Du und dein hobby ... auto putzen ...
is bei verdammt vielen bildern zu sehn
Danke für die Blumen Leute
Blinker kommen noch...
Polierprogramm hab ich mir folgendes aufgestellt:
1. Gang:
3M Perfect-it III Schleifpaste Fast Cut Plus
2. Gang:
3M Perfect-it III Schleifpaste Extrafine
3. Gang:
3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur
4. Gang:
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs
Dazu besorge ich mir eine Excenterpoliermaschine... Habe als ich letzte Woche Probearbeiten bei VW (als Lacker) hatte, mit diesen Mitteln gearbeitet... und diese wirken Wunder Werde wohl den halben Tag beschäftigt sein, aber es wird sich lohnen
So, hab mir in guter Zusammenarbeit mit einem Top EbayVerkäufer ein super Set zu einem unschlagbarem Preis zusammenstellen lassen. Wenn die Poliermaschine die ich bestellt hab auch am Wochenende da ist, wird der kleine am Wochenende poliert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130493057988&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Achso, heut noch 2 Bildchens gemacht
mach mal dein numschild weg - ansonsten schön
Sieht doch ehh jeder auf der Straße ... wieso soller das weg machn ?
So, heute ist mein Polierzeug gekommen... Leider ist die Poliermaschine noch nicht da
Hab die Haube aber mal mit der Hand gemacht... Denke aber das ich mit der Maschine ein noch besseres Ergebniss erziehlen kann...
Das erste Bild ist ein vorher Bild
magst meinen nich ma waschen und polieren
Macht gleich mal was her
Geile Sache
Leider kommt die Poliermaschine so wie es aussieht erst am Montag :( In meinem bekanntenkreis gibts auch leider niemanden der eine daheim hat :'(
Die hier wirds sein
So, fertig poliert
Nun muss ich nur das Auto sauber machen, Scheiben, Einstiege etc...
Hab auch mal ein schönes vorher nachher bild eingefügt, von den türgriffen
Zitat:
Hab auch mal ein schönes vorher nachher bild eingefügt, von den türgriffen
alter, falter! KRASS! gefällt mir heftig gut
magst du mir, (evtl auch per pn) mal sagen, welche materialien du alle gebraucht hast, mit was fürner maschine du poliert hast und wie du poliert hast? ich glaub ich muss bei meinem auch mal bei.
Mfg CrazZy
Zitat:
magst du mir, (evtl auch per pn) mal sagen, welche materialien du alle gebraucht hast, mit was fürner maschine du poliert hast und wie du poliert hast? ich glaub ich muss bei meinem auch mal bei.
Was zahlt ihr mir denn?
Folgende Dinge habe ich dazu benötigt:
3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus 250ml
3M Perfect-it III 80349 Schleifpaste Extrafine 250ml
3M Perfect-it III 9376 Hochglanz Maschinenpolitur 250ml
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345 250ml
1 St - 3M Perfect-it III Polierstützteller M14 125mm
1 St - 3M Perfect-it III 50487 Schaumstoffpolierpad grün 150mm
1 St - 3M Perfect-it III 50488 Schaumstoffpolierpad gelb 150mm
1 St - Scotch-Brite Hochleistungstuch
1 St - Rotationspoliermaschine auf Flex-Basis
1 St - Mikrofasertuch
Alles gekauft? was haste da hingelegt?
und in welcher reihenfolge bist du da mit der poliermaschine beigegangen? also womit hast du angefangen und so weiter?!
Mfg ich
Zitat:
von den türgriffen
Zitat:
Alles gekauft? was haste da hingelegt?
Zitat:
Ich wäre euch echt sehr dankbar, dass ihr den Thread mal komplett lest.
Zitat:
Mit der Schleifpaste Plus machst du nur da wo Kratzer sind, da dass eine grobe Schleifpaste ist. Dies mit dem Polierpad Grün.
Zitat:
edit: habs gefunden ^^ 85tacken und die poliermaschine...kann man sich sowas irgendwo leihen?
Popo ist nun blank
Kühlmittelthermostat ist auch gewechselt und Stoßdämpfer hinten auch
meinen heute auch nochmal poloert glänzt wieder wie neu
ich hatte heute ne arbeit
das auto von meinem vater und meiner mutter und meins gewaschen und das von meiner mutter und mir auch noch poliert
Ich weiß nicht, wie das Hochleistungswachs zur Versiegelung ist... Hat jemand vllt schon wertvolle Tipps zur Versiegelung, dass man lange Freude an der Politur hat?
nehme meistens das wachs was hier noch von meinem opa liegt damit hat man dann min eine saison spass am glanz
habe einmal swiss oil genommen
sau teuer das zeug
hatte auch eine saison naja sogar etwas länger was davon und der dreck hat nicht wirklich am auto gehaftet abspritzen langte dann meist
So, nach langem mal wieder was Bin am überlegen, ob ich Himmel und Säulen mit Schwedenleder beziehe, wie ich beim Peugeot die Türpappen (Teilweise) bezogen habe (siehe Bild). Was denkt ihr?
Werde demnächst probieren, ob ich meine 16 Zoll Borbet BS irgendwie unter bekomme, dass es fahrbar bleibt, denn ich will die 14 Zoll nicht wirklich fahren
Ja,schaut doch sehr gut aus...
Wenn du den himmel so machen willst...