Hallo,
ich habe einen Polo 6N1 mit 75ps
wenn der polo kalt ist springt er schlecht an und nimmt kein gas an erst wenn er so langsam warm wird läuft er super finde auch das er ein wenig viel benzin durchhaut
vieleicht kann mir ja jemand Helfen
moin, laut bild hast du einen aea motor, und zwar, gibt es da zwei möglichkeiten warum er schlecht startet,
der igel wird nicht warm (die heizung in der ansaugbrücke) und oder der temperaturfühler!
nimm mal den luftfilter kasten komplett ab und schau mal ob ob zur ansaugbrücke ein rot weißes kabel hingeht wenn das unterbrochen ist oder keine spannung bei eingeschalteter zündung anliegt hast du schon ein problem gefunden,
den temperaturfühler kannst du prüfen mit einer wiederstandsmessung nur davon halte ich nichts, also abziehen, vorm starten, wenn er dann auf schlach anspringt hast du auch den fehler gefunden.
motorlauf ist aber 100pro? (nicht unrund oder sowas)?
gruß paddy
also wenn der motor erstmal warm ist dann läuft er super aber wenn er kalt ist dann total unrund und wie gesagt er nimmt dann auch kein gas an
das sind dann die beiden dinge die ich dir sagte zumal dadurch auch der kraftoffverbrauch ansteigt, die sind als erstes zu prüfen! bevor man sich nen wolf sucht, wenn er dann noch im warmen anfangen sollte richtig beschissen zu laufen liegt es an dem gummiblock unterhalb der einspritzeinheit, und wenn es schon zu spät ist an den einlassventielen, hab das schon alles durch
dann werde ich das auch mal machen sobald das wetter ein wenig trocken ist weil irgendwie nervt es danke dir schon mal
dann habe ich mal noch nen problem vieleicht kannste mir da ja auch nen tip geben habe vor kurzen die ventieldeckeldichtung gewechselt und irgendwie ist sie nicht richtig dicht
die dichtflächen richtig sauber gemacht (drehmomentschlüssel genommen?) aber nur 10Nm alles da drüber reißt das gewinde raus,
zurnot nehme noch mal ab, und dann bisscen mit dirko dichtschmieren, nur vorne das sollte reichen!
sorry für doppelpost... muss aber sein
Bei mir ist es der Termostat gewesen. Selbst gekauft, eingebaut, Kühlwasser nicht vergessen aufzufüllen...fertig!
Zitat:
Bei mir ist es der Termostat gewesen. Selbst gekauft, eingebaut, Kühlwasser nicht vergessen aufzufüllen...fertig!