der zeigt mir wie es geht und ich mach des dann alles,
de ersatzteile wären des teuerste drann, alleine schon de kolben über 600€
kann es mir aber leider ni leisten.
werd bloss mein block überholen lassen und ein wenig planen.
und selber mein 3f kopf bearbeiten.
Zitat:
und selber mein 3f kopf bearbeiten.
jaschascha, weißt ja wie des geht, na?
jipp hab ich ja auch selbst gemacht
versuchs aber garnicht erst mit nem dremel.. da brauchste tage für.
wenn du hast nen kompressorschleifer mit bohrmaschinen aufsätzen. das geht echt klasse damit
ein was?
Druckluft - Stabschleifer
Und die überstehenden Ventilführungen kannst auch gleich in die ewigen Jagdgründe schicken .
ok, und was soll ich in die ewigen jagdgründe schleifen?
will eh g40 ventile verbaun!
Zitat:
Und die überstehenden Ventilführungen kannst auch gleich in die ewigen Jagdgründe schicken .
Zitat:
will eh g40 ventile verbaun!
höhere haltbarkeit, fahr meile mit dem motor. mir gehts nur um die haltbarkeit, ni um leistung, bei den ventilen!
Meine halten auch und ich fahre keine vom G40 .
Das bißchen was von den V-Führungen in den Kanal ragt , kann man ruhig wegnehmen .
also brauch ich dann keine g ventile(sind ja mit natrium gefüllt)
der motor soll mir dann ni glei beim ersten bzw den ersten rennen um de ohren fliegen!
oke ich weiß nicht wie vil sie bei dem motor rausgucken beim 2l sind es shcon 1,5- 2cm
@Bamboucha
überstehenden Ventilführungen?
hastn bild oder so?
Zitat:
beim 2l sind es shcon 1,5- 2cm
muss eh alles rausbaun, siehe ventile und so, neue hydrostößel hab ich ja scho, brauch bloss no, neue ventile und federn!
und deshalb wollt ich glei welche vom g40 nehmen!
Mich würde ja mal interessieren, was der TÜV und die Abgaswerte dazu sagen wenn man zum TÜV/AU muss.
Ich habe nen Golf II mit NZ Motor, und würde ganz gerne für günstig geld mehr mumm aus der alten dame holen
was bitte soll sich denn ändern?
Zitat:
was bitte soll sich denn ändern?
Außerdem ist es steuerhinterziehung wenn du dem finanzamt deine hubraumerhöhung nicht mitteilst, und deiner versicherung.
Also wenn hätte ich das ganze gerne getüvt, und abgenommen.
Oder wie seht ihr das ?
Zitat:
Also wenn hätte ich das ganze gerne getüvt, und abgenommen.
Ich denke mal das die abgaswerte sich auch verändern, was sagt der TÜV dazu ?
Weil ich muss mit meinem Golf zum TÜV deswegen
Zitat:
selbst im schadensfall wird kein mensch den hubraum überprüfen!
ich stand bei der dekra oben und hatte scho tüv mit einem, des interessiert keinen, weil von außen sieht man absolut nix, da die blöcke alle die gleiche nummer haben!
und was anderes, wenn jmd auf seinen 1,3l, bzw 1,0l motor ne 3F nocke drauf baut, wie bitte lasst ihr die eintragen?
also wie bitte willst du den 1,4l motor, den es nie so gab eintragen lassen?
Zitat:
also wie bitte willst du den 1,4l motor, den es nie so gab eintragen lassen?
aber wenn man alles anpasst, was bitte sollte sich groß ändern, außer 5 ps?
Eben drum muss ein Abgasgutachten erstellt werden, oder würdest du eine Hand hergeben wenn es dann doch nicht so ist wie du annimmst
Da gibt es keine Diskussion Fahr zum Tüv und frag nach, wenn du es legal haben willst wird es teuer.
Also wer mir erzählen will das sich bei einem Umbau vom ABD und 3f teilen die abgase sich nicht verändern der kriegt von mir 10€
muss ich es dir nur erzäheln oder muss es auch stimmen ?
wenns nicht stimmen muss erzähl ichs dir für nen 10er gern
Nö es muss schon stimmen
Nichts ist umsonst auch nicht der Tot