wie soller sonst zur tanke gekomm sein ...
wobei ... reicht ja balt nen 20 L kanister -.-
bei uns an der Agip verkaufen sie E10 für 1,47 und super für 1,56
an den zapfsäulen hängt beim E10 ein Zettel , da steht drauf :
Wir werden mit E10 noch nicht Beliefert , in den E10 zapfsäulen befindet sich bis auf weiteres normales Super 95 roz
schon ne verarsche oder ?
wer da super tankt ist selber schuld
Das ist mir auch aufgefallen...der Sprit ist unheimlich gesunken ..aber es steht kein E10 auf dem Zapfding ... aber da lass ich auch direkt die Finger von
Bei uns die nächste Tankstelle hat och Autogas,Super E10,Super und Super+.
Super und Super+ lagen heute bei 1,569...
Und vorallem hatten wir vor E10 2 Super+ Säulen,jetzt nur noch eine.
Mir ist es egal,ich schütt die Brühe rein,weil ob nu 5 oder 10% Ethanol ist meinem Motor wurst und wenn er platt is,ist auch kein Ding,da man seit der Abwrackprämie AEX und AEE Motoren hinterhergeworfen bekommt.
Mal ne ganz kleine Off-Topic:
Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.
So lächerlich.
An der ED: Diesel 1,46
Super E5 1,50
Also wir fahren absofort einmal die Woche nach NL da dort der Super günstiger als hier ist... hallo ^^ normal war NL teurer als Germany
Diesel: 1.10,- / Super E5: 1.35,- ^^ je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht ) plus einmal tank voll machen.
Zitat:
je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht )
Zitat:
Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.
bei uns an der einen aral im ort haben sie sogar noch säulen mit benzin 91 wird wahrscheinlich super drin sein
Ich wohn auch "nur" ca. 40km von der tschechischen Grenze entfernt,aber wegen Tanken alleine lohnt sich die Fahrt ne mehr,da durch die Preisangleichung des Euros ggü. der Krone nur 5Cent pro Liter spart.
Zitat:
Warnung vor E10 - Biokraftstoff zerstört Motoren
..beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt..
..würde E10 wirklich 100km im Verbrauch ausmachen?
..und scheinbar säuft er weniger..
..nach 72std (laufleistung wäre ca 28.000km) hatte die einspritzdüse, die nicht für e10 geeignet ist, starke verschmutzungen und das spritzbild wäre nicht mehr ideal und der motorlauf dadurch beeinträchtigt.
Zitat:
aids macht sowas, richtig?!
Ja aber es ist doch so! Aids hin oder her, war nur ein Beispiel. Fakt ist, dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend. Und dann, wenn der Motor kaputt ist, soll das E10 NICHT schuld sein... Da sage ich dann !
Zitat:
dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend.
Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?
zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?
NEIN ... also
es steht keine strafe drauf es ni zu tanken ... also macht jeder das as er für richtig hällt ... ich versuch weiterhin super+ um einigermaßen beobachten zu können wie sich das mit dem Verbrauch verhällt
Weil eine Tankfüllung reicht da ni unbedingt
nennt mir doch mal einen grund, warum e10 den motor kaputt machen soll?
weils jemand gesagt hat, ist kein grund
Zitat:
..Jetzt wird hier AIDS mit E10 verglichen..
..alle motoren gehen schleichend kaputt..
Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?
zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?
Ich kann mich Ali nur anschließen , der Super+ Verbrauchstest läuft auch bei mir.
3. Tankfüllung habe ich schon verfahren. Auf der Autobahn spührt man den Wenigerverbrauch extrem deutlich gegen über dem Super auf der Autobahn.
Gruß BriaN
wir hatte früher mal verbleites benzin,als dieses abgeschaft wurde was wurde da rumgewettert
nicht gut für den motor,genau der selber sch....ß
und was für schäden sind entstanden, keine
hier wird über schleichenden motortod diskutiert,
aber sich nen ebay chip für nen zwanni reinbauen mit 25 ps mehrleistung
interesiert keinen ob das "programm" in ordnung ist?
jedes motortuning erhöhnt den verschleiß am motor
interessiert auch keinen
ihr tut alle so ,
als wenn ihr das auto 30 jahre fahren wollt
es werden 100.000 watt anlagen verbaut ,
interessiert jemanden der mehrverbrauch?
ich glaube die antwort kennen wir alle
danke
Zitat:
früher mal verbleites benzin
ne simme hat keine ventile und diue zylindersätze kosten auch nix
also ?
naja egal
Zitat:
ihr tut alle so ,Ich habe nie das Gegenteil behauptet... Ich möchte meinen auch in 30 Jahren noch fahren und da möchte ich schon gerne wissen, was ich tanke oder obs meinem Motor gut tut oder eben nicht! Ich möchte den Verschleiß verringern und fahre daher wie eine Oma und schone das Material. Gelegentlich (natürl. im warmen Zustand!) wird er n bissel getreten, damit er alles raus-rußt...
Um die Rußende Dreckssau einigermaßen rußfrei zu halten brauch der fast nur feuer ... und trotzdem verkokt der Motor ...
lass mal nen warmen motor im stand laufen und wart par minuten ... unterm auspuff haste dann nen dunkleren Fleck ...
nur diesel rußt schlimmer als die dreckssau
Zitat:
ihr tut alle so ,
ich hänge auch an meinem polo
(nächster motor ist im keller)
aber ich verstehe die aufregung nicht
wenn jemand meint e10 zerstört seinen motor der soll es nicht tanken basta
Ihr meint das grad ni ernst das ihr die kiste ewig fahren wollt ...
is do viel zu kleen dafür ... und unbequem dazu außerdem no ...
nur die fahrzeuge über 30 sieht du weit aus seltener im straßenverkehr! weil sie zu schade sind zu fahren! bzw sich damit im alltag zu bewegen!
was ein wenig schade ist wenn sich alle weigern wird niemand erfahren was man anpassen muss bzw worauf man als ersten achten muss weil keiner erfahrung hat, also ich hab die ersten erfahrungen, mit E85, und will weitere erfahrungen sammeln! weil sonst werd ich niemals wissen was passiert!
was passieren kann weiß ich und werde darauf auch vermehrt achten! bzw wenn etwas passiert und er nicht mehr laufen sollte erst mal die teile kontrollieren die mir vorab gesagt wurden, das die mehr in mitleidenschaft gezogen werden, und das ist nicht der motor!
doch ich mag meinen polo
einzigste was mich stört ist die leistung
da werde ich noch abhilfe schaffen
und das es kein cabrio ist