Hallo,
hab drei Fragen:
1. Wo krieg ich eine max geweitete DK zum besten Preis her? Gibts bessere angebote als die 49mm von RPM? Oder wär in den Dimensionen eine Anpassungsplatte für eine G60 DK schon klüger ... find die ist nur nicht so strömungsgünstig aufgebaut.
2. Einer meiner Motoren hat BJ 1.4.1992, ab wann genau wurden in allen Köpfen (außer PY) 7mm Ventilschäfte verbaut? Ich weiß ab 1992, nur wenns erst Ende 92 ist, brauch ich den Motor nicht zerlegen.
3. Hält der original PY Krümmer noch wenn man die Kanäle weitet? Bzw wieviel oder kann man überhaupt etwas wegnehmen?
3. Soviel ich weis, fräßt man normal aufs Dichtungsmaß auf. Dann müsste die Sache mit dem Krümmer auch noch klargehen.
3. danke für deine Antwort, schade das die Kanäle so mickrig sind...
1. und 2. up : )
Was für einen Motor willst Du aufbauen?
Die Auslasskanäle kann man so groß machen, daß man n Gruppe A Krümmer gerade so drüber bekommt...
PY G60 mit hoffentlich mehr als 200PS ... ich weiß das das ne harte Grenze ist, aber es ist nun mal auch alles bearbeitet : ) hab da böse Bedenken das ich auf mein ohnehin schon gesprengtes Budget noch ein Fächer drauf kommt :/
up
Zitat:
Die Auslasskanäle kann man so groß machen, daß man n Gruppe A Krümmer gerade so drüber bekommt...
Ka, mein Motorbauer macht die Dichtung : )
Weiß sonst noch jmd was zu meinen Thema?
Ab wann genau das mit den 7mm Ventilschäften in Köpfen anfing weiß keiner?
im ETKA steht:
Ventilschaftabdichtung 8mm F >> 80-NW500 000
Ventilschaftabdichtung 7mm F 80-PW000 001 >>
Laut Rep-leitfaden bis 7/92 alt und ab 8/92 dann 7mm milimeter
Ich greife das Thema hier mal auf. Hat schon jemand die Drosselklappe vom G60 auf der Polo Brücke gefahren?
Habe meine heute angepasst.
Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber hat dann doch einfach die G40 DK aufspindeln lassen. ~50mm