ja nur ein Stadtrad werden - aber mittlerweile kommt die Kiste doch in die Richtung.

Zitat:
    war ja nur ein beispielbild ...

...von einem sehr geilen Sattel - würde wirklich gut zum Bike passen. Ich glaub ich muss mir den dennoch mal im Radladen genauer ansehen - ist cool wenn der Radhändler auch der totale Oldschool Fan ist...

Zitat:
    aber die sehen ganz passig aus die du vorhast zu olen

...joa hattest aber mit dem B67 recht der käme noch praller...

Zitat:

...joa hattest aber mit dem B67 recht der käme noch praller...

ich hab halt doch geschmack

...hmm, irgenwie brauch ich dann halt noch ein neues Fahrradschloss

So da das Stadtfahrrad nun zu 99% fertig ist (Bilder gibts heut abend order morgen) gehts ans nächste Rad zerlegt ist es ja schonmal, nur das festgebackene Tretlager muss noch raus.

Liegt momentan in der Küche und wird seit 2 Tagen mit WD40 beträufelt - gottseidank ist die eine Seite rausgegangen sonst könnte mans vergessen...

Wie mein Kumpel meinte gibts wohl bald die "AFM-Bikes": Achims- Fahrrad- Manufaktur

Nebenbei komm Ich mir hier so alleine vor - Winterpause?

AV_Rahmen.jpg
    AV_Rahmen.jpg

5. Jahreszeit ... welche von den 2 schrauben soll ich nehmen

Zitat:

welche von den 2 schrauben soll ich nehmen

Steh grad auf dem Schlauch

Zitat:

Steh grad auf dem Schlauch

...

irgendwann sieht man dann mehr als vorhanden is

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Nebenbei komm Ich mir hier so alleine vor

Bist nicht allein..
    Ich bin auch grad dabei die Bikes wieder flott zu machen, weil es in den Fingern juckt mal wieder eine Runde zu drehen..Vor allem weil der Liter Benzin auf die 1.70 zusteuert..

Das Low Budget Bike meiner Holden ist dann morgen dran..Da kommen noch die Reifen und die Bremsen neu und dann werden da dieses Jahr wohl noch neue Räder fällig..Da werd ich wahrscheinlich die Räder meines Bikes verbauen und mir neue weiße Felgen gönnen..
    Bilder mach ich dann auch morgen..

@ Achim: Wenn du an dem Giant Rahmen grundsätzlich Interesse hast, gib mir mal kurz bescheid..Dann leg ich den bei Seite, ansonsten mach ich den klein und werf den weg..

Zitat:

Vor allem weil der Liter Benzin auf die 1.70 zusteuert.

Joa bis jetzt wurden die "Ganzjahresradfahrer" von den meisten Autofahrern nur belächelt - wenns mit dem Benzinpreis so weitergeht kaufen sich die wohl auch ein Rad.

Dann bin ich am lächeln wenn ich an denen vorbeiziehe

Zitat:
    Bilder mach ich dann auch morgen..

Yeah immer her damit

Zitat:
    Da werd ich wahrscheinlich die Räder meines Bikes verbauen und mir neue weiße Felgen gönnen..

Hehe, machsts mir nach .

Du hast ja V-Brakes oder? Da wirds nämlich mit weissen Felgen schwer - in dem Bereich gibts fast nur noch die schwarzen oder silbernen Standardfelgen - da hab ich mich neulich nämlich auch drüber geärgert.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

wenns mit dem Benzinpreis so weitergeht kaufen sich die wohl auch ein Rad.

Das denke ich auch..Ist ja unverschämt teuer mit dem Auto zu fahren..Ich bezahl nun mittlerweile über 100€ für eine Tankfüllung..

Zitat:
    Hehe, machsts mir nach .

Joa, meine Holde hätte eben gern schwarze Felgen und die weißen Felgen an deinem haben mir sehr gut gefallen..Aber du hast recht, die sind kaum zu bekommen..Da muss ich dann wohl selber lackieren...

ich sollte mein fahhrrad auch nochmal aufbaeun fahr die meist das meiner schwester hab bei mir zum xten mal die shimano gefetzt und der hinterreifen war durch
    zum sprit sparen werd ich auch meine simson nochmal fertig machen
    wird langsam zeit
    für 25euro versicherung inclusive zulassung fährt man bei dem geringen spritverbrauch recht günstig und 15km zur arbeit kann man auch mal mit 70 fahren

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

zum sprit sparen werd ich auch meine simson nochmal fertig machen

Da hab ich auch noch ein Projekt rumstehen..Ne schöne 69'er Schwalbe.. Die bekommt die gleiche Farbe wie der Derby und bleibt sonst original..

12092010084.JPG
    12092010084.JPG

ah ne schwalbe wollte ich auch immer haben
    hatte komischerweise farbenmäßig was ähnliches vor
    braun und viele teile chrom oder einfachn nur hochglanzpoliert
    nur das meine tiefer sein sollte und breite reifen mit weißwand

naja meine simme ist nicht so dezent war ja auch mal jung
    aber irgendwie fallen mir immer noch neue ideen ein die sich mehr vom orginal verfremden wie zum beispiel das streetfighterheck

würde als erstes bei dir was optik angeht mal mit nem neuen sitzbezug anfangen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

ah ne schwalbe wollte ich auch immer haben

Ich eigentlich nicht.. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nichts im Maul..Zudem erwieß sich das Teil als echter Glücksgriff..Der Vorbesitzer redete von Motorschaden und wollte das Ding deswegen wegwerfen..
    Zu Hause hab ich ne neue Kerze reingedreht und frischen Sprit draufgekippt und nach einem Tritt lief das Ding wie am ersten Tag..
    Die Mängel sind alle nur optischer Natur..Original soll sie bleiben, weil die so langsam aussterben und ein verbasteltes Moped keinen Wert hat..

Zitat:
    würde als erstes bei dir was optik angeht mal mit nem neuen sitzbezug anfangen

Das braune Ding ist nur ein Schoner..Ich fang aber erst im nächsten Winter mit der Teilesuche an...

Oh fein, ne 3-Gang Gebläse-Schwalbe..feine Sache...
    Habe auch noch 2 Schwalben und nen Roller in der Garage stehen...
    Roller wurde aber bissl getunt...
    Leistungsmäßig...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So hab mich heut mal an die Räder gemacht..Bei meinem musste ich nur Luft aufpumpen und alles war wieder tutti..
    Beim Bike meiner Holden war's dann ein wenig aufwändiger..
    Hatte die meisten Teile ja schon vor längerer Zeit montiert und wollte heute nur noch Restarbeiten durchführen, wie Reifen und Sattel montieren..Aber es wurde etwas mehr daraus..
    Wollte eine Proberunde drehen und schon nach 5 Metern fingen die Radlager vorn an zu rauschen.. :(
    Also wieder zurück und die Achse raus..Hab dann alles schön sauber gemacht und mit massig Fett wieder zusammengesetzt..Leider ohne Erfolg.. Also musste das alte Rad erstmal wieder rein..Sieht zwar jetzt zum Kotzen aus, aber es fährt wenigstens..
    Wollte dann wenigstens noch den alten schmalen Reifen gegen einen neuen tauschen, aber der alte Reifen ist schon so hart gewesen, dass ich den nicht mehr von der Felge bekam..
    Ist irgendwie nicht mein Tag heute..
    Alles in allem hab ich für wenig Geld ein schönes Bike bekommen..
    Das Bike hat beim Händler 20€ gekostet und die neuen Teile nochmal ca. 100€..Dazu kommen dann noch neue Räder und fertig.. Aber unter Umständen verbau ich da eben meine, wenn ich weiße Felgen finde..

Nun erstmal Bilder..

Neue Bremse..Die gleiche wie bei meinem..Da muss ich mal am Belag noch eine Scheibe rausnehmen, dass die nicht mehr so gespreizt stehen..

Neuer Sattel..

Neuer Zahnkranz..Kette und Kurbel folgen noch..Liegt schon alles da..

Neue Reifen..Continental Traffic in 26 x 2.1 Zoll..Fährt sich richtig gut..

Und hier in kompletter Pracht..=)

Dann noch mal mein gutes Stück..

@ Achim: Das wäre dann der Rahmen, der noch über ist..

was wiegen eure fertig montierten räder ca hab das gefühl das meins viel zu schwer ist das meiner schwester ist zum bsp wesentlich leichter

Sieht ja mal gut aus. Das mit der Bremse wollt ich grad schreiben - hast aber ja schon selbst gemerkt

Der Rahmen ist sicher ein Stahlrahmen - sieht mal interessant aus. Aber ich hab momentan schon das nächste Bike angefangen, also ich glaub vor September - Oktober wird das eh nix.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das kann ich morgen mal wieger, oder vielleicht auch nachher noch..Das orangene scheint jedenfalls schwerer zu sein als meins..

Antworten erstellen