vw teilemarkt

Der Fahrradthread

was kostet so ein sandstrahlkasten mit der pistle ist sowas etwas unangenehm (überall sand)

Der hat jetzt inkl. Versand 120€ gekostet - da lohnt sich das Selberbauen garnicht. Bis die Pistole, Handschuhe, Plexiglas und Holz hast bist wahrscheinlich noch teuerer...

naja das meiste hat man ja in meinem fall alles bis aufs plexiglas

Joa wenns bei mir so gewesen wäre hätte ich mir aus Holz eine Kiste gebaut . Naja falls mir die mal zu klein ist wird selbst gebastelt.

So mal eine Frage zwischenrein zwecks Design - was fürn Reim

Das Fahrrad wird bzw. ist nun ja mattblau / silber gehalten mit ein paar schwarzen Anbauteilen.

Jetzt stellt sich die Frage:

- schwarzer Reifen
- schwarzer Reifen mit Weisswand
- weisser Reifen
- brauner Reifen

Was meint Ihr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schwarz..

Kommt drauf an ... wenns so richtig oldschool werden soll und hinten breite reifen drauf kommen ... (mopedbreite alla Simson) dann würd ich auf weißwand tendieren ...

wenns normale treckingreifen werden dann machst du se schwarz und gut is

Es werden schon breitere Trekkingreifen - also nicht diese 1.0 - 1.5er Asphaltschneider sondern mindestens 1.75er. Lediglich hört der Spaß bei maximal 2.0 auf da nur 55 mm Luft zwischen den Streben ist.

Denke auch, dass ich schwarze Reifen nehmen werde - wird sonst doch zuviel...

wie breit is ein 1.75er reifen ... bitte in mm angeben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

44mm..

nee ... da würde das nicht so wirken ... mit weißwand

aber entscheidung is ja gefallen

Rechnerisch 44 mm sind richtig - je nachdem wie der Reifen ausfällt und auf welcher Felge er ist sind sogar noch weniger.

Also der Schwalbe Marathon auf der 19er Felge (19 mm Maulweite) ist mit 1.75 bei ~40 mm (eher 39 mm)

Irgendwie macht Sandstrahlen richtig laune...

gestrahlt.JPG
gestrahlt.JPG

Kannste so lassen sieht geil aus

Hehe, ne die werden leider "mattschwarz" - aber ich glaube das Innenteil mache ich so ...

...verstehe garnicht warum ich früher an sowas immer ewig rumgeschliffen hab . Naja nur muss mal noch der 2.te Kompressor wieder funktionieren - der 20 Jahre alte Schneider bringt doch zuwenig Luft.

wieviel druck brauchste denn da damit das ordentlich funktioniert

Mit was für 'nem Kompressor bist da dran? Tankgröße, Druck, Luftmenge? Wie du schon sagst, man schleift sich 'nen Wolf, aber es kann so viel einfacher gehen...

Der Luftdruck ist nicht das Problem ~6-8 bar reichen dicke und die schafft ja jeder Kompressor.

Die Luftmenge ist das Problem - ich schätze mal so um die 250l/min gehn da durch. Und der kleine Schneider mit 20l Tank und ~120l/min Fülleistung ist halt da am Ende.

War mir aber vorher schon klar. Aber in der Werkstatt steht noch ein METABO mit 50l Tank und 160l/Füllleistung bei dem das Überdruckventil defekt ist, wenn das funktioniert kommen beide dran - dann sollte es reichen.

Wer sowas auch vorhat und einen Kompressor kaufen will sollte sich aber nicht von der " Ansaugleistung " blenden lassen - denn die ist jucke. Wichtig ist die Füllleistung - sprich wieviel Luft drückt der pro Minute in den Kessel.

Bei den Billigteilen ist es ja echt schön zu sehen - Ansaugleistung 400l/min und alle freuen sich. Schaut man dann auf die Füllleistung ist meist jeder alte Schneider besser.

Ahso, nebenbei ist es mal ein Stück weitergegangen.

AV_Bike.jpg
AV_Bike.jpg

schick machst mir irgendwie lust auf so ein stadtflitzer aufzubene am besten retro

Das doofe ist, dass ich jetzt nochmal eins aufbauen muss - weil das doch zu Schad ist um Tagsüber am Bahnhof zu stehen

Naja hab schon eine Idee fürs nächste Bike im Kopf...

...ist das krank?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

...ist das krank?

Ach, das ist der ganz normale Wahnsinn..
Ich hätte sogar noch einen Rahmen für dich übrig..

Stahl?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke schon..Kann morgen mal Bilder machen und auf's Schildchen schauen..

Ach was, schmeiß Frau, Hund und Rahmen ins Auto und komm vorbei

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ja um die Ecke..

Ist jedenfalls ein alter Rahmen von Giant..Nur am Schaltauge ist das Gewinde hin, aber es soll ja bestimmt wieder ein singlespeed werden..

Hehe, wahrscheinlich schon. Nur das Schaltauge braucht man u.U. auch, wenn man einen Kettenspanner verbaut.

Aber wir haben hier auch noch einen alten Scott Boulder Rahmen rumliegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du kannst ja zur Not ein neues Auge einschweißen bzw den Kettenspanner mit einer Schraube und Mutter montieren..So war auch die Schaltung montiert..

Eben, das wäre die Alternative. Aber ich muss erstmal den hier fertigmachen

So Freunde der Sonne - da außer mir bei -10°C wohl keiner Bock auf Fahrrad hat (und ich Sonntag und gestern schon unterwegs war) mach ich hier mal weiter...

...jetzt betreibe ich noch etwas "Feintuning" am hinteren Schutzblech - der Bogen nach oben (an der mittleren Schutzblechstrebe) gefällt mir nicht, da wird noch die Halterung gekürzt - ansonsten heißt es warten auf den Kettenspanner und das hintere Ritzel...

AV_Fast Fertig.jpg
AV_Fast Fertig.jpg

Antworten erstellen