vw teilemarkt

Teile vom SSD auf Hochglanz bringen. Polieren, Chrom oder gehts nicht?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hab den Windschutz vom SSD vor mir liegen, mit den beiden Gelenkarmen und den kleinen Metallplättchen.

Die Teile sind aus Stahl oder? Dann kann ich ja nur verchromen oder hab ich ne Möglichkeit die polieren zu lassen?

Hab bei nem Galvanisierungsbetrieb mal angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Beim Windschutz sind an den Ecken so kleine festgenietete Plastikaufnahmen für die Gelenke. Und die Gelenke sind beweglich. Daher frage ich mich, was da nun in Frage kommt, wie ich die Teile irgendwie veredeln kann (außer lackieren). Hätte gerne eine polierte Optik.

Kann mir da jemand Rat geben der das schonmal mit solchen Kleinteilen gemacht hat?

Gelenkarm.jpg
Gelenkarm.jpg
Uebersicht.jpg
Uebersicht.jpg
Plastikteil_Windabwe
Plastikteil_Windabwe

Den Gelenkarm gibt es baugleich von Audi in Edelstahl, da rostet dann auch nichts mehr. Den Windabweiser einfach mattschwarz pulvern, dann sieht die ganze Mechanik sauber und gut aus.

Ähm nur mal so ganz am rande....normal werden Hochglanzverchromte Teile vorher auch bis zum erbrechen poliert so dass die Oberfläche überhaupt so glatt wird...

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Zitat:

Ähm nur mal so ganz am rande....normal werden Hochglanzverchromte Teile vorher auch bis zum erbrechen poliert so dass die Oberfläche überhaupt so glatt wird...

ja ich wollte wissen ob es überhaupt machbar ist und was ihr machen würdet. soll ich mich jetzt mit schleifpapier hinsetzen und selbst polieren und bringt das ein befriedigendes ergebnis? (bezweifle ich). oder kennt ihr eine adresse an die ich mich richten kann, die sich so kleinteilen annehmen?

btw: gibts hier keinen der das teile poliert oder verchromt hat?

Beim Windabweißer geht das ist aber ne heidenarbeit....

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

@Mail Man G40: hast du eine Teilenummer von den Gelenkarmen aus Edelstahl? Teuer?

Ich habe Antwort vom Verchromer bekommen. Gelenkarme jeweils 85 Euro, der Windschutz 220 Euro. Zu teuer! Also werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Der Winter ist ja noch lang :(

Zitat:

Also werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.

mhh willst das polieren? weil das rostet doch dann ganz schnell wieder

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

ja hatte ich vor, muss ich halt nach dem polieren mit ballistol-öl konservieren, sprich immer mal wieder mit nem getränkten lappen einreiben. so hab ichs mit meinem ventildeckel auch gemacht und da ist immernoch kein rost. ist aber umständlich und irgendwie auch nur ne übergangslösung. ich mag die polierte optik aber so gerne.... :(

Zitat:

Gelenkarme jeweils 85 Euro, der Windschutz 220 Euro

wa der hat doch ne macke was denn das fürn vechromer
für das bisschen blech will der so viel geld haben

nur mal so als relation ich bezahl für nen kompletten simson rahmen (alle teile)
80€ der muss nur metallisch blank sein

ich beize die teile meist vorher nur ab und denn ist gut um so weniger arbeit die haben um so billiger ist es
aber das viel zuviel geld auch wenn der sonst wieviel schichten kupfer drunter und chrom drauf sind

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Die Teile sind heute vom Verchromen zurück. Der Windschutz vom Schiebedach wurde mit Carbon überzogen. Alles toll geworden, nur geht das Schloss vom Tankdeckel sehr widerwillig und das Abdeckplättchen, was die Schlüsselöffnung verdeckt kam mit der Feder rausgefallen.

Geht bei Euch das Schloss noch nach dem Verchromen? Oder kann man den Schliesszylinder aus dem Tankdeckel ausbauen?

Bilder?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Klar gibts Bilder Aber hat auch jemand einen Rat wegen des Schlosses für mich? Es geht jetzt wieder leichtgängig, Öl sei dank.

DSC00367.JPG
DSC00367.JPG
DSC00369.JPG
DSC00369.JPG
DSC00370.JPG
DSC00370.JPG
DSC00371.JPG
DSC00371.JPG

Ist das jetzt nen echtcarbonüberzug oder "nur" so ne klebefolie, oder gar mit dem wassertransferverfahren gemacht?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

das ist laminiertes echtcarbon mit klarlack versiegelt

Also kein lowbudget gepfusche, schöne sache is das

geile sache,

wo hast du das mit dem carbon machen lassen? und was hat es gekostet?

ich möchte bei meinem g40 auch noch einiges aus carbon machen, und soundausbau auch mit carbon beziehen lassen, wenn der fertig ist,

adresse und preis kannste mir per pn zuschicken

dennis

Antworten erstellen