Zitat:
hast den 1,4l jetz verbaut oder wie war des gemeint?
warum dank ihm?
weil er sehr viel wissen drüber hat
und warum fährt der e85?
ist der nicht schädlich für die benzinleitungen?
und das bringt auch noch leistung!
E85 ist Klopffester und hat folglich mehr Oktan ( dadurch kann ich auch mehr Frühzündung fahren ) , bessere Verbrennung , eine Tankfüllung kostet um die 35 Euro , und und und . . . . .
Das Zeug läuft schon seit Jahren in unseren Autos und bis jetzt gab es noch keine Probleme . So lange man die Regeln einhält , wird es auch keine Probleme geben .
Und selbst wenn es mal eine 20 Jahre alte Leitung zerlegt , drauf geschissen . Das was wir bis jetzt an Kosten eingespart haben , davon könnte ich mir schon vergoldete Spritleitungen holen . ( Übertrieben gesagt )
hat der abd nur eine größere bohrung oder auch einen längeren hub ? kann man nicht pleuel und kurbelwelle von abd in den 3F bauen ?
gruß
Zitat:
kann man nicht pleuel und kurbelwelle von abd in den 3F bauen ?
was fürn umstand ?
Zitat:
was fürn umstand ?
achso stand auf dem schlauch ...
will mit dem auto rallye fahren und dann muss der eingebaut motorblock von werk aus in dem auto verbaut gewesen sein
Zitat:
will mit dem auto rallye fahren und dann muss der eingebaut motorblock von werk aus in dem auto verbaut gewesen sein
Zitat:
hat der abd nur eine größere bohrung oder auch einen längeren hub ? kann man nicht pleuel und kurbelwelle von abd in den 3F bauen ?
wieviel bringt das e85 anleistung?
ist es deutlich spürbar?
Zitat:
will mit dem auto rallye fahren und dann muss der eingebaut motorblock von werk aus in dem auto verbaut gewesen sein
steht da net 1.4 drauf ? und beim 3f 1.3 ? ausserdem habe ich keine lust auf bescheissen , wenns doch aufältt wrde ich 3 monate gesperrt und bezahle 1000€ strafe
gruß
man sieht von außen ni, was des für ein motor ist,
aber wenn du es so machen willst wie de geschrieben hast,
kurbelwelle raus, pleuel raus und kolben raus,
und des gleiche beim 3F und ab in den 3F block
wenn de noch ein wenig geld hast, dann glei übermaskolben rein(1,5l danach)
meinst du mit abd kurbelwelle ist man bei den übermaßkolben nicht noch etwas höher vom hubraum her?
soweit ich weiß bringen die doch schon beim normelne 1,3er 200ccm
bringen dir 1,5l hub
wenn de die original welle(1,3l motoren) nimmst, hast 1,4l
ach so dachte beim 1,3liter wärst du schon auf 1,5
hat jemand so ne well und pleuel daheim rumliegen ?
Man kriegt die Motoren so oder so nicht auf echte 1.5 Liter .
Die haben dann immer nur etwas über 1.4 Liter .
3F und ABD haben die gleiche Bohrung , genau wie AAU , AAV , NZ , GK usw .
mir ist das eh egal ich will eh 1,6 liter
@Bamboucha
http://www.polotreff.de/forum/t/17......5077,15
les dir durch, es geht, außerdem gibt es einige die nen 1,5l g40 bzw turbo fahren!
Oha 77er Bohrung ist aber schon eine harte Nummer .
Na ob das lange hält , bei solch dünnen Zylinderwänden .
Ich hab den anderen Beitrag nun nicht gelesen, aber bei echten 1473,3ccm ist beim Polo feierabend. Das ist dann aber schon mit 77er Bohrungen und ob das lange hält wage ich stark anzuzweifeln. Da bleibt nur noch sehr sehr wenig zwischen den Zylindern stehen an Material... Da noch ne gescheite ZK-Dichtung zu basteln ist dann das nächste Problem...
Würd da lieber versuchen das bisschen Plus an Hubraum durch Drehzahl obenrum gut zu machen, klar ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, aber was bringt einem dass wenn einem der Motor die Leistung nicht lange bietet...
mein motorenbauer meinte das er aus nem 3F(wäre dann 1,5l)
standhafte 120ps rausholen kann(für 1500&euro
Du hast nen komischen Motorenbauer
Frag mal den Cheetah was er für seinen 3F mit echten 100PS ausgeben musste...
120PS aus nem 3F für 1500 Euro Wie will er das machen?
was fürn kolbenbolzen hat den der 3f und welchen der ABD ?
@finess
natürlich nur wenn ich selber mitmache, ansonsten 2000€.
Zitat:
@finess
natürlich nur wenn ich selber mitmache, ansonsten 2000€.