vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Aber ich habs dir mal gleich getan

Tach,

ich hab euch gewählt 2009 und 2005. Eure Unfähigkeit im Allgemeinen, die ganzen offensichtlichen Betrügereien, eure Politik seit der Wiederwahl, der Umgang der Kanzlerin mit dem Thema Guttenberg (obwohl sie sich ja immer als Wissenschaftlerinn gesehen hat) und vieles vieles mehr wird mich dazu anhalten meine Partizipationsmöglichkeiten am deutschen Staat zu eurer Abwahl einzusetzen!

Viele Grüße
Gert

Ich wär für so einen Flashmob !

Zitat:

Ich wär für so einen Flashmob !

word !

Ich hab mal nen Aufruf gestartet naja bringen wirds nicht viel aber lustig wäre es

Um noch was sinnvolles zur E10 Debatte beizutragen :

E10 stinkt!

xDxD

Zitat:

E10 stinkt!
Echt ?

Ja nach unfähigen, inkompetenten, die Hand aufhaltenden Politikern!

Nen Aufruf wäre was... gemeinsam müssen wir doch was bewegen können oder nicht?

Wenn die Schüler eine Grundschule den Unterricht strickt verweigern kann der Lehrer auch nichts machen außer sich dumm und dämlich reden.

In dem Falle wären wir doch nur ein Schüler der anderen Klasse, wo wir nix daran ändern können..... komisches beispiel...

Wie viele Mitglieder haben wah im Forum? ~ 16200 User - sagen wir 1/4 ist davon Aktiv wären ca. 4050 User - sagen wir 50% haben ein Auto also knapp 2000 Autos - damit könnte man doch so einiges anstellen, protest mäßig?!

MFG

Soulfly

Edit: Sorry, hab nicht an die Spritpreise gedacht -also weiter Posten im Forum!

Die Idee lässt mich nicht los - eine Stadt für 2-3 Stunden komplett Lahmzulegen.

Genug Leute finden wir schon, die dazu die Langeweile haben - denen alles auf den Sack geht.

Fänd das mal cool... vorallem wenn die Regierung alles kann, können wir es schon lange

Edit: Sorry wegen Doppelpost, habs vermasselt zu Editieren ^^

man kann den protest auch dezentral zum ausdruck bringen...

die stuttgart 21 gegner haben ihrem ärger luft gemacht mit aufklebern... sowas ähnliches müssten doch die autofahrer auch auf die beine stellen können... ist vllt nur ein kleiner anfang, aber der erste schritt muß mal getan werden... wir können uns ja net immer von regierung und mineralölwirtschaft auf der nase rumtanzen lassen...

das beste wäre ein streik wie vor ein paar jahren in frankreich... Tankstellen, raffinerien, autobahnen und regierungsgebäude blockieren... irgendwann muß jemand auf uns hören

War so etwas änliches nicht auch letztens noch in Griechenland für 24 Stunden?

Kein TV, kein öffentlicher Nahverkehr - es lief einfach garnichts mehr - alle zuhause geblieben.

Läden, Tankstellen und so weiter waren einfach zu !

Aber dazu bekommen wir die millionen leute nicht, wovon einige netmals Deutsch sprechen... ^^

MFG

Soulfly

Zitat:

irgendwann muß jemand auf uns hören

das sagt die vernunft und das gewissen. so würde jeder normale mensch denken. muss ich weiterreden?

Zitat:

das sagt die vernunft und das gewissen. so würde jeder normale mensch denken. muss ich weiterreden?

Du triffst es auf den Punkt.

Die werden jetzt Super nochmal ordentlich anziehen und dann springt der größte Teil auf E10. In 5 Monaten interessierts keinen mehr und alle tanken es.

Gruß

Zitat:

Die werden jetzt Super nochmal ordentlich anziehen und dann springt der größte Teil auf E10. In 5 Monaten interessierts keinen mehr und alle tanken es.

So wirds wohl werden ...

bei den Preisen fängt man ja schon fast an zu überlegen mal ruhiger zu fahren ... aba so bald ich den Schlüssel Dreh und der Motor läuft hab ich das wieder vergessen

das is echt nicht mehr feierlich mit den Preisen ... bald köst die Plörre 2 € .... so etwa ende april

viele haben aber keine andere möglichkeit und sind aufs auto angewiesen. ich könnte zwar theoretisch auch zu fuß zur arbeit oder mit dem fahrrad,aber ersten hab ich kein fahrrad und 2. bin ich zu faul die 15% steigung jeden tag hochzulaufen.

Ich könnt theoretisch au mit öffentlichen fahren ... nur Auto: 10 min ... Straba/Bus: 45 min ...

zumahl ... Wenn ich von Chemnitz nach Plessa fahr ... nur Zug fast 2 Stunden dann muss ich noch abgeholt werden ... zum HBF brauch ich au no 30 min ...

mit Auto 1,5 Stunden ...

Was will man denn da machen ... und mit öffentlichen is für mich teurer wie mit Auto

Sobalds wärmer wird, gurk ich wieder viel mit meinem Roller.

4-Takter. Verbrauch von 2-3l auf 100km. Da macht es wenig aus, ob Sprit 1,30€ oder 1,60€ kostet.

Gruß

Zitat:

das is echt nicht mehr feierlich mit den Preisen ... bald köst die Plörre 2 € ....

Moin, auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt den Einen oder Anderen wiederhole, aber: Wie sang in den 80ern der Sänger "Marcus"....

... und kost`Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon geh´n ....

Also da sind wir jetzt. Hallo Frau Merkel , gehts noch? Wohl zu oft das Lied gehört beim Wahlkampf, wa?

Also ich glaub, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine...

Es reicht langsam! Erst bescheißt ihr uns mit der Einführung des Euros, dann treibt ihr uns in die Pleite mit der "Krise" und jetzt zerrt ihr uns über den Sprit auch noch den letzten Taler aus der Hose.... eh tolle Politik

Sorry, aber das musste raus und ich hoffe man verstehts.
mfg

Zitat:

bei den Preisen fängt man ja schon fast an zu überlegen mal ruhiger zu fahren ... aba so bald ich den Schlüssel Dreh und der Motor läuft hab ich das wieder vergessen

Genau^^^^

Ich leg mir vielleicht ein Fahrrad zu

Weil weniger fahren,geht nicht,man brauchts auto fast überall

4 akter einzylinder hat meine freundin auch son schrott kauft euch ne simme wie ich die geht wenigstens
wird jetzt auch wieder rausgekramt
und nächstes jahr mache ich sie auch mal fertig

Zitat:

Es reicht langsam! Erst bescheißt ihr uns mit der Einführung des Euros, dann treibt ihr uns in die Pleite mit der "Krise" und jetzt zerrt ihr uns über den Sprit auch noch den letzten Taler aus der Hose.... eh tolle Politik

Wenn wenigstens die Gehälter in gleichem Maß steigen würden ... aber nö ... wieso denn auch sowas wie nen Mindestlohn oder so was ...

Rente gibts ja ehh nix mehr groß ...

warscheinlich rammeln bis 70 und danach gleich Kiste ...

ich hab als Azubi echt nix mehr zu feiern ... alles Kost nen schweine Geld und wird immer teurer ... und Geld is ja ni ... bekomm zusätzlich scho sehr viel von meinen Eltern ... und viel bleibt ni über am Monatsende

Zitat:

4 akter einzylinder hat meine freundin auch son schrott kauft euch ne simme wie ich die geht wenigstens
wird jetzt auch wieder rausgekramt
und nächstes jahr mache ich sie auch mal fertig

Wo alle 20km was kaputt ist und die 18l Sprit frisst und dazu noch 1l Öl auf 20km

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte schon seit ich 12 bin 2 Takter.
Leistung und Sound ist der Vorteil, aber da hörts auch wieder auf.
Ich war schon immer gegen Einzylinder 4-Takter, finde sie auch heute noch scheisse, aber um damit jeden Tag zur Uni zu fahren, ist es einfach das beste wenn man auf die Spritpreise achtet.

Gruß

meine simme verbraucht nicht viel die ersatzteile sind so günstig wie sonst nirgendwo
deswegen ist auch alles neu gemacht und leistung ist satt da

ich bin im zur zeit "leider" auch azubi,hab zum glück nur 2km zur arbeit,aber zur berufsschule und zur üba sinds über 30. ich hab schon auf gehört zu rauchen und gehe vielleicht ein oder zweimal im monat raus. und trotzdem ist das geld sehr knapp. bei meiner ersten ausbildung vor 6 jahren,bin ich den ganzen tag durch die gegend gefahren und war jedes we raus,hab zwar knapp 100 € mehr verdient,aber man kann es trotzdem nicht mehr mit heute vergleichen.

Ich schon im Sommer meinen Multivan in dem ich ihn nicht die Kurzstrecke antue.
Und fahre mit der R125.
1zyl 125ccm und 15PS.
V/max 128km/h das reicht druch die stadt.
Bei vollgas autobahn 2,9L
Und Yamaha Qualität. Da geht nix kaputt.

Gestern voll getankt für 100,-€ glatt. Da kostete der Liter 1.35€
Jetzt 1,45€

das wird echt nicht mehr feierlich.

Also auf Protest seit ihr aus. Naja dann nutzt das Netz verabredet euch zu Flashmobs , stellt Tankstelleneinfahrt en zu oder fahrteinfach ne stunde in Kreisverkehren rum gibt doch 10tausend möglichkeiten

Ich hab auch keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße von oben ! und dabei hab ich die auch noch gewählt

Vorallem Was hat der Dieselpreis mit der E10 Diskuison zu tun ... nix ...

Oder wieso steigt und fällt der Preis für Zeug was bereits im Tank drinn ist ... scheinbar wilkürlich -.-

ich werd auf super plus umsteigen der kostet grad mal 4 cent mehr als der super (mit 5%, E10 gibts hier noch nicht )bei uns und bringt meiner meinung nach mehr an leistung und weniger an verbrauch, vlt ist das ganze auch nur ne einbildung falls wer andere erfahrung gemacht hat kann er mir gern bescheid sagen .

naja mehr an leistung bei diesen ps zahlen nicht zu merken aber zum motor sauber fahren vorm ölwechsel tanke ich auch meistens erstmal v-power racing und mach ihm auf der bahn nochmal richtig beine

das mit tankstellen zustellen ist ne geile idee wäre ich sofort dabei... aber im kreisel fahre ich nicht verbrauch so schon genug sprit

bei uns gibts an vielen schon e10 ich fahre noch an die shell die hats noch net...

und wenns soweit ist gibts nur noch super plus kostet ja eh es selbe...

Bei uns ist Super E5 = Super Plus vom Preis her und war heute tagsüber bei 1,589€.

Is sowieso Quatsch Super mit 5%igen Plörreanteil den selben Preis wie Super Plus hat.Das Kartellamt müsste ma wirklich was gegen die "geheimen" Preisabsprachen machen...nur komisch das die Preise sich meistens nicht unterscheiden.

so es ist fakt...die jauche kommt!

mehr arroganz konnte der sprecher nicht an den tag legen und die autofahrer für dumm erklären,

ich werde es nicht tanken und wenn super plus 1,75 kostet.. e10 kommt mir nicht in den tank!

Antworten erstellen