Hab den Windschutz vom SSD vor mir liegen, mit den beiden Gelenkarmen und den kleinen Metallplättchen.
Die Teile sind aus Stahl oder? Dann kann ich ja nur verchromen oder hab ich ne Möglichkeit die polieren zu lassen?
Hab bei nem Galvanisierungsbetrieb mal angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Beim Windschutz sind an den Ecken so kleine festgenietete Plastikaufnahmen für die Gelenke. Und die Gelenke sind beweglich. Daher frage ich mich, was da nun in Frage kommt, wie ich die Teile irgendwie veredeln kann (außer lackieren). Hätte gerne eine polierte Optik.
Kann mir da jemand Rat geben der das schonmal mit solchen Kleinteilen gemacht hat?
Den Gelenkarm gibt es baugleich von Audi in Edelstahl, da rostet dann auch nichts mehr. Den Windabweiser einfach mattschwarz pulvern, dann sieht die ganze Mechanik sauber und gut aus.
Ähm nur mal so ganz am rande....normal werden Hochglanzverchromte Teile vorher auch bis zum erbrechen poliert so dass die Oberfläche überhaupt so glatt wird...
Zitat:
Ähm nur mal so ganz am rande....normal werden Hochglanzverchromte Teile vorher auch bis zum erbrechen poliert so dass die Oberfläche überhaupt so glatt wird...
Beim Windabweißer geht das ist aber ne heidenarbeit....
@Mail Man G40: hast du eine Teilenummer von den Gelenkarmen aus Edelstahl? Teuer?
Ich habe Antwort vom Verchromer bekommen. Gelenkarme jeweils 85 Euro, der Windschutz 220 Euro. Zu teuer! Also werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Der Winter ist ja noch lang :(
Zitat:
Also werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.
ja hatte ich vor, muss ich halt nach dem polieren mit ballistol-öl konservieren, sprich immer mal wieder mit nem getränkten lappen einreiben. so hab ichs mit meinem ventildeckel auch gemacht und da ist immernoch kein rost. ist aber umständlich und irgendwie auch nur ne übergangslösung. ich mag die polierte optik aber so gerne.... :(
Zitat:
Gelenkarme jeweils 85 Euro, der Windschutz 220 Euro
Die Teile sind heute vom Verchromen zurück. Der Windschutz vom Schiebedach wurde mit Carbon überzogen. Alles toll geworden, nur geht das Schloss vom Tankdeckel sehr widerwillig und das Abdeckplättchen, was die Schlüsselöffnung verdeckt kam mit der Feder rausgefallen.
Geht bei Euch das Schloss noch nach dem Verchromen? Oder kann man den Schliesszylinder aus dem Tankdeckel ausbauen?
Bilder?
Klar gibts Bilder Aber hat auch jemand einen Rat wegen des Schlosses für mich? Es geht jetzt wieder leichtgängig, Öl sei dank.
Ist das jetzt nen echtcarbonüberzug oder "nur" so ne klebefolie, oder gar mit dem wassertransferverfahren gemacht?
das ist laminiertes echtcarbon mit klarlack versiegelt
Also kein lowbudget gepfusche, schöne sache is das
geile sache,
wo hast du das mit dem carbon machen lassen? und was hat es gekostet?
ich möchte bei meinem g40 auch noch einiges aus carbon machen, und soundausbau auch mit carbon beziehen lassen, wenn der fertig ist,
adresse und preis kannste mir per pn zuschicken
dennis