So, habe nun so gut wie alles zusammen gebaut und angeschlossen.
Neuen Fensterheber rechts und einen neuen Kurbelwellenentlüftungs Schlauch eingebaut^^.
Fehlen tut jetzt nur noch ein neuer Lichtkabelbaum (Standlicht funzt nicht)
Die Antriebswellen mit neuen Achsmanschetten.
Die Auspuffanlage.
Ü-Bügel muss noch verschraubt werden.
Neuen Frontgrill
Aero Catch Hauben Schnellverschluss.
Hinten Rechts neue Kennzeichenbeleuchtung.
Uuuuuuund natürlich dann der Tüv^^
Was meint Ihr eigentlich zu den Stoßstangen?....So lassen oder den Oberen Teil Schwarzmatt lackieren?
mfg
ist wirklich schick geworden
kann man nix sagen
Muss noch dazu sagen, das die Aufkleber auf der Seitenscheibe und Heckklappe noch runter kommen........ Da das Weiss nicht wirklich mit der restlichen Orangenen Schrifft zusammen passt^^
Bis auf die Spiegel top.
Zitat:
ist wirklich schick geworden
kann man nix sagen
Zitat:
Was meint Ihr eigentlich zu den Stoßstangen?....So lassen oder den Oberen Teil Schwarzmatt lackieren?
Danke, für die Positiven Bewertungen.
Würde gerne direkt noch Motorumbau, Bremsanlage und so etwas Optimieren, aber da das alles ein Schweine Geld kostet und ich wieder einen fahrbaren Untersatz brauche, muss das noch ein wenig warten.
Aber kommt auf jedenfall noch mehr!
@GT93: Was für ein zwei Sachen würdest du denn noch verändern?.....
Ich würde diese Maske von den g40 Rückleuchten abmachen und die Spiegel gegen Tropfen oder sowas in der art Tauschen
Stoßstangen hast du selber ja schon angesprochen, ansonsten kann er sich sehen lassen
EDIT...
und ganz schnell die Trommelbremse schwarz lackieren
Eh!....das waren jetzt aber mehr als ein zwei sachen ......gut das mit den Spiegeln werd ich mir auf jedenfall überlegen. Da muss doch denke ich was anderes her.
Zitat:
Eh!....das waren jetzt aber mehr als ein zwei sachen
Masken weg, Trommeln schwarz, Spiegel auf orgninal zurück, Schürzen Teillackierung / schwarz und da wo die Nebler sind entweder Nebler hin oder wie die Stoßstange, ich finde das sieht ziemlich bescheiden aus.
Ansonsten fetzt Natooliv am Polo schon sehr!
Es läuft!.....und klingt gut^^
Jetzt nur noch ab zum Tüv und los gehts!
Der rote steilheck siejt hammer gut aus ! Is das auch deiner ?
Aber kann es sein das deine hydros schon ganz schön klackern ?
Wollte ich auch schon fragen, naja vom Sound hört man nichts, liegt aber eher an den schlechten Aufnahmen... da macht man nichts
würde ganz schnell gucken das du die Masken ab machst, finde die passen so gar nicht
Der Rote Polo gehört nen Kolegen, der mir bei dem Projekt geholfen hat(Schweißarbeiten und co.)
Die Hydros....naja er Stand jetzt ca 6 Monate. Bevor ich ihn ine Garage gestellt habe, klang er normal. Vieleicht muss er sich erstmal wieder einlaufen. Mal gucken.
Ach ja, der Rote kommt auch bald ine Halle und wird umgebaut. Hat leider auch ein paar ``Beulen´´ vom Winter da hinten einer rein gerutscht ist.
Also ich würde die Masken und die ganzen Aufkleber erstmal abfummeln.
Ansonnsten sieht ads doch sehr schön aus
Gute Arbeit
Wenn der solange gestanden hat, ist das normal, das die Hydros klappern.
Nach erreichen, der Betriebstemperatur, solten die wieder ruhig sein.
Deswegen baue ich nach so einer langen Standzeit immer erst Öldruck auf, dann sind die Hydros auch leise.
MfG
Kann mich nur anschließen sieht Live echt schick aus!
Grüße Patrick
Nach dem 2. Anlauf, ist er nun auch endlich durch den TÜV
Auch wenns Aussehn absolut net mein Fall ist (muss es ja au net ) einen herzlichen Glückwunsch zum Tüv!
Ach nette Kurven, an ... Deinem Kotflügel
Das mit dem Wischer ist zulässig? Wie weit wischt der denn?
Da Muße ich mich Marco anschließen. Sieht schon sehr merkwürdig aus wie weit der über die Scheibe guckt.
Ansonsten nett gemacht aber hat in meinen Augen nichts mit einem rennpolo zutun. Den wenn einer sagt ich nehme die matten nicht raus weil es zu laut ist hat den Sinn und Zweck eines "RENNPOLO'S" nicht verstanden.
Tut mir leid er ist nett und du hast auch Arbeit reingesteckt aber es ist kein rennpolo.
Gruß benny
Das mit dem Einarmwische ist so eingetragen .....wird aber noch geändert. Der Teppich und die Matten kommen bald auch wieder raus.
Dann steht ja noch der Motor Umbau vor der Tür.
Im Großen und Ganzen ist er halt noch nicht fertig.
War mir nur wichtig das er jetzt erstmal durch den TÜV ist
die farbe gefällt, soll auch meine nächste farbe werden. hab nur keine möglichkeiten bzw räumlichkeiten zum lackieren. und das geld für die farbe fehlt im moment auch :( .
Sooooo! Da ich ja gesagt habe, das der Motorumbau und co. im Winter statt finden wird, habe ich mich an die Planung und an das besorgen der Teile begeben. So wie es aussieht wird der Umbau wohl im Januar statt finden. Werde mir dafür ca. 1 Woche urlaub nehmen und dann kanns los gehen^^.
Die Planung sieht wie folgt aus:
Motor:
ABU Block und Kopf
ABU Ansaugbrücke
AAV Steuergerät
AAV Kabelbaum
AAV o. RP Drosselklappe
AAV Getriebe mit Anlasser
G40 Krümmer mit 200er Sportkat
AAV Ölpumpenrüssel
AAV Ölwanne
Motor komplett neu verdichten, Zahnriemen und das übliche…
Umbau auf Scheibenbremse (Girling38er Sättel) Hinterachse mit Stabi/ G40 Bremse vorne
Golf 1 / Scirocco 3/15 Druckminderer
Amaturenbrett entfernen, Zündschloss entfällt. Kill-Switch Schalter, Starterknopf. AluBlech für Anzeigen und Schalter.
Teppich und Bitummatten entfernen.
Batterie in Kofferraum verlegen
Sooooo! Da ich ja gesagt habe, das der Motorumbau und co. im Winter statt finden wird, habe ich mich an die Planung und an das besorgen der Teile begeben. So wie es aussieht wird der Umbau wohl im Januar statt finden. Werde mir dafür ca. 1 Woche urlaub nehmen und dann kanns los gehen^^.
Die Planung sieht wie folgt aus:
Motor:
ABU Block und Kopf
ABU Ansaugbrücke
AAV Steuergerät
AAV Kabelbaum
AAV o. RP Drosselklappe
AAV Getriebe mit Anlasser
G40 Krümmer mit 200er Sportkat
AAV Ölpumpenrüssel
AAV Ölwanne
AAV Schwungscheibe (wird erleichtert und feingewuchtet)
Motor komplett neu verdichten, Zahnriemen und das übliche…
Umbau auf Scheibenbremse (Girling38er Sättel) Hinterachse mit Stabi/ G40 Bremse vorne
Golf 1 / Scirocco 3/15 Druckminderer
Amaturenbrett entfernen, Zündschloss entfällt. Kill-Switch Schalter, Starterknopf. AluBlech für Anzeigen und Schalter.
Teppich und Bitummatten entfernen.
Batterie in Kofferraum verlegen
Habe heute mal ein wenig Putzi Putzi gemacht.
Links RP Drossel und Rechts die vom ABU
Sieht wirklich gut aus wie du dein Polo aufgebaut hast. Bei den Masken auf den Rückleuchten muss ich mich aber den anderen anschließen, mein Fall ist das auch nicht. Aber sonst wirklich sehr gelungen. Steck ja auch viel Arbeit drin.
Der ABU Umbau ist gut, da er sehr passend für den 86C ist, musst nur für das G40 Hosenrohr n Distanzstück bauen, was zwischen Krümmer und Hosenrohr sitzt. Damit Das Hosenrohr nicht so nah an der Ölwanne herläuft und dein Motoröl erhitzt.
Oder du baust die Ölwanne und die Ölpumpe vom Polomotor in den ABU.
Was willst du da für ein Getriebe nehmen?
Werde wohl die Ölwanne und den Ölpumpenrüssel vom AAV nehmen, da mir das mit der Bodenfreiheit schon zu riskant ist. Getriebe werde ich das von meinem jetztigen AAV übernehmen. Kennbuchstabe müsste ich mal nachschauen.
Wie ist das mit der RP Drosselklappe? Muss ich die Komplett mit Oberteil(Spritze) verbauen? Die Sind ja doch sehr unterschiedlich wie man auf den Bildern oben sehen kann.