Hallo,
komisches Problem. Plötzlich funktioniert der eFH der Fahrerseite nicht mehr (6N2 2fach eFH). Der Schalter für die Beifahrerseite funzt noch. Ebenfalls habe ich keine Beleuchtung an den Schalter´n für die Fenster, ZV und Aussenspiegeleinstellung. D.h. die komplette Beleuchtung der Fahrertüre fehlt, aber die Bedienelemente funktionieren alle, zumindest bis gestern.
Denn jetzt ist wie gesagt der eFH für die Fahrertüre ausgefallen. Ich habe einen neuen Schalter eingebaut und trotzdem bewegt sich das Fenster nicht.
Ist mein Motor oder sonstwas mechanisches am Fenster defekt und warum habe ich keine Beleuchtung an den Bedienelementen aber sie funktionieren trotzdem?
Danke für die Tipps
kabelbruch zwischen tür und a säule
zumindest sehr wahrscheinlich
Hollo,
könnte mir noch vorstellen, dass es an nem Kabelbruch in der Tür liegt.
Gruß Peter
daran dachte ich auch schon, aber kann es dann "nur" einen Kabelbruch im Kbael für den eFH fahrerseitig sein und alle anderen intakt? Und warum ist die komplette Beleuchtung weg?
Kann ich das ausmessen?
Hallo,
kommt immer darauf an welches Kabel es gerade erwischt.
Bei mir war mal der Beifahrerfensterheber defekt, und der Spiegelschalter hatte keine Beleuchtung, bzw. ich konnte ihn auf einer Seite nicht mehr nach oben und auf der anderen Seite nicht mehr nach rechts verstellen.
Kannst ja mal ne Sichtprüfung im Faltenbalg mach, bei mir konnte ich das so erkennen.
Gruß Peter
Zitat:
Faltenbalg
Hallo,
genau, da waren bei mir die Kabelbrüche.
Gruß Peter
d.h. dann wohl die Türverkleidung muß weg, gibts hier ne Anleitung?
ach ja, danke mal für die Antworten.
hab´s gefunden...
Zitat:
hab´s gefunden...