Jetzt sagt BMW und Daimler auch schon das der Sprit nicht gut für die Motoren ist. Laut zeitung Welt.
Ich werde das Zeug vorerst nicht reintanken. Mal abwarten was es für Schäden gibt die nächsten Monate.
Dumm ist halt, der Preis von Super, die Mehrkosten beim tanken. Ich denke nicht das der Preisunterschied von 5.- Cent bleibt, eher das er noch anzieht.
Aber dennoch, ich werde solange es noch Super Sprit gibt und er bezahlbar bleibt für mich, das selbige tanken. Und hoffen, das sich was tut mit E10 Kraftstoff. Ich denke nicht das es so bleiben wird wie jetzt, Die wollen das Zeug doch irgendwie loswerden.
e10 ist bald weg vom fenster weil den rotz keiner tanken wird weil durch schäden durch die soße der garantie anspruch versagt und das wird keiner mitmachen...
Ich kauf nen neues auto tank e10 nach 5000 km ist irgendwas kaputt und ich brauch nen neuen motor und dann sagen die ne sie haben e10 getankt... ne danke... nicht mit mir...
Ich mag Super
Ein Ingenieur von BMW meinte das E10 jedem Motor schaden würde.
Nun ist das Volk komplett verstört.
Das wars dann wohl, nun wird er zum garantierten Ladenhüter.
das auch besser so.... weg mit dem mist...
ach,es hieß doch das 90% der Autos das Zeug vertragen. Naja mir egal, ich tank die Rotze nicht. Der Preisunterschied ist durch den Mehrverbrauch eh wieder zunichte gemacht. Außerdem schadet die Produktion mehr der Umwelt, als der alte 200D vom Bauer nebenan.
Durch den Rotz fallen jede Menge Anbauflächen weg, dadurch werden in armen Ländern die Lebensmittel viel teurer.
Zitat:
Außerdem schadet die Produktion mehr der Umwelt, als der alte 200D vom Bauer nebenan.
Durch den Rotz fallen jede Menge Anbauflächen weg, dadurch werden in armen Ländern die Lebensmittel viel teurer.
Nun ist das Volk komplett verstört
Nur weil wir mit unseren Autos rumgurken wollen, sterben in den armen Ländern die Kinder. :'(
Sowas kann ich nicht unterstützen. Deshalb werde ich auch in Zukunft kein e10 tanken !
Vieleicht ist das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar noch interresannt
Gibt wohl doch noch mehr Contra Argumente
Nippel hin oder her...
Hab heute auch von einem KFZler gehört, dass einige Ingenieure gesagt haben, dass die Brühe wirklich einfach schadhaft ist.
Gruß
.....damals und heute.....
Aber die Beleuchtung sieht heute viel schönes aus. Dafür zahl ich gerne über 60Cent mehr
In wie fern damals und heute? Um welche Zeitspanne gehts bei den Bildern?
Aber find ich schon heftig, vor 7 Monaten wo wir uns nen Diesel KFZ zugelegt haben haben wir für den Liter Diesel 1,15 - 1,22 Euro bezahlt... und today sind es hier im Kreis durchschnittlich 1,46 Euro der Liter ! -.-
Das blöde an der ganzen sache ist eh, das es nen Stoff ist den fast ALLE brauchen, außer er wird Fußgänger oder nimmt sich das Fahrrad... Bus etc. laufen auch mit Diesel/Benzin... dann werden da die Preise angehoben, weil die Busse mehr fahren weil weniger Leute Auto's benutzen um von A nach B zu kommen. Ist bei mir mittlerweile schon soweit das ich bei Mc's 2 mal anhalten muss, und jedesmal das Auto ausmache (nach 3 Sekunden Motor aus wird gesparrt)... alles abzocke... aber wir lassen es ja mit uns machen - DIE sind Deutschland... nicht wird -.-
Edit: *wir
Lag wohl daran,das ein Bild am Mittag und das andere in der nacht aufgenommen wurde.
@Admins:
Wiedermal geil zu sehen, wie einfach Beiträge ohne Info an die User oder ähnliches gelöscht werden. Kann man echt nur applaudieren.
Bevor ihr jetz wieder kommt mit Offtopic blabla: Der halbe Thread ist Offtopic, und genau das ist das schöne an -->Diskussionen<--.
Vlt. nimmt sich das mal jemand zu Herzen bevor er diesen Beitrag erneut löscht, ansonsten hab ich Pech - der Versuch wars mir aber Wert.
Zitat:
@Admins:
Wiedermal geil zu sehen, wie einfach Beiträge ohne Info an die User oder ähnliches gelöscht werden. Kann man echt nur applaudieren.
Mal zurück zum Thread
Achja das waren noch schöne Spritpreise....dürften von 2003 sein,weil ich ab 2004 selbst Auto fahre und an teuren Tagen 1,07€ für Normalbenzin bezahlt habe
Der ganze E10-Dreck ist nur ein weiterer Grund,um uns das Geld "legitim" aus der Tasche zu ziehen. Sch*** auf Klimaschutz,interessiert mich:
1) erstens nich die Bohne
2) China steigt wirtschaftlich auf und braucht Unmengen an Rohstoffen
3) den Ami interessiert es gleich garnicht
4) spürbar wärmer ist es auch noch nicht geworden
Die Herstellung von Ethanol ist relativ billig,zumindest billiger als normalen Sprit zu produzieren...muss ja gefördert und raffineriert werden,was wesentlich energieaufwendiger ist.
Jedoch steigen dadurch die Nahrungsmittelpreise,besonders in der 3. Welt.
Ich bin am Überlegen auf ne Umrüstung auf E85 (ca. 1€/l und 2 E85-Tankstellen im Umkreis von 25km)...aber Verträglichkeit ist ja äußerst umstritten,wie schon bei E10.Aber somit kann ich dem Wahnsinn bissl entgehen,in der Hoffnung,dass der Motor nicht mal platt ist.
Was meint ihr?
wuesste auch gerne die vertraeglichkeit bei meinem lestungsgesteigertem g40. also der unterschied fuer meinen motor zwischen E10 und E85.
wie ruestet man denn um?
mfg Soulfly
Wann begreift diese Regierung endlich,daß das dumme Volk diese Brühe nicht will.Sollten wir eine andere Regierung wollen?
Hi Leute
meine Meinung zu E10 und Umweltzone
- wirtschaftlich ein reinfall, ungerechtfertigte Abzocke von Autofahrern
- Verschwendung von wertvollen Rohstoffen
- verursacht teure Schäden an Fahrzeugen jeder Marke und Baujahr
Umweltzone ist die grösste Lüge aller Zeiten
-beschleuingt Insolvenzen von Kleinbetrieben
-bringt keine merklichen Unterschiede am Luftzustand, es gibt andere Mittel und Wege um den selben effekt zu erreichen
-Abzocke der Autofahrer, in Hinsicht auf Kosten für Plakette, sowie Kosten
für Umrüstung von Fahrzeugen die oftmals in die 1000te€ gehen
lasst euch nicht blenden und verschaukeln
wehrt euch und protestiert gegen diese sinnlosen und effektfreien teuren Placebos des Staates
Gruss deepflyer
Arbeite nebenbei an einer Tankstelle und 99% der Kunden die mich auf E10 angesprochen haben, lehnen es ab.
Ich will das Normalbenzin zurück!
Zitat:
@Admins:
Bevor ihr jetz wieder kommt mit Offtopic blabla: Der halbe Thread ist Offtopic, und genau das ist das schöne an -->Diskussionen<--.
Vlt. nimmt sich das mal jemand zu Herzen bevor er diesen Beitrag erneut löscht, ansonsten hab ich Pech - der Versuch wars mir aber Wert.
1: Habe heute schön , Super Plus für 1,53 getankt
2: das is ja günstig
3. Fand ich auch , habe ich gleich diesen Trick ausprobiert mit dem Tanknippel passen ja wirklich mehr als 50Liter rein
4: was ich mich frage.... wo tankt der das dann hin..?
5: Weiß ich nicht , bin auf jedenfall danach 50km Autobahn gefahren und zurück auch.
6: Kein Ahung wo das hingeht , vllt so ein überlauftank ?
7: Das mit dem Nippel ist übrigens nur ein entlüften. Wenn du genau hinhörst kannste auch nen leises zischen hören. Ist also kein Zusatztank oder ähnliches.
Man hat aber wohl auch mehr verbrauch mit E10, also zwar billiger aber mehr verbrsuch. Bei mir in wuppertal gibt es an paar Tankstellen nur noch e10. Aber das sind die billigen Tankstellen,Bei den Teuren gibt es beide also meine Aral und so.
Zitat:
Sollten wir eine andere Regierung wollen?
Die Verteuerung bzw. allgemein der Preis wird ja am bundesdeutschen Einkaufskorb gemessen,wo sämtliche Waren einfliesen,auch Elektronikgeräte.
Und da is im Schnitt der Preis konstant geblieben....ist aber nur die halbe Wahrheit.Sämtliche Elektronikgeräte wie Computer,TVs usw. sind durch den Euro billiger geworden.Früher hat man für sowas richtig Geld gelassen,dafür war die Grundversorgung billiger.Heute ist es andersherum,siehe auch Sprit und E10...ist ja auch ne Grundversorgung und da werden wir über den Tisch gezogen.
Zitat:
1: Habe heute schön , Super Plus für 1,53 getankt
2: das is ja günstig
3. Fand ich auch , habe ich gleich diesen Trick ausprobiert mit dem Tanknippel passen ja wirklich mehr als 50Liter rein
4: was ich mich frage.... wo tankt der das dann hin..?
5: Weiß ich nicht , bin auf jedenfall danach 50km Autobahn gefahren und zurück auch.
6: Kein Ahung wo das hingeht , vllt so ein überlauftank ?
7: Das mit dem Nippel ist übrigens nur ein entlüften. Wenn du genau hinhörst kannste auch nen leises zischen hören. Ist also kein Zusatztank oder ähnliches.
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.
Für mich war der zusammenhang mit E10 und der Wirtschaftsdiskussion nicht ersichtlich!
Viele Grüße
Tim
Löschen ja sowieso was Sie wollen. Mein Sommerreifen Thread wurde auch einfach gelöscht. Obwohl sich extrem was getan hat rechtlich mit den Winter/Sommerreifen. Wird aber einfach ignoriert.
So weiter zum Thema. Heute sind die Spritpreise bei uns extrem gefallen ?!
Warum weiß ich nicht. Es ist Montag
Zitat:
So weiter zum Thema. Heute sind die Spritpreise bei uns extrem gefallen ?!
Warum weiß ich nicht. Es ist Montag
Würde ja Sinn machen. Doch auch Super+ ist bei uns auf 1,50Euro gefallen.
E10 1,45 - Super 1,48
wäre es nicht sinnvoller den Unterschied extremer zu machen ?