Zitat:
Mag ja auch alles schön und gut sein, aber R-LINE, da du alle meine Beiträge in diesem thread gelesen hast, hast dus icherlich auch gelesen, dass ich nirgens von E10 abgeraten habe.
Das leigt ganz einfach daran, dass der Mist neu ist... Kein wirklich grünes Licht vom TÜV oder ADAC oder sonstiges,... egal wo man liest, man liest nirgenswo in einer großen Reportage, dass das Rotz TOP ist...
Bei uns kostet jetzt Super genauso teuer wie Super+
Bis jetzt habe ich nocht nichts getankt,weil ich hatte vor der einführung(e10) vollgetankt
Ich werde es wohl mixen,mal "Super E10" mal normales "Super" oder "Super+", je nach Preis.
Kann ich mit meinem 1.4 mpi eigentlich auch Super Plus tanken ?
Gruß BriaN
Ja kannste tanken.
Also bei Aral kostet der Super genauso viel wie der Super Plus. Dort werd ich ab jetzt nicht mehr tanken...
Bei uns werden an der Total und der Shell noch Super zum alten Preis angeboten und da werd ich mich nur noch dort zum tanken anstellen.
Tanken immer nur an freien Tankstellen, niemals bei den Ölkonzernen: Aral, Shell, Total.
Siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und viele andere Seiten bei Google.
Zitat:
Tanken immer nur an freien Tankstellen, niemals bei den Ölkonzernen: Aral, Shell, Total.
Ich kann dir nicht erklären wieso es so ist, aber ganz Google ist voll damit.
Ich tanke nunmal icht an öffentlichen. Punkt aus Ende.
Also ... war grad erst Tanken ... exakt die gleiche mänge getankt ... schwankungen von max 0,5 L sag ich jetzt mal ...
und Achtung ich hab mit e10 im vergleich zu super ganze 9 Km weiter geschafft ...
ABER ... ich hab Zündkerzen gewechselt (alten hatten ca 84 000 weg, neuen haten 10 000 weg) und ich bin ein wenig ruhiger gefahren ... (lass ich ma außen vor )
Also man brauch sicher 0,2-0,3 L mehr auf 100 Km ... meiner meinung ... ob sich das noch anders entwickelt wird die Zeit zeigen ... ich mach das nun nicht fest ...
PS: alte Tankfüllung mit Super (581 Km) mit e10 (590 Km)
Meine nächste Tankfüllung wird auf E10!
würde es auch längst tanken wenns das bei uns gäbe
Also in der BILDungslücke hamse e10 getestet,mit nem golf,auf 100km hat er 1,5l mehr geschluckt. Komisch fand ichs gestern an der tanke,wollte super tanken...der kostete 1,55...an der SUPER säule stand der preis von 1,49...der preis für e10...also,nur verarsche oder kann sich agip leisten mir eventuell das auto kaputt zu machen?
Phänomen bei uns ( alle Tanken in der selben Strasse ):
Esso: E10 1,38
Super 1,44
Super Plus 1,44
Freie Tanke: E10 ---
Super 1,42
Super Plus 1,48
Das ist doch totaler Schwachsinn. DIe zahlen doch alle fats dasselbe für den Sprit. Warum kostet Super Plus bei der Esso 1,44 und bei der Freien 1,48. Die Kaufens doch garantiert für den selben Preis ein.
Im Moment spielen die Preise echt total verrückt bei uns durch das E10. Die springen grade bei Super Plus innerhalb unserrer Stadt um 6-7ct pro Tanke...
Ich finde es ganz einfach:
Volksverarschnung und Abzocke!
Dass stimmt mit den preisen.
ich habe dieses e10 im moment noch im auto zum ersten und letzten mal
wenn ich heizung an mache stinkt es im auto übelst nach ethanol des ist nicht mehr schön werde da auf jedenfall 10cent mehr investieren und super plus tanken
Bei Aral tank ich jetz auch nich mehr. Hab nen Bericht gesehen, wo se mal getestet haben, was denn nu wirklich aus der Säule raus kommt. Da Aral die ersten waren, die E10 verkauft haben, habens dort getestet.
Ergebnis: aus der E10 Säule kam Super (das alte)
aus der Super Säule kam auch Super
Fazit: Die haben Super zu 2 verschiedenen Preisen angeboten...voll bekloppt sag ich nur...und keiner hat Stellung dazu nehmen wollen!
Würde mich auch nicht wundern, wenn aus der Super+ Säule jetz auch nur Super raus kommt, weils ja eh das selbe kostet...da guckt ja keiner wirklich nach..
Ich willn Stromauto...da weiß ich wenigstens das da Strom raus kommt, aus der Steckdose^^
Zitat:
Ich willn Stromauto...da weiß ich wenigstens das da Strom raus kommt, aus der Steckdose^^
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Solange Elektroautos ihren Strom aus Kohle oder Ölkraftwerken bekommen, sind sie nicht ökologischer als herkömmliche Autos mit Vebrennungsmotor.
Aber wenn der Strom aus Wind, Solar oder Wasserkraft kommt, dann sind sie fast unendlich sauber. Ich war im Januar auf La Reunion, einer Insel im indischen Ozean. Dort wird der gesamte Strombedarf mit Wasserkraft gedeckt. Weil dort fast beliebig viel Strom produziert werden kann, kostet der Strom dort 0,5 Cent pro Kilowattstunde. Also etwa 50 mal billiger als hier. Ein Freund hat dort eine Autowerkstatt. Bei dem ist wirklich alles elektrisch und seine Stromrechnung liegt immer so zwischen 10 und 15€ pro Monat.
Dort würden sich Elektroautos absolut lohnen, aber ich habe trotzdem kein einziges dort gesehen. Wahrscheinlich, weil die in der Anschaffung einfach zu teuer sind.
Zitat:
Ergebnis: aus der E10 Säule kam Super (das alte)
aus der Super Säule kam auch Super
Meiner meinung nach sollte man die energie die in deutschland durch Wind, sonne und wasser gewonnen wird, niemals ins öffentliche verbundnetz einspeisen, sondern lieber dafür nutze, wasserstoff herzustellen. das ist meiner meinung nach der beste alternativtreibstoff den es gibt, und das wissen alle großen Autohersteller auch.Strom hat einen SAUMÄßIG schlechten wirkungsgrad. außerdem würde der strom in deutschland wieder wesentlich günstiger, weil viele leute auch mal kapieren sollten, das man in den nächsten 50 Jahren keinen ersatz für Kernenergie und Steinkohle finden wird.
und nur zur info, pro Windpark sagt man in der Energiebranche, wird ein Gaskraftwerk benötigt, um die spitzen abzudecken. eine windkraftanlage gibt nie dauerhaft eine leistung ab.
also meiner meinung nach ist das mit stromautos völliger quatsch.
Zitat:
Strom hat einen SAUMÄßIG schlechten wirkungsgrad.
Kann ich jetzt in meinem "Alten Polo" Bj. 91 E10 tanken, oder gehen mir die Dichtungen kaputt? Laut VW ist das tanken von E10 kein Problem, aber hat jemand schon Erfarungen mit der Plöre E10 gemacht?
Ich seh halt nicht ein warum ich Super oder Super plus für 1,61.- den Liter tanken soll.
Oder ist am Ende nichts gespart, wenn ich alle Dichtungen wechseln muß?
vor allem, bei wem funktionert das denn mit den e-kisten
ersten sind sie sau teuer in der anschaffung; ich kann nichtmal 550 km zu mir nach hasue fahren um meine familie zu besuchen, weil ich unterwegs übernachten muss, bis der akku wieder voll ist und wenn ich dann angekommen bin, muss ich noch 100m strippe bis zum parkplatz ziehen, damit ich mein auto an die steckdose bekomme; von den 400v starkstrom ma ganz abgesehen
also bei wem funzt es: ich fahr nur in der stadt, am besten keine 100km am tag und hab ne garage für mein auto, wo auch noch starkstrom anliegt
und zur momentanen ökobilanz wurde ja schon genug gesagt
und ottomotoren wird es auch in 100 jahren noch geben; und den sprit auch
Is alles total überbewertet dieses Ökogetue ...
CO² emmissionen von autos liegen sehr sehr deutlich unter 10 % ... wieso also da sparen ...
seh ich gar nich ein ... Haus dämmen bringt mir wenigestens ne warme bude aba ökoauto ... nö ... da verbrauch ich lieber 3 L mehr auf 100 km und hab no freude am fahren bei
Zitat:
Kann ich jetzt in meinem "Alten Polo" Bj. 91 E10 tanken, oder gehen mir die Dichtungen kaputt? Laut VW ist das tanken von E10 kein Problem, aber hat jemand schon Erfarungen mit der Plöre E10 gemacht?
Ich seh halt nicht ein warum ich Super oder Super plus für 1,61.- den Liter tanken soll.
Oder ist am Ende nichts gespart, wenn ich alle Dichtungen wechseln muß?
Zitat:
Zitat:
Strom hat einen SAUMÄßIG schlechten wirkungsgrad.
Stimmt verbrennungsmotoren sind da wesentlich besser
Elektromotoren haben nen Wirkungsgrad von über 90 % ... die richtig guten ...
Verbrennungsmotoren 40% (?) oder so was ...
OK, ich bau mir morgen ein Gaskraftwerk in mein Auto ein. Gibt es eins mit 085er Getriebeflansch?
könnte sich einrichten lassen
kostet dich nur schlappe 500 millionen €
juhu super kostet bei uns 1,55 euro und ich muss tanken
Super Plus für 1,25...sauerei
Zitat:
Super Plus für 1,25...sauerei
das möchte ich uch gerne wissen