Ali...wenn dir ein Polo zu unbequem ist, warum haste dann einen? oO?
Sorry aber finde ich irgendwie etwas ...kA .. Ich kauf mir doch kein Auto wenn es mir nicht passt Kauf dir neue Sitze xD
Naja..Off topic bei Seite..
Fakt ist..keiner ist dazu gezwungen E10 zu Tanken.. ich tue es auch nicht und komm mit meinem Super+ eigentlich ziemlich gut aus..vorallem wenn ich beobachte das der E10 nicht wirklich billiger ist, als das Super noch vor 2 Wochen ... würde E10 1,30-1,40/l kosten würde ich es mir bei Weiten Strecken evtl überlegen.
Zitat:
Ali...wenn dir ein Polo zu unbequem ist, warum haste dann einen? oO?
Sorry aber finde ich irgendwie etwas ...kA .. Ich kauf mir doch kein Auto wenn es mir nicht passt Kauf dir neue Sitze xD
führen wirs per Pn weiter
6000km - süß xD
ich rappel mit meinem jährlich 24.000km runter
und der schnurrt gut
aber e10 - wenn auch billiger - tank ich nicht, da wart ich lieber die "günstigen" super-tagespreise ab
hatte letztes jahr 30000
seit jahnur bis jetzt sind es 5000mls
Ich habs nu einmal getestet gehabt (es fehlten ein paar km reichweite) aber wenn ich nun so sehe was ich vertanke (70.- und mehr für 42 - 45 Liter Super Plus) dann muss ich langsam echt das gegenrechnen anfangen obs nicht sinnvoller ist die differenz lieber zur seite zu legen für den fall das mein motor (wieder) vereckt.
by the way: 27.12.2010 neuer Motor (alter km stand 222.000) und da hab ich nun auch schon wieder 8000km drauf runter geschrubbt... und das alles mit (m)einer Hubraummikrobe
Geil find ich sowieso der Ibiza 6K vom klassenkolegen is ni freigegeben für e10 ... mhh ... komisch eigentlich alles VW technik ... irgendwie sehr mysteriös ...
und das sind die gleichen motoren wie im polo ...
Zitat:
6000km - süß xD
so wars doch beim caddy auf 6N basis auch... der ist aber mittlerweile freigegeben worden, so wie alle nutzfahrzeuge der VW sparte... komischerweiße kam die freigabe 2 tage nach dem benzingipfel...
ihr könnt mir hier pros und contras auflisten soviel ihr wollt, weder in mein T3 noch in meine Polos kommt die plörre einfach nur rein aus protest
Hey Leute, Ich finde E10 totalen Schwachsinn.....
Ich Habe selbst E10 getankt und mein Auto ballert das raus wie nix....
Also ich habe eine komische entdeckung gemacht ... meiner Mutter wurde ja angedreht das unsere ED kein E10 hat und es vorerst auch nicht bekommen würde .. nun habe ich es dann mal gewagt Super zu tanken ..
Mein Tank war nicht mal auf Reserve sondern auf dem Strich zwischen Reserve und Halb..ich habe voll getankt für 47 euro .. irgendwas stimmt da doch nicht ..
Wenn ich mein Super plus,was ja nun 1.53,statt meinen getankten 1,47/l, tanke,da war ich bei dem Reserve Strich und war bei 50 Euro .... ich Scann meinen Tankzettel ein! Sollte da irgendwas Faul sein krieg ich en Anfall!
Meint ihr die verkaufen die Plörre tatsächlich unter falscher Bezeichnung?
Edit: Und vllt fällt mir das jetzt nur so auf das er wieder so kriecht, weil ich jetzt 3 Wochen nur Super + getankt habe und wieder umgestiegen bin aber ich glaube nicht das er vorher so rumgemurrt hat ... -.-
Hmmm also ich kann folgendes berichten:
Hab meinen Polo letztens (vor 2 - 3 Wochen) auf 3F umgebaut. Hab dann behutsam Super+ getankt da ich dem armen Motor nix schlimmes antun wollte. Beim letzten tanken hab ich vergeblich 6 Tankstellen abgesucht, Super+ gabs an keiner mehr... Nur noch E10 und Super(E5) waren ausgeschrieben... Als ich das als normal angegebene Superbenzin getankt hab lief die Kiste total beschissen und kam nicht mehr ausm Arsch. Jetzt hab ich wieder Super+ drin und er läuft viel besser und ruhiger.
Ich glaube nicht das das normales Superbenzin war weil laut Aussage vieler der 3F mit normalem Super eigentlich gut läuft... das was ich da getankt hab war bestimmt die Biosuppe so beschissen wie der lief ...
Zeitweise gab es es an unseren großen Tankstellen bis zu 1-2 Wochen kein Super+ und Super mehr da es angeblich ausverkauft war. Bei den kleinen Tankstellen war (wie ich im Nachhinein erfahren hab) aber nichts von Lieferschwierigkeiten bekannt.
Das klingt vielleicht ein bisschen komisch aber ich denke die wollten uns damit das e10 aufzwingen, damit die Leute denken "wenn ichs sowieso schon einmal getankt hab dann kann ichs auch weiter tanken".
Nicht mit mir... Nach der Erfahrung mit dem angeblichen "normalen Super" hats mir fürs erste gereicht... Nur noch Super+ für mich.
Sohooo..es scheint zu wirken^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hört sich schonmal sehr gut an =)))
Ich hab neulich E10 getankt..
Bei meinem firmen Polo 6R..
Laufen tut er damit auch..
Selber ist man natürlich verängstigt weil man nicht mehr weiß was man in den Medien glauben kann / darf und was nicht..
Zitat:
Sohooo..es scheint zu wirken^^
Tja, das nächste wird halt sein: "E10 wird schlecht oder garnicht mehr verkauft, dann machen die Konzerne Super+ halt teurer". Denn die auferlegten Strafen bei nicht verkaufen von E10 wollen und müssen ja auch bezahlt werden.
Und mein Fazit ist: " Der Blöde ist immer der, der auf sein Fahrzeug angewiesen ist, der muß Tanken egal was es kostet ob der Sprit jetzt E10 heißt oder Super+"!
Zitat:
Und mein Fazit ist: " Der Blöde ist immer der, der auf sein Fahrzeug angewiesen ist, der muß Tanken egal was es kostet ob der Sprit jetzt E10 heißt oder Super+"!
bei uns ist vor 2 tagen ein tankschiff in die luft geflogen wo einige tausend liter E10 drauf waren
naja ich glaube für die besatzung des schiffs und die feuerwehrleute wars nciht so toll. aber immerhin ist der staat jetzt ein wenig von der plörre los
Zitat:
bei uns ist vor 2 tagen ein tankschiff in die luft geflogen wo einige tausend liter E10 drauf waren
naja ich glaube für die besatzung des schiffs und die feuerwehrleute wars nciht so toll. aber immerhin ist der staat jetzt ein wenig von der plörre los
naja, ich hatte es so gehört.
dann wars wohl leider nicht so :(
Ist ja kein Problem Die Bild schreibt ja immer was anderes
Ist nur ägerlich das das gute Super abgefackelt ist und nicht E10
Scheiß auf Spritverbrauch und Dichtringe, das sind doch Peanuts.
Deswegen tank ich den Mist nicht:
Das kann man aber auch als einen herbeigezogenen Grund für Preiserhöhungen der Lebensmittelindustrie sehen^^
Wie auch immer. Als Bürger wird man immer abgezogen und verarscht, ich tank den Scheiss aus Protesthaltung nicht.
Ich finde das hier ist der Beste Grund, NICHT E10 zu tanken:
Ich muss euch was beichten ich hab E10 getankt
Aber der Polo läuft wie immer zum Glück^^ Ich konnte nicht nein zu E10 sagen wie ich das Zeug für 1,11 bekommen konnte.
Ich kann mich jetzt täuschen aber ich glaub ich brauch mehr als wie von Super.
Zitat:
Ich konnte nicht nein zu E10 sagen wie ich das Zeug für 1,11 bekommen konnte.
Ich kann mich jetzt täuschen aber ich glaub ich brauch mehr als wie von Super.
Wer die Woche Galileo geguckt hat wüsste mehr ...
WENN alle E10 tanken würden ... bräuchte man nur für D die 3fache Ackerfläche die vorhanden ist ... nur um den Sprit herzustellen ...
und das war nur der für Deutschland ...
also wird Ethanol importiert ... aus kuba ... spitzenmäßig ... und die auf dem schiff rudern damit wenig co2 anfällt
Zu dem sagte irgend son Doktor (der für die Bundesregierung arbeitet ... als berater) das das nix gutes für die umwelt is und alle die das ni tanken richtig umweltbewusst sin ...
so langsam is die Verwirrung komplett
Jap und Alkohol wird ja bekanntlich aus Zucker gewonnen, schon mal drauf geachtet das der teurer geworden ist? Gestern war ich einkaufen und der Typ vor mit hatte circa 40 Packungen kaufen wollen, da hat die Verkäuferin zu dem gesagt das es nu 8 Packungen auf einmal erlaubt sind, na wieso wohl? Weil man ja E10 braucht. E10 ist der letzte ****** und ist nur dazu da um den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
Zitat:
nu 8 Packungen auf einmal erlaubt sind, na wieso wohl? Weil man ja E10 braucht.
haushaltsübliche menge halt