vw teilemarkt

Der Fahrradthread

Zitat:

Man kann auch den Achim erkennen..

... wie unprofessionell

..ja ich hab auch gleich festgestellt wie Mongomäßig man mit so einem Fotohandy rumdappt - vor lauter auf den Bildschirm glotzen übersieht man das wesentliche...

...der Rahmen hängt jetzt auch in der Garage zum trocknen

schön schön ...

und jetz machste das wie high-end ... er würde sicherlich die Kette zerlegen und einzeln lackieren

Wie lackierst du ? aus der Dose oder mit Pistole und Kompressor

Für die kleine Fläche hab ich mir 2 Dosen (weiss und blau) von dem geholt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und Rostschutzgrund hatte ich eh noch rumfliegen.

Kompressor und Pistole sind auch da, aber für die kleine Fläche war mir der Aufwand zu groß - da bläst ja hinterher mehr Verdünnung durch als der Lack wert ist...

• So momentan läufts...

AV_Rahmen.jpg
    AV_Rahmen.jpg

So also Rahmen und Gabel hab ich zu meinem Radmann gebracht der mir einen neuen Steuersatz einpresst, in dem Zug wurde gleich eine 1-fach Kurbel bestellt.

Jetzt wird halt erstmal 1 Woche Pause sein bis ich alles wieder habe

Da der Steuersatz noch nicht beim Fahrradladen ist hab ich die Zeit mal anderweitig überbrückt - die Plattformpedale gehörten mal wieder gewartet.

Sprich zerlegen, reinigen, zusammenbauen, Lagerspiel einstellen und neu fetten.

Die Achse und der Pedalkäfig aussen und der Rest im WD40 Bad.

AV_zerlegt 1.jpg
    AV_zerlegt 1.jpg

Dann wieder langsam zusammenstecken - scheiß kleine Kugeln, natürlich muss eine runterfallen und man hat mal ne viertel Stunde arbeit mit Suchen

AV_zerlegt 2.jpg
    AV_zerlegt 2.jpg

Ging aber nix verloren und alles konnte wieder zusammengesteckt werden - nebenbei ist das Deutsche Gesundheitssystem gar nicht so schlecht.

Die Apotheke hat neulich einen 50er Karton von den Leerspritzen entsorgen müssen weil die abgelaufen waren -toll für mich, ich hab jetzt 50 Fettspritzen für umme

AV_fertig.jpg
    AV_fertig.jpg
    AV_Fettspritze.jpg
    AV_Fettspritze.jpg

So seit gestern bin ich wieder am zusammenbauen....

...gut, dass die Freundin übers WE nicht da ist. Wenn die wüsste, dass ich das Rad im Wohnzimmer stehen habe...

...das Farbkonzept habe ich mal umgeschmissen.

Statt matt weiß und blau wirds silber und blau. Da der Lack auf der Kurbel sonst wahrscheinlich eh bald runter gewesen wäre und auf dem Schutzblech wäre auch nicht allzuviel Haftung vorhanden gewesen....

AV_Radl.jpg
    AV_Radl.jpg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Wenn die wüsste, dass ich das Rad im Wohnzimmer stehen habe...

gut das du auch keinerlei beweisbilder gemacht hast

So Lenker und Sattelstütze sowie ein paar Zierschrauben sind dran. Jetzt heißt es erstmal neue Kette besorgen, Bremsen und Hebel irgendwo herholen und dann gehts weiter...

AV_IMG_0943.jpg
    AV_IMG_0943.jpg

soo au ma wieder was von mir ...

ich schätze ich brauch ne neue kurbel -.-

Compressed_0210.jpg
    Compressed_0210.jpg

Sieht so aus - billige Kurbel ohne Wechselmöglichkeit der Zahnkränze .

Am mittleren Zahnkranz fehlt ja schon 1 Zahn, und einer sieht aus als würd er auch bald reissen...

...aber allzuviel KM hat die Kurbel nicht gesehen. Und in Zukunft etwas sauberer halten

Die hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist relativ günstig und die Zahnkränze kannst wechseln.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei meinem Radhändler meist die Teile günstiger bekomme als irgendwo im Internet

• Zitat:

Am mittleren Zahnkranz fehlt ja schon 1 Zahn, und einer sieht aus als würd er auch bald reissen...

...aber allzuviel KM hat die Kurbel nicht gesehen. Und in Zukunft etwas sauberer halten

einer der gründe wieso ich ne größere übersetzung möchte ...

und das is n gebrauchsgegenstand ... ich will fahren nich putzen

und du hast mein auto noch nich gesehen

Zitat:

einer der gründe wieso ich ne größere übersetzung möchte ...

...öhm? Da brauchst aber rein Theoretisch noch mehr Kraft zum anfahren. Ergo wirkt in dem moment auch mehr Kraft auf die Zähne...

ich fahr nur im großen

damals bin ich im kleineren gefahren ... deswegen die abnutzung ... aber scho 2 jahre nichtmehr gebraucht

bei uns in der eifel kann man nicht nur in den großen fahren soviel kraft hat wohl kaum einer

Ich wohn ja nich inner Eifel

wir haben so bubbel die es nich ma wert sind als hügel bezeichnet zu werden

...ist ja öde bei Euch ich glaub Ihr braucht ne Ladung Schwarzwald

denk das macht die angepeilte übersetzung schu weg (5:1)

die übersetzung macht doch kein geiles gelände wett

ich brauch keine berge ...

8 km in 15 min langt doch

naja mir gehts nicht um strecke zurücklegen
    bissle action muss schon sein

Eben...

....Downhill und verblocktes Gelände, dazwischen mal ein paar Drops und Sprünge und der Tag ist gerettet...

wer sagt das ich nich springe? ...

es gibt schlieplich sowas wie bordsteine

...alles unter 30cm höhe ist doch kein Sprung

und wer sagt das man bei bordsteinen keine 30 cm hoch springen kann ... also hoch zu

...fünününününü ...

...so da mir das Kleinteilschleifen solangsam auf die Eier ging hab ich mir mal was zur Entlastung gekauft...

AV_Strahlkiste.jpg
    AV_Strahlkiste.jpg
    AV_gestrahlt.jpg
    AV_gestrahlt.jpg

Antworten erstellen