vw teilemarkt

Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

sehr sehr cool!

Aber mach mal endlich wieder n Profilbild von irgendwas in dein Profil so garnix nervt!



einfach nur GEIL

mehr brauche ich nicht zu sagen


gelöschtes Mitglied

    preis?

    was zahlt man für sowas?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    preis?

    was zahlt man für sowas?




    zurzeit sind die Preis von 3.500€ - 7.950€

    Man muss selber wissen was man will und ausgeben will ,so war das schon bei mein Sommer GTI .

    Ich habe ein Top Preis bezahlt im vergleich zur Guten Ausstattung .


    Bist ja n richtiger 6n2 fanboy

    glückwunsch, gefällt mir sehr gut! aus belgien hast den?
    jetzt noch bisl pflegen, dann kommt er gleich noch viel besser.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bist ja n richtiger 6n2 fanboy

    glückwunsch, gefällt mir sehr gut! aus belgien hast den?
    jetzt noch bisl pflegen, dann kommt er gleich noch viel besser.


    Er ist BJ und EZ Belgien aber seit 2 jahren in D zugelassen .

    Heute ist Pflege tag .
    Gewaschen ist er schon und nachher gehts im Innenraum weiter mit Aussaugen,Leder pflegen .Kunststoffe ....... mit der Guten Pflegetasche.


    Dann werden noch teile eingebaut von Grünen,wie TT Pedale ,mein erstes CD /MP3 Radio ( ist noch von 2005 von mein ersten 6n )

    usw.

    Habe schon ne kleine A4 seite mit Wartung und Komfortnachrüstung


    gelöschtes Mitglied

      Naja mir wäre so ein "Daily Driver" nich so viel wert, ganz erhlich...

      60 PS und Stoffsitze reichen doch völlig aus...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hier mal die ersten Putz Bilder .
      Der Lack ist von Satz befreit und im Innenraum ist auch wieder Grundrein .

      Weiter ging im Frontbereich / Motorraum mit saubermachen wie Wasserkasten ,Drosselklappe ,Luftfiltergehäuse.

      Morgen geht`s mit den Radschalen zur A-säue weiter , Ölabscheider und so sachen im Motorraum


      100_5911.JPG
      100_5911.JPG
      100_5919.JPG
      100_5919.JPG
      100_5920.JPG
      100_5920.JPG
      100_5910.JPG
      100_5910.JPG
      100_5926.JPG
      100_5926.JPG
      100_5931.JPG
      100_5931.JPG

      like!
      meiner bräuchte auch dringend mal pflege, aber irgendwie ist das immer für die katz wenns draußen nass ist. :/

      was mir nur grade spontan auffällt:
      bei den TT pedalblenden ist am kupplungspedal diese gummiblende an der seite. stört die bei dir nicht beim kuppeln? beim kollegen hatte das gestört und bei meinen auch, haben die beide abtrennen müssen, damit man sauber auskuppeln kann.



      uii ich dacht schon du hast den grünen 6n2 wieder wo hingezimmert


      Glückwunsch zum neuen Gti


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      was mir nur grade spontan auffällt:
      bei den TT pedalblenden ist am kupplungspedal diese gummiblende an der seite. stört die bei dir nicht beim kuppeln? beim kollegen hatte das gestört und bei meinen auch, haben die beide abtrennen müssen, damit man sauber auskuppeln kann.


      Nö hat nicht noch nie gestört egal ob damals bei 6n 55ps , 6n 45ps , bei Sommer gti oder 6n2 Open air .

      Zitat:
      uii ich dacht schon du hast den grünen 6n2 wieder wo hingezimmert


      Glückwunsch zum neuen Gti


      Nö demgrünen 6n2 gehts gut .

      Heute habe ich weiter im Motorraum/ Radhäuser sauber gemacht .

      Und wie sollte es sein schön blätter und erde im rad haus .

      Weiter habe ich den Ölabscheider gereinigt sicher ist sicher .

      Beim Alltags GTI habe ich mal das Krümmer Blech schwarz gemacht .


      100_5941.JPG
      100_5941.JPG
      100_5948.JPG
      100_5948.JPG
      100_5947.JPG
      100_5947.JPG
      100_5949.JPG
      100_5949.JPG
      100_5951.JPG
      100_5951.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hier die ersten ansehlichen bilder nach bischen geputze


      100_5961.JPG
      100_5961.JPG
      100_5958.JPG
      100_5958.JPG
      100_5960.JPG
      100_5960.JPG
      100_5962.JPG
      100_5962.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So ...der GTI ist angemeldet .

      Hat neuen Zahnriemen + Wapu ,Neue Kerzen und Neues Öl von castrol.
      Hifi ist jetzt mein gutes altes JVC drin mit Rainbow 165 Combo system .

      Wird noch Luftfilters ,Keilrippenriemen + Spannrolle ,Getriebeöl wechsel gemacht .


      Wenn wärmer ist wird der lack poliert + Lackversieglung , Innenraum Pflege.


      417601_3513326782337
      417601_3513326782337

      Sehr schön,wenn mal alles selber machen kann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Sehr schön,wenn mal alles selber machen kann.


      Gut Zahnriemen habe ich jetzt machen lassen das noch öl im 3 und 4 kerzenloch war ( Zylinderhaube dichtmittel ) und die Zylinderhaube neu eingeklebt werden musste .

      Das hätte locker 5 h mit Motorbrücke ,Guter Schlagschrauber und hebebühne gedauert

      Da ich zurzeit auf Monateg bin hatte ich keine lust darf ,da ich den GTI ab Montag brauche und schon mit der Putzerei und anderen sachen voll zu tunen hatte.


      Hier mal Bessere Bilder .
      Den rest mache ich aber wieder selber.


      100_5998.JPG
      100_5998.JPG
      100_5997.JPG
      100_5997.JPG
      100_5995.JPG
      100_5995.JPG
      100_5993.JPG
      100_5993.JPG
      100_6001.JPG
      100_6001.JPG
      100_6000.JPG
      100_6000.JPG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute habe ich die letzten Service Sachen+ + Kaputte/fehlende Teile gemacht .

      Zündkabel (Rot ) ,Getriebeöl ,Innenraumluftfilter, Wischerdüse Beifahrerseite (defekt), Dichtung von Luftfilterkasten zum DK (fehlte ),Keilrippenriemen + Spannrolle,Thermostat/Kühlwasserregler inkl Dichtung +Rohrstutzen( Brauchte lange bis er mal auf ca 85 crad war und sehr lange bis mal auf 90crad .

      Jetzt ist er wieder Technisch und Wartung mässig für mich zufriedenstellend zustand .

      Morgen gehts wieder an putzen


      100_6010.JPG
      100_6010.JPG
      IMG_0237.jpg
      IMG_0237.jpg
      IMG_0236.jpg
      IMG_0236.jpg
      IMG_0228.jpg
      IMG_0228.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute habe ich weider gemacht mit putzen .

      Habe wieder paar dreckige stellen gefunden .

      Angefangen habe ich die Rücksitzbank raus zunehmen .

      Danach worde erstmal der zustand aufgenommen und 50/50 Testspot mit cleaner gemacht von lexol.

      Dann alles mit cleaner, sowie den Conditioner behalndelt.

      Desweiteren habe ich noch die Fläche unter der Rücksitzbank gereinigt .

      Als ich die Heckklappe öffnet ist mir der Grün moos aufgefallen

      Auch das habe ich noch sauber gemacht .

      Zuletzt habe ich noch das Endrohr vom Auspuff poliert .

      Vie Spaß beim Bilder ansehen


      100_6027.JPG
      100_6027.JPG
      100_6014.JPG
      100_6014.JPG
      100_6015.JPG
      100_6015.JPG
      100_6016.JPG
      100_6016.JPG
      100_6021.JPG
      100_6021.JPG
      100_6025.JPG
      100_6025.JPG
      100_6026.JPG
      100_6026.JPG
      100_6028.JPG
      100_6028.JPG
      100_6037.JPG
      100_6037.JPG
      100_6039.JPG
      100_6039.JPG
      100_6013.JPG
      100_6013.JPG
      100_6048.JPG
      100_6048.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Seit Gestern ist jetzt Mehr Komfort für die Autobahnfahrten ..... Kurz GRA

      HAbe ich in der Bucht recht Günstig bekommen als Set für T4 Disel für 60€ inkl versand


      NP :7D0998527 Preis: 87,58 € incl. 19% Mwst.

      Erstmal worden Test weise alles Verkabelt und es konnte getestet werden ...aber nix ging .

      Also lapi dran und ausgelesen ....Sie da GRA war noch nicht freigeschalten

      Bischen rum getippt und In den messwertblock worde es Richtig angezeige ..AB zu Testrunde 2 und Perfekt GRA hatter.





      Da dies nicht so bleiben konnte ,musste ich erstmal nach kabel stecker ,isoband ....usw suchen . Sollte ja in OEM STYLE werden die Verkabelung ... wer mich kennt


      Dann worde erstmal ein kabelbaum gelötet und noch ne 1 polige steckverbindung gesucht und ne Pin mit ne stück kabel.

      Die Steckverbindung ist jetzt unter der Kupplungstation und das Zündungsplus habe ich sauber in Sicherungskabel mir geholt und den Pin mit ne stück kabel an ne anderes Zündungsplus gelötet .und daneben ein gepinnt.

      Aussicherungkasten geht das kabel mit der steckverbindung .





      Im Motorraum worde das gange mit isoband umwickelt und mit Kunststoffrohr geschützt .




      Echt fein...
      Super wie Du das machst!
      Weiter so...


      Zitat:

      Sollte ja in OEM STYLE werden die Verkabelung


      Gefällt mir


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da die OEM Verkabelung mir gefällt geht`s weiter mit Komfortblinkmodul für Golf 4/Bora Passat3b(G) ist .

      Sommerreifen sind auch seit letztes WE drauf . Aber jetzt wird erstmal der Sommer GTI langsam aufgeweckt.


      100_6222.JPG
      100_6222.JPG
      100_6226.JPG
      100_6226.JPG
      100_6218.JPG
      100_6218.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So lecker Fahrwerk Bilstein B14 . Kommt noch Wiechers Domstrebe .


      100_6323.JPG
      100_6323.JPG

      sehr schön, immer nur vom feinsten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      sehr schön, immer nur vom feinsten.


      Klar ....wenn man schon 7 Jahren rumschraubt, weis man was man will und was Gute Qualität ist.

      Bei Fahrwerk und reifen (Sicher relevante Teile) Spare ich nicht und kaufe gleich Richtig . Denn das Hält auch länger.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hinten ist es schon drin .

      Jetzt erst mal Abend essen und weiter gehts.

      Schonmal die ersten bilder


      100_6327.JPG
      100_6327.JPG
      100_6331.JPG
      100_6331.JPG

      fein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nach abendessen habe ich gedacht noch fix vorne und strebe rein und ne runde fahren ....... nix da , Fahrerseite einpressmutter die sich mit dreht .
      Also domlager von Kolbenstange abmachen und hoffe das nicht um die Ohren fliegt .

      Dann beifahrerseite und was sehe ich da ne gebrochene Feder .

      Danach hatte ich keine lust mehr weiter zumachen . haben noch bischen vorbereitet wegen abpassen der Domstrebe .

      Morgen auf ein neues


      100_6333.JPG
      100_6333.JPG
      100_6342.JPG
      100_6342.JPG
      100_6341.JPG
      100_6341.JPG
      100_6338.JPG
      100_6338.JPG

      Hey echt schnieke dein jetziger gti gefählt mir mach weiter so
      Kurze frage wie ist das mit den blinkermodul gemeint von Golf bzw passat?
      Mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke

      ES gibt von VW ein nachrüstset für das 3mal blinken ein mal universel zum anlöten und einmal zum zwischen stecen am Warnblinkschalter gemacht für Passat 3B(G),Golf 4 /bora .

      Da aber die verwendeten Pins immer gleich sind egal ob golg bora oder auch beim polos .

      Im Sommer GTI ist das uni drin und im Alltags das Fahrzeugspezifische drin

      Hier mal ne auflisteung von Passatplus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen