Is wirklich eine Bastelei mit der neuen ZE, aber auf den zweiten Versuch (nach dem Lesen vom Kampfkeks) hats dann geklappt. Das dick markierte war die Lösung - Danke VW für diesen "Tachodiebstahlschutz" bei der neuen ZE
Kurzfassung:
-Lenkstockverkleidungen ab (2*Kreuzschlitz von unten und dann rundrum ein paar Clips) und raus
-Die 4 Torx raus schrauben
-Lenkrad (wenn nicht schon geschehen, weil man Masochist ist) runter fahren in tiefste Position
-die Blende mit leichter Gewalt nach links unten "um den Blinkerhebel herum" raus pfriemeln (was leichte Kratzer am A-Brett geben kann)
-Die 2 Torx die den Tacho oben halten raus
-Tacho runter klappen zu sich hin
-Abstecken (den farbigen Hebel umlegen am Stecker)
-Beim rausnehmen des Tachos auf den Schaumstoff unten achten, der reißt auch leicht ab
Einbau von unten nach oben