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Fahrwerke erfahrungen?welches sollte......

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    brett hart


    Auf keinen Fall, es ist genau richtig wie ich finde, Ich fahre es jetzt Über ein Jahr und bin echt zufrieden ist mein Alltags Auto NOCH

    Es ist natürlich härter als das Originale aber nicht zu hart, schöne Straßenlage und man kann damit auch noch gemütlich weitere Strecken fahren

    Kommt ja auch immer auf die Straße an, ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen



    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    ja das klingt ja gut

    weil das Ebay dingen geht garnicht!

    Bist du den über die 50 cm?


    fährt den keiner das Kw im Polo?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bist du den über die 50 cm?

      was meinst du

      Meinst die Lichtaustrittskante, also ich habs ohne Probleme mit 13" eingetragen bekommen



      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Zitat:


      Meinst die Lichtaustrittskante, also ich habs ohne Probleme mit 13\" eingetragen bekommen


      ja genau das meine ich!

      ich hatte bei dem Ebay Teil mit ori Bereifung 46 oder 48 (neu)
      und habe es gerade so eingetragen bekommen


      gelöschtes Mitglied

        Null Probleme hatte ich, kommt ja immer auf dem Prüfer an.
        Auf jeden Fall schon mal gut, das du das Ebay Fahrwerk raus baust und was vernünftiges einbaust


        Was ich mal gehört habe ist, dass man von KAW und FK die Finger lassen soll.
        Und die Lichtaustrittskante hat der Tüv bei mir nichtmal geprüft und ich hab auch 60/40.


        pOlO-mAsTeR
        • Themenstarter

        So hab nur folgende Angebote bekommen

        H&R 349 inklu. Versand

        Kw 389 inklu. Versand

        ist hier jemand der das Kw verbaut hat und sagen kann wie es so ist?

        beide sind 60/40 viele fahren das H&R und sagen es ist ok.........hat keiner das Kw suspension verbaut?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Kw suspension


          Mein Arbeitskollege, hat eins in seinem Golf Cabrio drin, das hat sich so gesetzt das er jetzt ein 80 /80 hat, fährt es wohl 1 Jahr, soll auch recht hart sein, wie es allerdings im Polo ist kann ich dir nicht sagen

          Ja ist doch recht günstig das H&R ich kann es dir wie gesagt empfehlen


          pOlO-mAsTeR
          • Themenstarter

          das mit dem Kw ist natürlich doof

          das Fahrwerk sollte folgendes bieten:

          1: 60/40 und nicht xx/xx es sollte sich nicht extrem setzen

          2: nicht zu hart da alltags auto

          3: nicht nach 3 Monaten weggammeln

          also wird es wohl doch das H&R



          Was spricht gegen Weitec ?


          pOlO-mAsTeR
          • Themenstarter

          ist teuer wie das H&R liegt zwischen H&R und Kw

          und weitec soll nicht so gut sein wie H&R


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahre das H&R jetzt über ein Jahr im Alltag, ist echt Top schön abgestimmt usw, habe ich ja alles schon geschrieben, glaube Weitec ist wohl etwas Weicher wie das H&R


            pOlO-mAsTeR
            • Themenstarter

            hat das H&R hinten Nuten-vertsellung?


            gelöschtes Mitglied

              Nein hat es nicht, da ist ein Ring mit bei, was du hinten rein machen kannst, dann kommt der etwas höher

              ist dafür gedacht falls der hinten hängen sollte


              ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.


              pOlO-mAsTeR
              • Themenstarter

              Zitat:

              ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.


              also meinst du sollte ich mir das KW nicht kaufen?


              ich würde an deiner stelle das H&R nehmen


              das H&R find ich persönlich aber auch ziemlich hart

              obwohl ich bloß 35/35 hab


              meine domlager sind auch fritte, aber das knallt schon ziemlich derbe und man merkt wirklich jede kleine macke in der straße.


              pOlO-mAsTeR
              • Themenstarter

              ich fahre zur Zeit ein Fw von Ebay für 110€ da kann alles ander e nur Besser sein.

              ich suche eigentlich eins (60/40 auch wenn nicht mehr viel zum Federn da ist)
              was nicht brett hart ist sondern einfach straff ........

              wenn ich jetzt über ein Huckel fahre klappert alles und das soll nicht mehr sein

              Ein Arbeitskollege hatte in seinem Golf 3 Koni gelb drin und dann über Kopfsteinpflaster gefahren bei mir klappert dann immer alles und bei ihm nix


              kumpel von mir fährt auch vento und hat ein JOM gewinde drin,das ist auch komfortabler als mein polo,vielleicht liegst auch am gewicht,ich weiß es nicht. bei mir ist auch alles am rappel und am klappern,ist schon echt nervig.


              moin, hat jemand ein koni fahrwerk mit verstellbaren dämpfern?

              mit verstellbar ist jetzt nich höhen bzw federvorspannung gemeint, sondern druckstufe und zugstufe!

              jetzt meine fragen.

              wie lange fahrt ihr schon damit?
              wie gut lässt sich das fahrwerk einstellen (kommt man gut an die stellschrauben im eingebauten zustand? wie soft lässt es sich einstellen und ist es spürbar)?



              ich will nicht, wie bei supersport, jede bodenwelle in der schädeldecke spüren!
              gruß paddy


              ja ich fahre so eins, koni gelb verstellbar fürn polo 6n

              im tüv bereich fährt sich das fahrwerk ganz klasse, je tiefer man kommt des so ruppeliger wird es und die federvorspannung ist auch nicht mehr gegeben.

              die nachstellung beim koni ist nicht dazu da das fahrwerk selbstständig abzustimmen, sondern nur um nachzustellen und somit verschleiss entgegen zu wirken

              hatte meins letztes jahr bei konib zum überholen, super service und alles auf kulanz erneuert.

              fahrwerk steht nun zum verkauf


              nachtrag:

              man kommt super an die einstellschrauben dran und kriegt eine art adapter dazu. auch im eingebauten zustand keine probleme bei der verstellung


              Kollege hat auch n ta gewinde im bora . Ist absolut top .

              Im leichten Polo finde ich es total käse


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