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Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

Valeo Kühler und Thermoschalter kamen heute .

60€ Gegenüber VW Valeo 300€ .


Mal sehen was als Nächste nicht mehr will, aber ist nunmal auch schon 13 Jahre alt



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Selbe bei mir auch gewesen.
Vw 289€ und Zubehör 57€

Austausch ging ja schnell. Klimakondensator stört etwas aber geht auch gut wenn man ihn vorsichtig zur Seite lehnt


Kenn ich nur zu gut. Beim e36 fährt man eher ne Wasserbombe als nen Kühler spazieren

Hoffe ihr habt keinen ebay Müll von ATP gekauft



ATP. Einmal und nie wieder. Der letzte Schrott.

Kaufe alles bei meinem teilehändler des Vertrauens


Zitat:

Selbe bei mir auch gewesen.
Vw 289€ und Zubehör 57€

Austausch ging ja schnell. Klimakondensator stört etwas aber geht auch gut wenn man ihn vorsichtig zur Seite lehnt



Zur Seite

Ich haben gesichert mit ein Spangurt das der nicht nach unter fällt und mit einen Seil unten nach vorne gezogen .
So konne ich den Kühler schön einbauen.
Musste leider aber als Prallelement abbauen ( SRA Leeren und stecker für Ausentemp/Climatronic an > -45 Grad in Tacho )




Zitat:
Kenn ich nur zu gut. Beim e36 fährt man eher ne Wasserbombe als nen Kühler spazieren

Hoffe ihr habt keinen ebay Müll von ATP gekauft



Ich habe im zubehör ein Valeo gekauft was auch der Zulieferer ist bei VW u.a. für Kühler .

Ich weis fast alle Hersteller / Zulieferer von VW durch mein Job.
somit kaufe ich nur das Nötigste bei VW .


Ich kann gegen ATP nix sagen ,fahre seit 2010 ABS Sensoren von denen ohne Probleme.


Elektrokrams kaufe ich auch oft bei ATP.
kurbelwellensensor bei meiner mutter 4 euro statt 80euro seit 5 jahren
achsteile etc habe ich allerdings schlechte erfahrungen.


Bis jetzt keine Probleme

Für Winter ist das erst Teil das

Hinterachse Überholt .

Bei den Querlenkern werde ich dann auch die hinteren Lager von R32 ,TT ,S3 verbauen .


Traggelenke und Spurspangen werde ich mir ansehen ob ich die auch neu mache .

Gleiches geht für die Bremsleitung , wenn kommen da auch Stahlflex .


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Heute kamen neue LWR Halter aus GB stück 5€ statt 20€ von HELLA ( wenn es die noch gibt)


Von den Guten AHW VW Händler kamen die Vollgummillager.


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Den heutigen Sonntag mal genutzt zum Waschen ,Tanken,Fahren und Bilder machen.

Man weis ja nicht was für Wetter im Oktober kommt und ob ich bis 31.10. fahren kann.



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gelöschtes Mitglied

    Tolles Ergebnis, der "kleine" große kann sich echt sehen lassen


    Jup beide Autos sind top


    Zitat:

    Tolles Ergebnis, der "kleine" große kann sich echt sehen lassen



    Zitat:
    Jup beide Autos sind top








    Heute gabs neue Fussmatten .

    Endlich habe ich welche gefunden die fast genau so gut sind wie die VW Votex .

    Da meine Votex Schwarz mit Schwarzen Rand abgerockt sind und man die Votex Schqrz mit Roten Rand nicht mehr bekommt sein jahren ( 2009 konnte ich noch ne Satz bestellen für Hobby GTI )

    Somit suchte ich schon seit Jahren nach guten ersatz.

    Bin voll zufrieden mit Material/Verarbeitung und fast gleich von der Pass form .

    Das zum halben Preis gegen über Votex .


    Über Winter kommt noch ne Pentagon Alarmanlage rein da mir der GTI zu Wertvoll ist.


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    Klasse

    Woher hast du die Fußmatten? Brauche auch noch welche für meinen.


    Aus eBay .
    http://m.ebay.de/itm/321277319281?nav=SEARCH (*)


    Ich hab von 15-100€ gesehen für Satz (4 Stück €


    Diese sind gleich von Velours und Leder Rand her zu den votex .


    Bestelle ich mir für Saison 2015


    Die Matten hatte ich selbst schon im A4.. Die sind jeden Cent wert..


    Zitat:

    Die Matten hatte ich selbst schon im A4.. Die sind jeden Cent wert.


    Dann habe ich ne gute Wahl getroffen


    Heute gab`s von www.fusselshop.de 2 Nette Aufkleber .

    Für die Ausländischen Visitenkarten Typen

    und die Beifahrerinnen


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    Die aufkleber sind cool, nur bei uns gibts die visitenkartentypen nicht


    Zitat:

    nur bei uns gibts die visitenkartentypen nicht


    Bei mir schon, alle 2 Wochen ne blöde Visitenkarte dran...

    Aber die beiden kleber sind saucool, könnte ich auch gut gebrauchen


    Heute kam paar Meter ( 250m ) Coroplast.

    Nicht wie beim Hobby GTI Stoffband im Motorraum .

    Hier ist es so Baumwollband wie es im Innenraum verwendet wird .

    Damit werde ich dann mein Pentagon Alarmanlagen Kabelbaum usw umwickelt .

    Das es wie gehabt OEM aussieht untern den A-brett und Verkleidung .



    Die Liste für Winter wird langsam und muss noch Platzt machen in der Garage fürn .


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    Heute war das letzte im Gesicht für Dieses Jahr.

    Nach 7 Monaten , ca 3300km und nur 2 Kleinen Reparaturen ( Lima Regler , Kühler) endet heute die Saison für GTI .

    Was sehr zufrieden Dieses Jahr auch wenn ich kein Treffen mitgenommen hab.


    Ich Winter wird ein Bischen was geschehen .

    geplant:
    Getriebe raus
    Vorderachse raus>Querlenkerlager neu ,Radlager (Beifahrerseite kommt langsam )
    AA einbau
    China Modul überarbeiten ( lichtsensor einbu ort und noch was jetzt nicht verraten wird)

    Mal sehen was noch .


    Heute war Volles Programm .

    Letzte ausfahrt
    Bilder
    Waschen ( inkl Radhäuser)
    Räder wechseln
    Garage Stellen


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    Hab jetzt schon mal mit der Zerlegung der Vorderachse angefangen .

    Die M30 Vielzahn Mutter hat sich auf beiden seite schön gewert dank Rost .

    Erste Begutachtung müssen die Abschirmbleche neu ( Mehr rost als noch Blech) , Traggelenke und Spurstangenköpfe mache ich lieber neu.

    Die Koppelstangen und die Gummi zum Querlenker sind auch rum.

    Radlager sind mir ja Klar gewesen .

    Somit wird alles vorne Doch neu

    Vor den einbau wird alles entrostet und schwarz lackiert .


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    Warum die Abschirmbleche auch immer so rosten müssen


    Heute kam der Traggelenk/ Spurstangen ausdrücker .

    Somit habe ich dann gleich die Spurstangen und Traggelenke ausgedrückt .

    Jetzt konnte ich auch die A-Wellen aus der Radnabe ziehen und auch 100% hören und fühlen das ,das Beifahrer radlager defekt ist .

    Teile habe ich fast alle noch bestellt und die Abschirmbleche muss ich irgendwann noch bei VW Ordern.

    Die Tage kann ich dann Radnaben und Lager auspressen .

    Dann kommen noch Querlenker raus .

    Bei Stabi überlege ich ein H&R zu kaufen das der GTI Sehr Rostig ist und schon leicht angeschlagen ist.

    Dann gehs an endrosten und behandeln.


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    Du gibst ja direkt nach sasionende richtig gas

    Was für Radlager nimmst du ? SKF ?

    mfg stefan


    Radlager SKF

    Gelenke TRW

    Ich kaufe gleich richtig und von den vw Zulieferern .


    Ich habe noch viel vor , Alarmanlagen kabelbaum nimmt noch viel Zeit .

    Außerdem muss alles raus was noch bearbeitet wird .


    Heute gib`s dann weiter mit den Ausbau er Vorderachseteile.

    Nur der Stabi ist noch drin ,dieser kommt raus wenn ich das Stück mit Kat löse Zwecks Getriebeausbau .

    Jetzt geht ans zerlegen wie Querlenkerlager raus und Radnaben+ Lager .

    Wenn das geschafft ist gehts ans Rostbehandeln dieser Teile.


    Weiter gehts danach ans ausenbau des Getriebe .

    Neben bei werde ich den Kabelbaum für die Alarmanlage machen .

    Zwischen durch muss ich noch am Golf 4 TDI und Polo 6n meines Bruders Service machen


    Das Letzte Bild ist wieder mal Hammer ,obwohl der GTI von ein Mechatroniker Stammt und die Fahrerin Ahnung halten wollte von Autos finde ich immer noch Pfusch und scheiß.

    Wird auch Zeit das mal die Achsen ne Behandlung bekommen.


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    Zitat:

    Das Letzte Bild ist wieder mal Hammer ,obwohl der GTI von ein Mechatroniker Stammt und die Fahrerin Ahnung halten wollte von Autos finde ich immer noch Pfusch und scheiß.


    Dass Gummi defekt ist, ist beim Polo sehr häufig, bei mir waren die auch durch. Aber da kann jeder nichts dafür, ist nun mal ne Verschleissteil.


    Vielleicht meinte er, dass da billige "No-Name" Lager vom Vorbesitzer eingebaut wurden, um den Eindruck zu hinterlassen, dass da alles in Ordnung ist mit den Querlenkerlagern.


    Das sind vw Lager , nur nicht eingerissen wie sonst . Aber so habe ich das noch nie gesehen in mein 10 Jahren .

    Ich konnte die Hülse mit der Hand rausdrücken.


    Die sind damals 2010-2012 beim vor Besitzer rein gekommen.

    Ich Haben seit 2/2012 und jetzt schon Schrott .

    Sind jetzt raus genau so wie Nabe + Radlager .

    Morgen geht's mit entrosten los .


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