Valeo Kühler und Thermoschalter kamen heute .
60€ Gegenüber VW Valeo 300€ .
Mal sehen was als Nächste nicht mehr will, aber ist nunmal auch schon 13 Jahre alt
Selbe bei mir auch gewesen.
Vw 289€ und Zubehör 57€
Austausch ging ja schnell. Klimakondensator stört etwas aber geht auch gut wenn man ihn vorsichtig zur Seite lehnt
Kenn ich nur zu gut. Beim e36 fährt man eher ne Wasserbombe als nen Kühler spazieren
Hoffe ihr habt keinen ebay Müll von ATP gekauft
ATP. Einmal und nie wieder. Der letzte Schrott.
Kaufe alles bei meinem teilehändler des Vertrauens
Zitat:
Selbe bei mir auch gewesen.
Vw 289€ und Zubehör 57€
Austausch ging ja schnell. Klimakondensator stört etwas aber geht auch gut wenn man ihn vorsichtig zur Seite lehnt
Kenn ich nur zu gut. Beim e36 fährt man eher ne Wasserbombe als nen Kühler spazieren
Hoffe ihr habt keinen ebay Müll von ATP gekauft
Elektrokrams kaufe ich auch oft bei ATP.
kurbelwellensensor bei meiner mutter 4 euro statt 80euro seit 5 jahren
achsteile etc habe ich allerdings schlechte erfahrungen.
Bis jetzt keine Probleme
Für Winter ist das erst Teil das
Hinterachse Überholt .
Bei den Querlenkern werde ich dann auch die hinteren Lager von R32 ,TT ,S3 verbauen .
Traggelenke und Spurspangen werde ich mir ansehen ob ich die auch neu mache .
Gleiches geht für die Bremsleitung , wenn kommen da auch Stahlflex .
Heute kamen neue LWR Halter aus GB stück 5€ statt 20€ von HELLA ( wenn es die noch gibt)
Von den Guten AHW VW Händler kamen die Vollgummillager.
Den heutigen Sonntag mal genutzt zum Waschen ,Tanken,Fahren und Bilder machen.
Man weis ja nicht was für Wetter im Oktober kommt und ob ich bis 31.10. fahren kann.
Tolles Ergebnis, der "kleine" große kann sich echt sehen lassen
Jup beide Autos sind top
Zitat:
Tolles Ergebnis, der "kleine" große kann sich echt sehen lassen
Jup beide Autos sind top
Klasse
Woher hast du die Fußmatten? Brauche auch noch welche für meinen.
Aus eBay .
http://m.ebay.de/itm/321277319281?nav=SEARCH (*)
Ich hab von 15-100€ gesehen für Satz (4 Stück €
Diese sind gleich von Velours und Leder Rand her zu den votex .
Bestelle ich mir für Saison 2015
Die Matten hatte ich selbst schon im A4.. Die sind jeden Cent wert..
Zitat:
Die Matten hatte ich selbst schon im A4.. Die sind jeden Cent wert.
Die aufkleber sind cool, nur bei uns gibts die visitenkartentypen nicht
Zitat:
nur bei uns gibts die visitenkartentypen nicht
Heute kam paar Meter ( 250m ) Coroplast.
Nicht wie beim Hobby GTI Stoffband im Motorraum .
Hier ist es so Baumwollband wie es im Innenraum verwendet wird .
Damit werde ich dann mein Pentagon Alarmanlagen Kabelbaum usw umwickelt .
Das es wie gehabt OEM aussieht untern den A-brett und Verkleidung .
Die Liste für Winter wird langsam und muss noch Platzt machen in der Garage fürn .
Heute war das letzte im Gesicht für Dieses Jahr.
Nach 7 Monaten , ca 3300km und nur 2 Kleinen Reparaturen ( Lima Regler , Kühler) endet heute die Saison für GTI .
Was sehr zufrieden Dieses Jahr auch wenn ich kein Treffen mitgenommen hab.
Ich Winter wird ein Bischen was geschehen .
geplant:
Getriebe raus
Vorderachse raus>Querlenkerlager neu ,Radlager (Beifahrerseite kommt langsam )
AA einbau
China Modul überarbeiten ( lichtsensor einbu ort und noch was jetzt nicht verraten wird)
Mal sehen was noch .
Heute war Volles Programm .
Letzte ausfahrt
Bilder
Waschen ( inkl Radhäuser)
Räder wechseln
Garage Stellen
Hab jetzt schon mal mit der Zerlegung der Vorderachse angefangen .
Die M30 Vielzahn Mutter hat sich auf beiden seite schön gewert dank Rost .
Erste Begutachtung müssen die Abschirmbleche neu ( Mehr rost als noch Blech) , Traggelenke und Spurstangenköpfe mache ich lieber neu.
Die Koppelstangen und die Gummi zum Querlenker sind auch rum.
Radlager sind mir ja Klar gewesen .
Somit wird alles vorne Doch neu
Vor den einbau wird alles entrostet und schwarz lackiert .
Warum die Abschirmbleche auch immer so rosten müssen
Heute kam der Traggelenk/ Spurstangen ausdrücker .
Somit habe ich dann gleich die Spurstangen und Traggelenke ausgedrückt .
Jetzt konnte ich auch die A-Wellen aus der Radnabe ziehen und auch 100% hören und fühlen das ,das Beifahrer radlager defekt ist .
Teile habe ich fast alle noch bestellt und die Abschirmbleche muss ich irgendwann noch bei VW Ordern.
Die Tage kann ich dann Radnaben und Lager auspressen .
Dann kommen noch Querlenker raus .
Bei Stabi überlege ich ein H&R zu kaufen das der GTI Sehr Rostig ist und schon leicht angeschlagen ist.
Dann gehs an endrosten und behandeln.
Du gibst ja direkt nach sasionende richtig gas
Was für Radlager nimmst du ? SKF ?
mfg stefan
Radlager SKF
Gelenke TRW
Ich kaufe gleich richtig und von den vw Zulieferern .
Ich habe noch viel vor , Alarmanlagen kabelbaum nimmt noch viel Zeit .
Außerdem muss alles raus was noch bearbeitet wird .
Heute gib`s dann weiter mit den Ausbau er Vorderachseteile.
Nur der Stabi ist noch drin ,dieser kommt raus wenn ich das Stück mit Kat löse Zwecks Getriebeausbau .
Jetzt geht ans zerlegen wie Querlenkerlager raus und Radnaben+ Lager .
Wenn das geschafft ist gehts ans Rostbehandeln dieser Teile.
Weiter gehts danach ans ausenbau des Getriebe .
Neben bei werde ich den Kabelbaum für die Alarmanlage machen .
Zwischen durch muss ich noch am Golf 4 TDI und Polo 6n meines Bruders Service machen
Das Letzte Bild ist wieder mal Hammer ,obwohl der GTI von ein Mechatroniker Stammt und die Fahrerin Ahnung halten wollte von Autos finde ich immer noch Pfusch und scheiß.
Wird auch Zeit das mal die Achsen ne Behandlung bekommen.
Zitat:
Das Letzte Bild ist wieder mal Hammer ,obwohl der GTI von ein Mechatroniker Stammt und die Fahrerin Ahnung halten wollte von Autos finde ich immer noch Pfusch und scheiß.
Vielleicht meinte er, dass da billige "No-Name" Lager vom Vorbesitzer eingebaut wurden, um den Eindruck zu hinterlassen, dass da alles in Ordnung ist mit den Querlenkerlagern.
Das sind vw Lager , nur nicht eingerissen wie sonst . Aber so habe ich das noch nie gesehen in mein 10 Jahren .
Ich konnte die Hülse mit der Hand rausdrücken.
Die sind damals 2010-2012 beim vor Besitzer rein gekommen.
Ich Haben seit 2/2012 und jetzt schon Schrott .
Sind jetzt raus genau so wie Nabe + Radlager .
Morgen geht's mit entrosten los .