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E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

wie soller sonst zur tanke gekomm sein ...

wobei ... reicht ja balt nen 20 L kanister -.-



gelöschtes Mitglied

    bei uns an der Agip verkaufen sie E10 für 1,47 und super für 1,56
    an den zapfsäulen hängt beim E10 ein Zettel , da steht drauf :

    Wir werden mit E10 noch nicht Beliefert , in den E10 zapfsäulen befindet sich bis auf weiteres normales Super 95 roz

    schon ne verarsche oder ?


    wer da super tankt ist selber schuld


    gelöschtes Mitglied

      Das ist mir auch aufgefallen...der Sprit ist unheimlich gesunken ..aber es steht kein E10 auf dem Zapfding ... aber da lass ich auch direkt die Finger von



      Bei uns die nächste Tankstelle hat och Autogas,Super E10,Super und Super+.
      Super und Super+ lagen heute bei 1,569...
      Und vorallem hatten wir vor E10 2 Super+ Säulen,jetzt nur noch eine.
      Mir ist es egal,ich schütt die Brühe rein,weil ob nu 5 oder 10% Ethanol ist meinem Motor wurst und wenn er platt is,ist auch kein Ding,da man seit der Abwrackprämie AEX und AEE Motoren hinterhergeworfen bekommt.


      Mal ne ganz kleine Off-Topic:

      Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
      Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.

      So lächerlich.


      An der ED: Diesel 1,46
      Super E5 1,50


      gelöschtes Mitglied

        Also wir fahren absofort einmal die Woche nach NL da dort der Super günstiger als hier ist... hallo ^^ normal war NL teurer als Germany

        Diesel: 1.10,- / Super E5: 1.35,- ^^ je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht ) plus einmal tank voll machen.


        Zitat:

        je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht )


        Ich würd au machen, wenn ich könnt^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
          Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.


          Ich stelle fest das wir vor 2 Wochen hier für den l Super oder Benzin 1.51 Zahlen durften und jetzt mit E10 auch 1.51 .... Das ist in meinen Augen verarschung hoch 3



          bei uns an der einen aral im ort haben sie sogar noch säulen mit benzin 91 wird wahrscheinlich super drin sein


          Ich wohn auch "nur" ca. 40km von der tschechischen Grenze entfernt,aber wegen Tanken alleine lohnt sich die Fahrt ne mehr,da durch die Preisangleichung des Euros ggü. der Krone nur 5Cent pro Liter spart.


          Zitat:

          Warnung vor E10 - Biokraftstoff zerstört Motoren

          genau das meine ich! ist ja, als ob jetzt jeder fast food essen müsste, aber die reha darfst du schön selbst bezahlen!

          Zitat:
          ..beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt..

          das hab ich auch schon beobachtet. die din nummer ist aber die vom e10. ich stell mir den aufstand vor, wenn man dann geld für den austauschmotor einklagen möchte. wow.. die werden sich winden wie ein regenwurm im wasser.

          Zitat:
          ..würde E10 wirklich 100km im Verbrauch ausmachen?

          beim 2F tank volumen kann das rechnerisch hinkommen. das radlager sollte soviel nicht ausmachen. es sei denn, das rad hat blockiert!

          Zitat:
          ..und scheinbar säuft er weniger..

          das hab ich auch schon gehört. bin da aber SEHR skeptisch und werde das garantiert nicht probieren.

          Zitat:
          ..nach 72std (laufleistung wäre ca 28.000km) hatte die einspritzdüse, die nicht für e10 geeignet ist, starke verschmutzungen und das spritzbild wäre nicht mehr ideal und der motorlauf dadurch beeinträchtigt.

          und dann kommt der mehrverbrauch! das ist das gemeine daran: das passiert verzögert! wie ein gemeiner virus. aids macht sowas, richtig?!

          tja, die gela will doch nur unser bestes!


          Zitat:

          aids macht sowas, richtig?!


          Kommt mal wieder runter....

          Jetzt wird hier AIDS mit E10 verglichen...


          Ja aber es ist doch so! Aids hin oder her, war nur ein Beispiel. Fakt ist, dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend. Und dann, wenn der Motor kaputt ist, soll das E10 NICHT schuld sein... Da sage ich dann !


          Zitat:

          dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend.


          momentchen mal, alle motoren gehen schleichend kaputt! und jeder der da praktische ahnung von hat kann dir bestätigen das es mehr daran liegt wie man mit seinem motor umgeht!

          und menschen gehen auch schleichend kaputt! du musst auch irgendwann sterben und ich auch, ganz einfach, ob aids oder nicht, es gibt auch MS und haste nicht gesehen oder man krepelt an zigaretten oder alk ab oder jemand ballert dir volle kanne inne seite oder du machst nen abflug... also das zu vergleichen mit krankheiten oder dergleichen zu vergleichen ist falsch!

          wieso denken momentan immer alle das der motor kaputt geht ob nun früher oder später.
          ich finde jeder hier sollte sich mal fragen wie man das hinauszögern kann! der eine muss nur seine fahrweise anpassen und schon hält der motor schon 50000 km mehr! der andere macht öfter mal nen ölwechsel, bzw kontrolliert öfter mal! etc pp, kaputt reden kann ich auch!

          und wenn etwas kaputt geht, dann ist das so, und denkt mal anders, wie mache ich es wieder heile, bzw was verbau ich damit das teil nicht gleich wieder kaputt geht! welche bauteile passen welche halten das aus etc!

          es ist doch nur bisschen anders als über motor tuning und der gleichen zu labern! da geht es doch auch nur darum was muss ich verändern damit ich schneller werde.....

          aber es ist vollkommen richtig zu demonstrieren, so richtig einverstanden bin ich nicht was so abgezogen wird! und das rauszögern ist auch der richtige weg, nur sich jetzt komplett zu verweigern bringt es auch nicht, weil es wird so oder so kommen ob wir nun wollen oder nicht!

          gruß paddy


          Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?

          zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?

          NEIN ... also

          es steht keine strafe drauf es ni zu tanken ... also macht jeder das as er für richtig hällt ... ich versuch weiterhin super+ um einigermaßen beobachten zu können wie sich das mit dem Verbrauch verhällt

          Weil eine Tankfüllung reicht da ni unbedingt


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          nennt mir doch mal einen grund, warum e10 den motor kaputt machen soll?

          weils jemand gesagt hat, ist kein grund


          Zitat:

          ..Jetzt wird hier AIDS mit E10 verglichen..

          zugegeben, ein drastischer vergleich. dennoch, das prinzip ist verdammt ähnlich, oder etwa nicht?

          Zitat:
          ..alle motoren gehen schleichend kaputt..

          so gesehen richtig. das ist allerdings der normale verschleiss und kein tod auf rezept.

          Zitat:
          Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?
          zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?

          e10-filter-kondome fürn zapfhahn hab ich noch nicht gesehen.

          so männers, ich klink mich hier aus..


          Ich kann mich Ali nur anschließen , der Super+ Verbrauchstest läuft auch bei mir.

          3. Tankfüllung habe ich schon verfahren. Auf der Autobahn spührt man den Wenigerverbrauch extrem deutlich gegen über dem Super auf der Autobahn.

          Gruß BriaN


          gelöschtes Mitglied

            wir hatte früher mal verbleites benzin,als dieses abgeschaft wurde was wurde da rumgewettert
            nicht gut für den motor,genau der selber sch....ß
            und was für schäden sind entstanden, keine

            hier wird über schleichenden motortod diskutiert,
            aber sich nen ebay chip für nen zwanni reinbauen mit 25 ps mehrleistung
            interesiert keinen ob das "programm" in ordnung ist?

            jedes motortuning erhöhnt den verschleiß am motor
            interessiert auch keinen

            ihr tut alle so ,
            als wenn ihr das auto 30 jahre fahren wollt

            es werden 100.000 watt anlagen verbaut ,
            interessiert jemanden der mehrverbrauch?

            ich glaube die antwort kennen wir alle


            danke


            Zitat:

            früher mal verbleites benzin


            kleines kontra, diverse alte Motoren vertragen es echt nicht, aber die stehen alle im Museum zum großteil

            Ach ja, meine Simme fahr ich mit Bleiersatz für längere Lebensdauer, rasselt auch weniger

            grüße


            ne simme hat keine ventile und diue zylindersätze kosten auch nix
            also ?
            naja egal


            Zitat:

            ihr tut alle so ,
            als wenn ihr das auto 30 jahre fahren wollt
            Ich habe nie das Gegenteil behauptet... Ich möchte meinen auch in 30 Jahren noch fahren und da möchte ich schon gerne wissen, was ich tanke oder obs meinem Motor gut tut oder eben nicht! Ich möchte den Verschleiß verringern und fahre daher wie eine Oma und schone das Material. Gelegentlich (natürl. im warmen Zustand!) wird er n bissel getreten, damit er alles raus-rußt...


            Um die Rußende Dreckssau einigermaßen rußfrei zu halten brauch der fast nur feuer ... und trotzdem verkokt der Motor ...

            lass mal nen warmen motor im stand laufen und wart par minuten ... unterm auspuff haste dann nen dunkleren Fleck ...

            nur diesel rußt schlimmer als die dreckssau


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ihr tut alle so ,
              als wenn ihr das auto 30 jahre fahren wollt


              Ich glaube Leute die nicht mit Geld um sich werfen und an ihren Autos hängen, versuchen ihr Auto so lang wie möglich zu Fahren ... Oldtimer fahren ja heute auch noch und die sind schon weit über 30 ...


              ich hänge auch an meinem polo
              (nächster motor ist im keller)
              aber ich verstehe die aufregung nicht
              wenn jemand meint e10 zerstört seinen motor der soll es nicht tanken basta


              Ihr meint das grad ni ernst das ihr die kiste ewig fahren wollt ...

              is do viel zu kleen dafür ... und unbequem dazu außerdem no ...


              nur die fahrzeuge über 30 sieht du weit aus seltener im straßenverkehr! weil sie zu schade sind zu fahren! bzw sich damit im alltag zu bewegen!

              was ein wenig schade ist wenn sich alle weigern wird niemand erfahren was man anpassen muss bzw worauf man als ersten achten muss weil keiner erfahrung hat, also ich hab die ersten erfahrungen, mit E85, und will weitere erfahrungen sammeln! weil sonst werd ich niemals wissen was passiert!

              was passieren kann weiß ich und werde darauf auch vermehrt achten! bzw wenn etwas passiert und er nicht mehr laufen sollte erst mal die teile kontrollieren die mir vorab gesagt wurden, das die mehr in mitleidenschaft gezogen werden, und das ist nicht der motor!


              doch ich mag meinen polo
              einzigste was mich stört ist die leistung
              da werde ich noch abhilfe schaffen
              und das es kein cabrio ist


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