vw teilemarkt

Limpi's Flashroter - Umbauthread

Du und dein hobby ... auto putzen ...

is bei verdammt vielen bildern zu sehn

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Danke für die Blumen Leute

Blinker kommen noch...

Polierprogramm hab ich mir folgendes aufgestellt:

1. Gang:
3M Perfect-it III Schleifpaste Fast Cut Plus

2. Gang:
3M Perfect-it III Schleifpaste Extrafine

3. Gang:
3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur

4. Gang:
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs

Dazu besorge ich mir eine Excenterpoliermaschine... Habe als ich letzte Woche Probearbeiten bei VW (als Lacker) hatte, mit diesen Mitteln gearbeitet... und diese wirken Wunder Werde wohl den halben Tag beschäftigt sein, aber es wird sich lohnen

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, hab mir in guter Zusammenarbeit mit einem Top EbayVerkäufer ein super Set zu einem unschlagbarem Preis zusammenstellen lassen. Wenn die Poliermaschine die ich bestellt hab auch am Wochenende da ist, wird der kleine am Wochenende poliert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130493057988&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Achso, heut noch 2 Bildchens gemacht

DSC00840.JPG
DSC00840.JPG
DSC00841.JPG
DSC00841.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mach mal dein numschild weg - ansonsten schön

Sieht doch ehh jeder auf der Straße ... wieso soller das weg machn ?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, heute ist mein Polierzeug gekommen... Leider ist die Poliermaschine noch nicht da

Hab die Haube aber mal mit der Hand gemacht... Denke aber das ich mit der Maschine ein noch besseres Ergebniss erziehlen kann...

Das erste Bild ist ein vorher Bild

DSC00842.jpg
DSC00842.jpg
DSC00843.jpg
DSC00843.jpg
DSC00844.jpg
DSC00844.jpg
DSC00845.jpg
DSC00845.jpg
DSC00846.jpg
DSC00846.jpg

magst meinen nich ma waschen und polieren

Macht gleich mal was her

Geile Sache

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Leider kommt die Poliermaschine so wie es aussieht erst am Montag :( In meinem bekanntenkreis gibts auch leider niemanden der eine daheim hat :'(

Die hier wirds sein

Die sind am besten zu Handhaben, und man kann bessere Ergebnisse erzielen, als mit so ner 20€ Poliermaschine

Nächste Woche werden auch Stoßdämpfer hinten, Endtopf und Kühlmittelthermostat getauscht...

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, fertig poliert

Nun muss ich nur das Auto sauber machen, Scheiben, Einstiege etc...

Hab auch mal ein schönes vorher nachher bild eingefügt, von den türgriffen

DSC00848.JPG
DSC00848.JPG
DSC00849.JPG
DSC00849.JPG
DSC00850.JPG
DSC00850.JPG
DSC00851.JPG
DSC00851.JPG
DSC00852.JPG
DSC00852.JPG
DSC00853.JPG
DSC00853.JPG
DSC00854.JPG
DSC00854.JPG
DSC00855.JPG
DSC00855.JPG
DSC00856.JPG
DSC00856.JPG
DSC00857.JPG
DSC00857.JPG
DSC00858.JPG
DSC00858.JPG
DSC00859.JPG
DSC00859.JPG
DSC00860.JPG
DSC00860.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hab auch mal ein schönes vorher nachher bild eingefügt, von den türgriffen

nicht übel

alter, falter! KRASS! gefällt mir heftig gut
magst du mir, (evtl auch per pn) mal sagen, welche materialien du alle gebraucht hast, mit was fürner maschine du poliert hast und wie du poliert hast? ich glaub ich muss bei meinem auch mal bei.

Mfg CrazZy

Zitat:

magst du mir, (evtl auch per pn) mal sagen, welche materialien du alle gebraucht hast, mit was fürner maschine du poliert hast und wie du poliert hast? ich glaub ich muss bei meinem auch mal bei.

Dito^^

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Was zahlt ihr mir denn?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Folgende Dinge habe ich dazu benötigt:

3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus 250ml
3M Perfect-it III 80349 Schleifpaste Extrafine 250ml
3M Perfect-it III 9376 Hochglanz Maschinenpolitur 250ml
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345 250ml

1 St - 3M Perfect-it III Polierstützteller M14 125mm
1 St - 3M Perfect-it III 50487 Schaumstoffpolierpad grün 150mm
1 St - 3M Perfect-it III 50488 Schaumstoffpolierpad gelb 150mm
1 St - Scotch-Brite Hochleistungstuch
1 St - Rotationspoliermaschine auf Flex-Basis
1 St - Mikrofasertuch

Alles gekauft? was haste da hingelegt?
und in welcher reihenfolge bist du da mit der poliermaschine beigegangen? also womit hast du angefangen und so weiter?!

Mfg ich

Zitat:

von den türgriffen

Alte Scheiße. Das ist wirklich mal stark.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Alles gekauft? was haste da hingelegt?

Ich wäre euch echt sehr dankbar, dass ihr den Thread mal komplett lest.
Ich hatte einen Link von Ebay gepostet...

Habe mir von einer Firma ein Set mit genau diesen Dingen zusammen stellen lassen. Habe keine ganze Liter Flaschen gekauft, da diese mir zu viel sind. Ewig hält das Zeug nämlich auch nicht, dass wird mit der Zeit klumpig und dann kannstes weghauen Hab alles in 250ml Fläschchen bestellt, dass reicht locker für einige Komplettpolituren

Ihr müsst auch nicht unbedingt die von 3M nehmen, aber ich schwör halt auf dieses Affengeile Zeug

Mit der Schleifpaste Plus machst du nur da wo Kratzer sind, da dass eine grobe Schleifpaste ist. Dies mit dem Polierpad Grün.
Dann machst du die komplette Karosse mit der Schleifpaste Extrafine mit dem Polierpad Gelb. Dann folgt die Hochglanz Maschinenpolitur, auch gelbes Pad. Zwischen den Gängen natürlich die Reste immer mit einem Mikrofasertuch wegwischen
Das Pad auch am besten immer mit einer Wassersprühflasche feucht (NICHT NASS) halten.

Nach den Vorgängen trägst du das Hochleistungswachs mit einem Mikrofasertuch auf die kompl. Lackfläche auf. Lässt es ca. 1-5 Min wirken und wischt es dann mit dem Scotch Hochleistungstuch sauber ab. Fertig

Und niemals fest aufdrücken, sondern die Maschine leicht über den Lack gleiten lassen. Auf großen Flächen, das Pad vollständig auflegen.

Wenn noch weitere Fragen sind, bin ich auch bereit diese natürlich zu beantworten

Zitat:

Ich wäre euch echt sehr dankbar, dass ihr den Thread mal komplett lest.

schorry, dass ich mir nicht alles gemerkt habe
ich such den link mal

edit: habs gefunden ^^ 85tacken und die poliermaschine...kann man sich sowas irgendwo leihen?

mfg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Mit der Schleifpaste Plus machst du nur da wo Kratzer sind, da dass eine grobe Schleifpaste ist. Dies mit dem Polierpad Grün.

Und passt bloß mit der Schleifpaste auf... Die ist extrem grob, auf gar keinen Fall fest drücken und nich lang an einer Stelle, sonst ist der Klarlack weg Und wenn ihr Kratzer habt, wo ihr schon eine andere Farbe seht (in der Regel grau o. weiß, dann bekommt ihr diesen nicht weg, da dieser dann schon zu tief ist.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

edit: habs gefunden ^^ 85tacken und die poliermaschine...kann man sich sowas irgendwo leihen?

Wirst du nicht finden
Achte drauf, dass die Poliermaschine die gleiche Aufnahme wie der Polierteller hat, bei mir ists M14... Meine Poliermaschine hat 40€ in der Bucht gekostet

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Popo ist nun blank
Kühlmittelthermostat ist auch gewechselt und Stoßdämpfer hinten auch

DSC00864.jpg
DSC00864.jpg

meinen heute auch nochmal poloert glänzt wieder wie neu
ich hatte heute ne arbeit
das auto von meinem vater und meiner mutter und meins gewaschen und das von meiner mutter und mir auch noch poliert

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ich weiß nicht, wie das Hochleistungswachs zur Versiegelung ist... Hat jemand vllt schon wertvolle Tipps zur Versiegelung, dass man lange Freude an der Politur hat?

nehme meistens das wachs was hier noch von meinem opa liegt damit hat man dann min eine saison spass am glanz
habe einmal swiss oil genommen
sau teuer das zeug
hatte auch eine saison naja sogar etwas länger was davon und der dreck hat nicht wirklich am auto gehaftet abspritzen langte dann meist

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, nach langem mal wieder was Bin am überlegen, ob ich Himmel und Säulen mit Schwedenleder beziehe, wie ich beim Peugeot die Türpappen (Teilweise) bezogen habe (siehe Bild). Was denkt ihr?

Werde demnächst probieren, ob ich meine 16 Zoll Borbet BS irgendwie unter bekomme, dass es fahrbar bleibt, denn ich will die 14 Zoll nicht wirklich fahren

Ja,schaut doch sehr gut aus...

Wenn du den himmel so machen willst...

Antworten erstellen