ich hab auch seit kurzem das Cup Kit
ich finds ein bischen hart, aber noch fahrbar, bin da aber auch bisschen empfindlicher denk ich weil ich davor noch nie ein Sportfahrwerk in meinem Auto hatte
sonst is die Straßenlage aber top
Kurven fahrn macht jetz richtig Spaß und die Seitenneigung der Karosse hält sihc sehr in Grenzen
Das Cup Kit gibts ja auch mit Komfort Abstimmung, vielleicht ist da mehr Restkomfort
Das hatte ich ursprünglich auch bestellt, aber auf der Packung und im Gutachten steht nichts mehr von Komfort deswegen denk ich das mir das falsche geliefert wurde
Zitat:
wann kaufstn dir das Cup Kit?
möchte dann Feedback haben
wie H&R hat mehrer Sportfahrwerke?
als dat cup kit
steht doch in dem auschnitt von der HP den ich gepostet habe...
scheinbar kanst du es auch in "Komfort" ordern....
aber hatte beides nicht verbaut...
daher kann ich dir keine meinung geben..
such doch mal über die suche...
halt nach stichworten suchen....
unten links...
EDIT: so in etwa... kannst die nach erfahrungen fragen.
http://www.polotreff.de/html/searc...query=cup+kit
@ pOlO-mAsTeR
sry, ne genau seite hab ich da nicht!
musste wirklich googln!
also 150km wäre ja ne option!
Man muss wirklich viel gucken wenn man was vernünftiges haben will für wenig Geld!
Mfg
Chris
sind bei D&W genau so teuer wie bei ebay
Also um licht ins Dunkle zu bringen...
H&R bietet auch eine Kompfort abstimmung an... jedoch nur mit einer Tieferlegung von 35/35..... Wie soll es auch anders gehen... die Karre muss dann ja auch mehr Federn
Habe meiner Freundin vor nem Monat ca ein Vogtland Junjor kit in 35/35 verbaut.... Der Polo GT kahm damit bis jetzt jedoch nur minimal tiefer, was uns auch nicht so unrecht ist, die Straßenlage ist jedoch deutlich besser geworden, meiner meinung nach für bissel über 200euronen ne gute alternative zur serie wenn die hin ist.... ist aber schon deutlich straffer, nur halt doch sehr angenehm.... wenns nich so doof ausschauen täte würde ich mir sowas in der art auch überlegen...
MFG
Ferringo
so noch einmal ausgraben
So ich hatte die 3 ja schon gennant (alle in 60/40)
H&R Cup Kit = 360-370€
Weitec Ultra Gt = 350€
KW = 400€
Das sind so ca. Preise bei den Fahrwerken (+ - paar &euro
nur bin ich mir nicht welches ich tendiere stark zu dem Kw
Rad-Reifen Combi 195/45 14
195/45 15 also 14 oder 15 zoll
Habe auch überlegt eine tieferlegung von 50/30 (da ich auch im Winter fahre,dieser Winter geht ja mal garnicht)
gibt es überhaupt Fahrwerke mit 50/30?
weiß da jemand was genaueres?
Ja mit nem 60er Fahrwerk is man im Winter n Bisschen angearscht, also ich hab schon richtig Schnee geschoben und meine Querlenkerstrebe zerkloppt immer diese Schneematschkugeln die in der Mitte der Fahrbahnliegen!
Wird hoffentlich der letzte Winter für meinen Polo sein!
Also ich würd, Koni Dämpfer und Weitec Federn nehmen und in 60/40, das war eigendlich meine Überlegung, dazu hat damals aber mein Azubigehalt vorne und hinten nicht für gereicht.
Über Weitec hab ich eigendlich nur gutes gehört, und die die ich kenne die es verbaut haben sind zu frieden.
ja aber Koni Dämpfer kosten 400€
und dann noch mal die weitec Federn paar € dann bin ich auch wieder bei 550-600€ und das wollte ich vermeiden
Mit dem H&R und Weitec machst du nichts verkehrt
Das H&R habe ich selber verbaut, kann ich dir wärmstens Empfehlen
Wie ich ja schon geschrieben habe
Zitat:
Das H&R habe ich selber verbaut, kann ich dir wärmstens Empfehlen
Wie ich ja schon geschrieben habe
Zitat:
brett hart
ja das klingt ja gut
weil das Ebay dingen geht garnicht!
Bist du den über die 50 cm?
fährt den keiner das Kw im Polo?
Zitat:
Bist du den über die 50 cm?
Zitat:
Meinst die Lichtaustrittskante, also ich habs ohne Probleme mit 13\" eingetragen bekommen
Null Probleme hatte ich, kommt ja immer auf dem Prüfer an.
Auf jeden Fall schon mal gut, das du das Ebay Fahrwerk raus baust und was vernünftiges einbaust
Was ich mal gehört habe ist, dass man von KAW und FK die Finger lassen soll.
Und die Lichtaustrittskante hat der Tüv bei mir nichtmal geprüft und ich hab auch 60/40.
So hab nur folgende Angebote bekommen
H&R 349 inklu. Versand
Kw 389 inklu. Versand
ist hier jemand der das Kw verbaut hat und sagen kann wie es so ist?
beide sind 60/40 viele fahren das H&R und sagen es ist ok.........hat keiner das Kw suspension verbaut?
Zitat:
Kw suspension
das mit dem Kw ist natürlich doof
das Fahrwerk sollte folgendes bieten:
1: 60/40 und nicht xx/xx es sollte sich nicht extrem setzen
2: nicht zu hart da alltags auto
3: nicht nach 3 Monaten weggammeln
also wird es wohl doch das H&R
Was spricht gegen Weitec ?
ist teuer wie das H&R liegt zwischen H&R und Kw
und weitec soll nicht so gut sein wie H&R
Ich fahre das H&R jetzt über ein Jahr im Alltag, ist echt Top schön abgestimmt usw, habe ich ja alles schon geschrieben, glaube Weitec ist wohl etwas Weicher wie das H&R
hat das H&R hinten Nuten-vertsellung?
Nein hat es nicht, da ist ein Ring mit bei, was du hinten rein machen kannst, dann kommt der etwas höher
ist dafür gedacht falls der hinten hängen sollte
ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.
Zitat:
ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.
ich würde an deiner stelle das H&R nehmen
das H&R find ich persönlich aber auch ziemlich hart
obwohl ich bloß 35/35 hab