vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Also mein Kumpel (Kfzti) vertritt wie alle Meister die er kennt die gleiche meinung ... erstmal abwarten was passiert ...

Begrünung, bei dem Biodiesel haben damals angefangen die Pumpen zu fressen wieso solls bei dem E10 so viel anders sein ...

fair wäre der gleiche preis wie normales super ... dann kann jeder selbst entscheiden ... was er tankt ...

Zumal sin bei mir anner Berufsschule alle lehrer gegen das zeug ... bei denen is die Begründung aber das es nahrungsmittel seien könnten die nun zu sprit gemacht werden

gelöschtes Mitglied

Ich finde es erstaunlich ... Montag 1.50Super ... dann am Nachmittag Super (E10, der kam erst am Montag an unsere Tanke) 1.45..das war auch heute Nachmittag noch so..und heute Abend kostet E10 1.50 wieder ...

ich habe heute für 1.54 Super + vollgetankt .. 4 Cent machen mich definitiv nicht arm.Die bezahl ich doch glatt gerne Auto läuft richtig gut damit..hätte ich das mal gewusst, hätte ich das früher schon getankt

ja mich würden die paar ct. unterschied auch nich arm machen würde ich keine 2000km pro monat fahren und bei uns laufen beide autos diese km leistung!

gelöschtes Mitglied

Hab gerade im Tv gesehen das der ADAD Anzeige erstatten will, bei Tankstellen, die kein normaler Super mehr anbieten, weil Leute die kein E10 tanken möchten, dazu gezwungen sind mehr zu Zahlen (Super+)...richtig so!

Redstar... ich fahre auch an die 2000km im Monat und habe noch genug Kosten nebenbei laufen. Aber mir reicht 1 Auto

Zitat:

Hab gerade im Tv gesehen das der ADAD Anzeige erstatten will, bei Tankstellen, die kein normaler Super mehr anbieten, weil Leute die kein E10 tanken möchten, dazu gezwungen sind mehr zu Zahlen (Super+)...richtig so!

Super und Super+ kosten doch beide das gleiche also macht das doch gar keinen Sinn was du gesehen hast.

dann hast du keine frau die ebenfalls ihre 100km täglich gurken muss!^^
      naja und datt neue dingens von fiesta kost mich die nächsten 3 jahre noch geld!

gelöschtes Mitglied

Nein^^ Aber ich habe ein grauenhaftes Gehalt und ein Pferd, welches das doppelte vom Auto im Monat kostet aber naja ... ich leide halt drunter...aber was interessiert mich das, solangs dem Gaul und dem Auto gut geht
        Und ich bin froh das ich keine Frau habe xD dann wäre ich ja Lesbisch

Aiai ... aber der neue Fiesta soll doch recht Spritsparend sein, habe ich zumindest mal gehört^^

Zitat:

Und ich bin froh das ich keine Frau habe xD dann wäre ich ja Lesbisch

deswegen habschs ja gesagt^^

ja der neue fiesta und spritsparend? wo hasten das gehört? der brauch mehr als mein Polo!

Also langsam macht das Thema echt kein spaß mehr.

Ich habs mal aus meiner Abo-Liste "gekickt".

gelöschtes Mitglied

Meine Kollegin meinte der is recht Spritsparend..naja..vermutlich lags an ihrer Fahrweise, keine Ahnung xD.. weiß allerdings auch nicht was da für ein maschinchen drin ist. Das kommt ja auch immer noch dazu

also unserer hat nur 60PS konnt mir keinen anderen aussuchen mussste schnell gehn!
          aber meine feine dame hier fährt au ned die rast!

Zitat:

sorry aber da der ganze kram hier sowieso ausartet kammer den doch andersweitig nutzen!

ansonsten ans Team weg mit dem schrott hier!

gelöschtes Mitglied

Mr.XXl sorry, grade erst gelesen. bei uns an der Tankstelle gibt es kein normales Super mehr. Nur noch Super E10, Super Plus

Edit...unnötig hier einen Stress wegen 2 Off Topic beiträgen zu machen .. lächerlich

Zitat:

Nur noch Super E10, Super Plus

is doch überall so!

und wenn super 95 draufsteht kommt trotzdem superPlus98 raus offizielle Mitteilung von Aral die nehmen einfach denselben Tank! kost dann aber auch identisch!

gelöschtes Mitglied

Ahhh, keine Ahnung, bei der ED steht da nichts.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

Zitat:

Begrünung, bei dem Biodiesel haben damals angefangen die Pumpen zu fressen wieso solls bei dem E10 so viel anders sein ...

du kannst ne 1500bar diesel hochdruckpumpe schlecht mit ner 3 bar benzinpumpe vergleichen

is aber auch ein schlechter artikel!
              das normale V-Power ist Super plus!

Zitat:

Nur noch Super E10, Super Plus

is doch überall so!

das muss ich mal dementieren. überall an den jet-tankstellen in hamburg kostet e10 und super das gleiche. - bis jetzt zumindest
              und ich habe bis jetzt auch noch KEINE tanke gesehen, an der es kein "normales" super mehr gibt. kann natürlich sein, dass hamburg in sachen sprit hinterher hängt. mich soll freuen

lg

Zitat:

das muss ich mal dementieren. überall an den jet-tankstellen in hamburg kostet e10 und super das gleiche. - bis jetzt zumindest
              und ich habe bis jetzt auch noch KEINE tanke gesehen, an der es kein "normales" super mehr gibt. kann natürlich sein, dass hamburg in sachen sprit hinterher hängt. mich soll freuen

Weil wir aus Norddeutschland kommen.

In Süd- und Ostdeutschland ist das anders.

Gruß

Zitat:

du kannst ne 1500bar diesel hochdruckpumpe schlecht mit ner 3 bar benzinpumpe vergleichen

Doch

geht mir nämlich nicht um den Arbeitsdruck sondern um die Welle

Aber letztendlich hätte es vorher Langzeittests mit vielen Marken geben müssen ... meiner meinung nach

Is halt nich represäntativ wenn die 75 L auf der Rolle laufen um da auf haltbarkeit zu schließen.

Oder kannst du nach 2 Tankfüllungen sagen wieviele Km der Motor überleben wird?

Oder wie lange die Pumpe noch läuft ...

Grüße

Also ich fahr in meinem Winterauto (Daewoo Espero BJ96 2,0l 105PS) auch E10 und zum Verbrauch kann ich nur sagen,dass ich mit der ersten E10 Füllung mit 8,5l/100km hingekommen bin.Mitn Polo brauch ich auch 7l/100km und der is och 200kg leichter

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

Zitat:

Oder kannst du nach 2 Tankfüllungen sagen wieviele Km der Motor überleben wird?

Oder wie lange die Pumpe noch läuft ...

schon richtig, aber so wies einige hier schreiben, gibts solche leute

Tja ...

ich hab für mich festgestellt das ich weniger weit gekommen bin und probier halt mal super + ... mal schauen ...

3 Tankfüllungen sollte man wenigstens fahren um für sich persönlich ein einigermaßen brauchbares ergebniss bezüglich mehrverbrauch zu haben ... würd ich sagen ...

ich könnt au aral Ultimate tanken und die bude mit 9 L fahren ... wenn ich das wollen würde

Ja,aber glaube kaum das sich der 5%ige Mehrgehalt von Ethanol so krass bemerkbar machen wird...kommt sicherlich auch darauf an,ob du Stadt/Land/Autobahn fährst...aber im Stadtverkehr teuren Super+ rausballern lohnt sich denk ich weniger,wenn der Motor nur im Standgas rumtuckert.

Ich bin nur der Meinung,dass durch die Einführung von E10 eine versteckte Preiserhöhung ist,weil vom eigentlich Sprit weniger verkauft wird.

Kleines Update (mal wieder)

• lest mal die antwort von der vw speed auf seite 66 !

noch negativer kann man nicht drüber reden

meine autos bekommen nur noch super plus...

Jezz is eh zu spät jezz hab ich das gute vonner shell drinne
              Ob er nun kaputt geht oder nicht ist mir jetzt auch schon egal geworden, bleibt einem ja nicht anderes über wenn die besseren benzinsorten gleich mal 10-20 cent teurer sind.
              Wären bei 20cent auf 5 liter gerechnet nen unterschied von 1 Euro... ^^

Zitat:

Wären bei 20cent auf 5 liter gerechnet nen unterschied von 1 Euro...

könnte hin kommen... da musste ich noch mal nachrechnen.. hast aber recht

E10 wird günstiger weil es nicht abgesetzt wird.

• Antworten erstellen