Ich Tanke seit E10 raus ist kein Super mehr sondern Benzin, haste immernoch mehr von ...aber ist ne Sauerei von der Schell..aber die ist mir eh zu teuer, daher Tanke ich da erst garnicht
bei uns gibts kein Benzin mehr
sondern nur noch super E10 oder super/super Plus
Zitat:
wunder mich, das nur noch 500km drin sind mit 'ner Tankfüllung, sonst waren's 550-600km.
Hab da was nettes gefunden
Ich denke den meisten geht es nicht darum ob E10 schädlich ist oder nicht. Sondern lediglich darum, dass wieder mal was im Hinterkämmerchen beschlossen und durchgesetzt wurde ohne dem Bürger vorab schon ausreichend Informationsmöglichkeiten zu bieten.
Zumal man ja im Vorfeld auch nichts konkretes mitbekommen hat. Im Februar/März hieß es dann auf einmal "ab sofort gibts E10".
Die wirkliche Sauerei ist die Tatsache, dass unsere Herren Politiker mittlerweile immer irgendwas beschließen ohne dass der Bürger was mitbekommt.
Naja Weihnachten, Karneval und Fussball-WM Zeit bietet sich ja gradezu an für solche Aktionen.
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ^^
Danke gleichg mal 3Stück bestellt
Hab mir ein Blatt hinter die Scheibe gehängt.
"Tank E 10 und das Auto bleibt stehen."
Unten drunter ein paar Fakten aufgelistet, wie zB der Tatsache, dass Bioethanol weniger Energie als herkömmliches Benzin hat.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Finde ich eine coole Sache, jedoch versaut so ein Aufkleber ein wenig die Optik.
Da würde ich auch ehr ein Blatt von innen hinten rein hängen!
Gruß
Wie wäre es, wenn sich alles das Blatt reinhängen? Und dann halt noch draufschreiben, dass alle, die die Meinung teilen auch ein Blatt reinhängen sollen.
Gruß
Mein Ansatz wäre anders:
Wie wäre es wenn alle die von E10 nichts halten einfach kein E10 tanken und andere vllt. auch dazu auffordern...
...bringt wahrscheinlich mehr als irgendein Aufkleber aufs Auto babben der eh nur belächelt wird...
Zitat:
Wie wäre es wenn alle die von E10 nichts halten einfach kein E10 tanken und andere vllt. auch dazu auffordern...
...bringt wahrscheinlich mehr als irgendein Aufkleber aufs Auto babben der eh nur belächelt wird...
Lol..alle die von E 10 nix halten tanken das auch nicht ... so mach ichs zumindest..ich kauf mir ja auch keinen Corsa wenn ich ihn nicht mag xD
"Wie wäre es wenn alle die von E10 nichts halten einfach kein E10 tanken und andere vllt. auch dazu auffordern..."
Ja, die Idee ist auch nicht schlecht. Gestern beim Italiener hat sich sogar der Küchenchef, der kaum deutsch konnte über E10 beschert! xD
"E10 isch tanke nischt! [..
Mein Schrauber meinte alle Meister die er kennt raten davon ab
Laut der Aussage abwarten und beobachten was so an schäden dabei auftritt ...
Er hat auf das Biodiesel zeugs verwiesen was au reihenweise Pumpen zerjagt hat ... wieso soll das bei "biosuper" annas sein ?
Ich rate auch jedem vom E10 ab... Ich hoffe, dass das so immer weiter verbreitet wird und nachher keine sau den Dreck tankt... Ich hoffe echt, wir werden das Zeug wieder los!
Zitat:
..dann stell ich meinen Polo vorm Bundestag ab und zünd die karre mit e 10 an..
Ich finde so eine Nachricht, dass eine staatliche Einrichtung wie die Polizei E10 verweigert, blanken Hohn!
Wie ein Schlag in die Fre**e für jeden Normalverbraucher, sprich uns, denen man den Mist aufschwatzen, bzw. aufzwingen will.
Die sollen lieber die alternativen Antriebe fördern, statt die althergebrachten noch weiter zu verhunzen!
Sollte ich mein Lebenlang aber kein E10 Tanken,auto geht kaputt und es stellt sich heraus das ich E10 unbewusst getankt habe..dann kann sich die Tankstelle mehr als warm anziehen!
Wieso sagt "man" eigentlich, dass nur 5% der deutschen Autos kein E10 vertragen?
laut Aussage des ADAC werden bei den genannten 95% keine Folgeschäden aufgrund des getankten E10 Treibstoffes erwartet!
auf frage 3 wäre ein kurzes "ja" angebrachter gewesen
ich hätte so gern eine andere politik, aber welche?
"super ......" "enthält ........ bioethanol"
Ich denke den meisten geht es nicht darum ob E10 schädlich ist oder nicht..
..Sondern lediglich darum, dass wieder mal was im Hinterkämmerchen beschlossen und durchgesetzt wurde ohne dem Bürger vorab schon ausreichend Informationsmöglichkeiten zu bieten.
"Wo immer geht, tu E10 machen schlecht!"
..ich kauf mir ja auch keinen Corsa wenn ich ihn nicht mag..
@ nearside
man, das is doch mal n Wort zum Sonntag! Aber ich geb dir vollkommen Recht. fakt is, die Suppe muss weg und das besser gestern als morgen!
Also ich tanke jetzt schon eine weil Super+ und muss sagen. Super Zeug ! komme damit fast 100Kilometer weiter
Bisher war mir E10 egal, hab halt immer normal Super getankt. Als ich am WE zweimal tanken war, ist mir erstmal bewusst geworden, dass die einem quasi vorschreiben E10 zu tanken, wenn man den höheren Preis für Super Plus nicht bereit ist zu zahlen. Schon scheiße. Alles Schweine.
Zitat:
wenn man den höheren Preis für Super Plus nicht bereit ist zu zahlen. Schon scheiße
Da magst du recht haben aber das sagen wir schon seit einigen Jahren. Erst hieß es, okay statt 1 Mark jetzt ein Euro - egal. Bei 1,20 Euro - naja okay die paar Euro mehr pro Füllung. Jetzt sind wir bei 1,50 - 1,60 Euro. Wenn wir das immer weiter so hinnehmen wird es stetig einen Aufwärtstrend geben. Und das kann und darf es nicht sein. Wenn du es so rechnen willst, dann sind es zum Vergleich meiner Anfangszeit mit einer Mark zu heute mit 3,00 Mark - 3,10 Mark bei 40 Litern schon 80 Mark mehr pro Füllung. Klingelts? Sind umgerechnet 40 euro mehr pro Tankfüllung. Da sprich noch einer von ein paar Euro...
Meine Meinung ist dieses E10 ein weiterer Versuch der Autoindustrie unter die Arme zu greifen. Erst die Abfuckprämie, jetzt der E10 Sprit der viele Motoren durch Unwissenheit hochgehen lässt und die Leute gezwungen sind sich was anderes zu kaufen. Unsere Regierung ist am Arsch - wir sind am Arsch. Und wenn es so weiter geht richten die unser Land in ganz naher Zukunft zu Grunde!
Natürlich wirds immer mehr aber auch ohne E10 wären die Preise früher oder später bei 1,50€.
Wir nehmen das doch schon seit Jahrzehnten so hin und daran wird sich mit Sicherheit in den nächsten paar Jahren nichts dran ändern, weil wir es einfach brauchen und kein Durchsetzungsvermögen haben.
In den Kantinen und Kneipen haben alle ne Riesen Klappe aber sich mal wirklich bemerkbar machen wie die die Franzosen, die Halbe Stadt abreisen, traut sich keiner.
Also ich sehs mal so.
Meine Familie Tankt kein E10 = 4 Personen
Mein Betrieb Tankt es nicht = 30 Personen
In meiner Ortschaft tankt es fast niemand = 1000
Die Autofahrer in meiner BS tanken kein E10 bis auf einer= 5
Macht 1039 Autofahrer
Zitat:
In den Kantinen und Kneipen haben alle ne Riesen Klappe aber sich mal wirklich bemerkbar machen wie die die Franzosen, die Halbe Stadt abreisen, traut sich keiner.
Zitat:
Klar macht es nicht unbedingt Sinn i-etwas kaputt zumachen zumal es ja auch nichts mit der Sache zu tun hat aber es ist nun mal Fakt das die Franzosen so ihren willen schon oft erfolgreich durchgesetzt haben.
Da muss man halt entscheiden was besser ist einmal ne neue Fensterscheibe bezahlen oder den Rest seines Lebens unter einer Gesetzesänderung/neuerung leiden.
Außerdem gibt es ja auch andere Möglichkeiten seine Abneigung kundzutun ohne Vandalismus.
in stuttgart hats geklappt mit den S21 Demos, das waren auch erst nur wenige, wurden immer mehr und zum schluss hat die politik reagiert... sowas sollte doch auf die beine zu stellen sein