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Fahrwerke erfahrungen?welches sollte......

ich hab auch seit kurzem das Cup Kit

ich finds ein bischen hart, aber noch fahrbar, bin da aber auch bisschen empfindlicher denk ich weil ich davor noch nie ein Sportfahrwerk in meinem Auto hatte


sonst is die Straßenlage aber top
Kurven fahrn macht jetz richtig Spaß und die Seitenneigung der Karosse hält sihc sehr in Grenzen

Das Cup Kit gibts ja auch mit Komfort Abstimmung, vielleicht ist da mehr Restkomfort
Das hatte ich ursprünglich auch bestellt, aber auf der Packung und im Gutachten steht nichts mehr von Komfort deswegen denk ich das mir das falsche geliefert wurde



Zitat:

wann kaufstn dir das Cup Kit?
möchte dann Feedback haben


Das dauert noch ein Weilchen. Ich muss erstmal die 16 Zoll Felgen von meinem 3er Golf herrichten, damit ich die nächstes Jahr fahren kann.


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

wie H&R hat mehrer Sportfahrwerke?

als dat cup kit



steht doch in dem auschnitt von der HP den ich gepostet habe...

scheinbar kanst du es auch in "Komfort" ordern....

aber hatte beides nicht verbaut...
daher kann ich dir keine meinung geben..

such doch mal über die suche...
halt nach stichworten suchen....
unten links...

EDIT: so in etwa... kannst die nach erfahrungen fragen.
http://www.polotreff.de/html/searc...query=cup+kit


@ pOlO-mAsTeR
sry, ne genau seite hab ich da nicht!
musste wirklich googln!
also 150km wäre ja ne option!
Man muss wirklich viel gucken wenn man was vernünftiges haben will für wenig Geld!

Mfg
Chris


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

sind bei D&W genau so teuer wie bei ebay


Also um licht ins Dunkle zu bringen...
H&R bietet auch eine Kompfort abstimmung an... jedoch nur mit einer Tieferlegung von 35/35..... Wie soll es auch anders gehen... die Karre muss dann ja auch mehr Federn

Habe meiner Freundin vor nem Monat ca ein Vogtland Junjor kit in 35/35 verbaut.... Der Polo GT kahm damit bis jetzt jedoch nur minimal tiefer, was uns auch nicht so unrecht ist, die Straßenlage ist jedoch deutlich besser geworden, meiner meinung nach für bissel über 200euronen ne gute alternative zur serie wenn die hin ist.... ist aber schon deutlich straffer, nur halt doch sehr angenehm.... wenns nich so doof ausschauen täte würde ich mir sowas in der art auch überlegen...

MFG
Ferringo


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

so noch einmal ausgraben

So ich hatte die 3 ja schon gennant (alle in 60/40)

H&R Cup Kit = 360-370€

Weitec Ultra Gt = 350€

KW = 400€


Das sind so ca. Preise bei den Fahrwerken (+ - paar &euro

nur bin ich mir nicht welches ich tendiere stark zu dem Kw

Rad-Reifen Combi 195/45 14
195/45 15 also 14 oder 15 zoll


Habe auch überlegt eine tieferlegung von 50/30 (da ich auch im Winter fahre,dieser Winter geht ja mal garnicht)

gibt es überhaupt Fahrwerke mit 50/30?
weiß da jemand was genaueres?


Ja mit nem 60er Fahrwerk is man im Winter n Bisschen angearscht, also ich hab schon richtig Schnee geschoben und meine Querlenkerstrebe zerkloppt immer diese Schneematschkugeln die in der Mitte der Fahrbahnliegen!
Wird hoffentlich der letzte Winter für meinen Polo sein!

Also ich würd, Koni Dämpfer und Weitec Federn nehmen und in 60/40, das war eigendlich meine Überlegung, dazu hat damals aber mein Azubigehalt vorne und hinten nicht für gereicht.
Über Weitec hab ich eigendlich nur gutes gehört, und die die ich kenne die es verbaut haben sind zu frieden.



pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

ja aber Koni Dämpfer kosten 400€

und dann noch mal die weitec Federn paar € dann bin ich auch wieder bei 550-600€ und das wollte ich vermeiden


gelöschtes Mitglied

    Mit dem H&R und Weitec machst du nichts verkehrt

    Das H&R habe ich selber verbaut, kann ich dir wärmstens Empfehlen

    Wie ich ja schon geschrieben habe


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das H&R habe ich selber verbaut, kann ich dir wärmstens Empfehlen

    Wie ich ja schon geschrieben habe


    wie ist es den so brett hart?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      brett hart


      Auf keinen Fall, es ist genau richtig wie ich finde, Ich fahre es jetzt Über ein Jahr und bin echt zufrieden ist mein Alltags Auto NOCH

      Es ist natürlich härter als das Originale aber nicht zu hart, schöne Straßenlage und man kann damit auch noch gemütlich weitere Strecken fahren

      Kommt ja auch immer auf die Straße an, ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      ja das klingt ja gut

      weil das Ebay dingen geht garnicht!

      Bist du den über die 50 cm?


      fährt den keiner das Kw im Polo?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bist du den über die 50 cm?

        was meinst du

        Meinst die Lichtaustrittskante, also ich habs ohne Probleme mit 13" eingetragen bekommen


        pOlO-mAsTeR
        • Themenstarter

        Zitat:


        Meinst die Lichtaustrittskante, also ich habs ohne Probleme mit 13\" eingetragen bekommen


        ja genau das meine ich!

        ich hatte bei dem Ebay Teil mit ori Bereifung 46 oder 48 (neu)
        und habe es gerade so eingetragen bekommen


        gelöschtes Mitglied

          Null Probleme hatte ich, kommt ja immer auf dem Prüfer an.
          Auf jeden Fall schon mal gut, das du das Ebay Fahrwerk raus baust und was vernünftiges einbaust


          Was ich mal gehört habe ist, dass man von KAW und FK die Finger lassen soll.
          Und die Lichtaustrittskante hat der Tüv bei mir nichtmal geprüft und ich hab auch 60/40.


          pOlO-mAsTeR
          • Themenstarter

          So hab nur folgende Angebote bekommen

          H&R 349 inklu. Versand

          Kw 389 inklu. Versand

          ist hier jemand der das Kw verbaut hat und sagen kann wie es so ist?

          beide sind 60/40 viele fahren das H&R und sagen es ist ok.........hat keiner das Kw suspension verbaut?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kw suspension


            Mein Arbeitskollege, hat eins in seinem Golf Cabrio drin, das hat sich so gesetzt das er jetzt ein 80 /80 hat, fährt es wohl 1 Jahr, soll auch recht hart sein, wie es allerdings im Polo ist kann ich dir nicht sagen

            Ja ist doch recht günstig das H&R ich kann es dir wie gesagt empfehlen


            pOlO-mAsTeR
            • Themenstarter

            das mit dem Kw ist natürlich doof

            das Fahrwerk sollte folgendes bieten:

            1: 60/40 und nicht xx/xx es sollte sich nicht extrem setzen

            2: nicht zu hart da alltags auto

            3: nicht nach 3 Monaten weggammeln

            also wird es wohl doch das H&R


            Was spricht gegen Weitec ?


            pOlO-mAsTeR
            • Themenstarter

            ist teuer wie das H&R liegt zwischen H&R und Kw

            und weitec soll nicht so gut sein wie H&R


            gelöschtes Mitglied

              Ich fahre das H&R jetzt über ein Jahr im Alltag, ist echt Top schön abgestimmt usw, habe ich ja alles schon geschrieben, glaube Weitec ist wohl etwas Weicher wie das H&R


              pOlO-mAsTeR
              • Themenstarter

              hat das H&R hinten Nuten-vertsellung?


              gelöschtes Mitglied

                Nein hat es nicht, da ist ein Ring mit bei, was du hinten rein machen kannst, dann kommt der etwas höher

                ist dafür gedacht falls der hinten hängen sollte


                ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.


                pOlO-mAsTeR
                • Themenstarter

                Zitat:

                ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.


                also meinst du sollte ich mir das KW nicht kaufen?


                ich würde an deiner stelle das H&R nehmen


                das H&R find ich persönlich aber auch ziemlich hart

                obwohl ich bloß 35/35 hab


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