ok wenn aufm schrott mal weniger schnee liegt hol ich mir alle teile
dann schreib ich dir nochmal wegen einstellbarem benzindruckregler
mal was anderes
hab mal mit dem verdichtungsrechner gespielt
wenn ich nen abu hab und von dem seinem hub aus rechne den von seiner verdichtung von 9,3 auf 9,8 zu bringen müsste ich 6 zentel wegnehmen
aber bei nem abu kopf auf adx geht das ja nicht
also bin ich mal vom adx kopf ausgegangen mit seinem hub (nehmen wir an sie hätten die gleiche verdichtung vom kopf her)
und habe die 6 zentel da weggenommen und kam auf eine verdichtung von 10,75
das müsste doch auch noch im bereich liegen mit dem man super fahren kann oder?
und nicht super plus tanken muss
oder würdet ihr gar nicht planen?
laut elsa müsste ich die ventileums gleiche maß nacharbeiten beim abu da sonst die ventile aufschlagen
und beim adx weiß mans ja dann nicht
der bekommt ja auch einiges an ventilhub mehr was er vorher nicht hatte
bin mir da bisschen unschlüssig
oder würdet ihr einfach ab aufn schrott abu kopf ab sammt ansaugbrücke und allem drum und dran und plug and play aufn adx gepappt?
Wenn du auf dem Schrottplatz günstig nen demontierten ABU Kopf bekommst..
Aber ne Verdichtign von 10,7 sollte noch gehen mit Super! Mach aber besser nicht ganz so viel, planen würd ich den aber auf jeden Fall wenn man einmal dabei ist..
Mit dem Ventilhub ist egal, da die Kolben eh unten sind oder auf dem Weg wenn die Ventile aufgehen oder zugehen.
Zitat:
oder auf dem Weg wenn die Ventile aufgehen oder zugehen.
ok also geplant wird er dann glaub ich
weiß einer genau bis zu welcher verdichtung ich gehen kann bis ich super plus tanken muss?
ich will nicht das extreme austesten ich will nur sichergehen
bei meiner simson bin ich auf ne verdichtung von 12:1 gegangen und sie fährt problemlos mit super
aber das st ja ein 2takter weiß nicht ob das ein unterschied macht
Zitat:
oder auf dem Weg wenn die Ventile aufgehen oder zugehen.
stimmt nicht ganz! es gibt den takt zwichen ein und auslassen (überschneidungstakt) da sind beide ventile offen! (mein lieblingstakt) weil der entscheident ist wie hoch ein motor drehen kann bei einer starren nockenwelle
ich will nicht das extreme austesten ich will nur sichergehen
bei meiner simson bin ich auf ne verdichtung von 12:1 gegangen und sie fährt problemlos mit super
aber das st ja ein 2takter weiß nicht ob das ein unterschied macht
fahr meine simme ja auch nur mit super
zurück zum polo
also 6zentel abblanen ist also nicht das problem da kann ich also problemlos mit super fahren ohne das der klopfsensor mir die zündung verstellt?
ist es ein problem das der abu keine klopfregelung hat und der adx schon?
fällt mir mal so auf
Sollte eigentlich kein Problem darstellen , gerade wenn er einen Klopfsensor hat .
Ich würde ihn dann auch ruhig mehr Frühzündung geben , der Klopfsensor nimmt die Zündung dann schon dementsprechend zurück , falls er anfangen sollte zu Klopfen .
Der Klopfsensor fummelt dir sowieso immer in der Zündung rum . Dadurch zündet der Motor quasi immer optimal vor der Klopfgrenze .
ja aber sitzt der klopfsensor nicht im kopf so wie ich das verstehe?
weil wenn ich den abu kopf dann reinmache hätte ich ja keinen mehr
oder ist der hinten am block unter dem wasserrohr?
Jep , sitzt hinten am Block .
dann stellt das alles wirklich kein prob da bis zu welöcher verdichtung kann man super fahren?
Mach n Bisschen mehr, aber nicht so viel wie maximal geht. Deine Kopfdichtung wirds dir danken
wüßte es nur gern weil ich immer alles wissen will geplant ist jetzt das 5zentel runter kommen
ende
nur trotzdem wüßte ich es gern rein interesse halber
Ich glaube , bei über 11 sollte man langsam an SuperPlus denken .
Oder gleich E85 .
mit e85 würde ich ja gerne machen da wo meine freundin wohnt gibts so ne tankstelle
nur bei uns in der nähe keine einzigste
also dann pass ich besser auf und sage mal 4zentel werden geplant
So, wie versprochen ein "besseres" Bild. Ist halt nur mitm Telefon aufgenommen aber sollte gehen.
Wie vorher, links umgebaut, rechts (rot eingekreist) orriginal!
Mit der Imbusschraube verstellt man, mit der M8er Mutter arritiert man
hey danke ich werd dich nochmal anschreiben sobald es so weit ist bei mir weil ich glaub dann brauch ich trortzdem hilfe
also das werde ich auf jeden fall machen
fahre mit nem kumpel wenn schnee weniger geworden ist auf den schrott
dann machen wir bei nem abu den ventildeckel ab und den zahnriemen runter lösen alle kabel und den krümmer vomhosenrohr
dann nehmen wir den kopf sammt allem mit
jetzt stellt sich die frage passt der krümmer beimir wegen der größeren blockhöhe der 1,6er
Zitat:
passt der krümmer beimir wegen der größeren blockhöhe der 1,6er
ich meine ja ob der krümer vom abu passt weilmeiner höchstwahrscheinlich verzogen ist
nicht das der 1,6er krümer wegen der blockhöhe länger ist
das mein ich
Achsoooo .
Weiß leider nicht wie der Krümmer vom ADX aussieht .
Probier aus bzw. nimm ihn mit und vergleich ihn einfach .
mmh mal gucken
die krümmer sind guss oder?
also nicht schweißbar
Vergleichen würd ich auch sagen aber ich denke, dass der vom ABU größer ist und dann passen auch die Verschraubungen zum Hosenrohr nicht! Da musst du dir dann was einfallen lassen. Das Hosenrohr ist auf jeden Fall schweißbar
ich muss mal gucken fahr dann einfach mal vergleichen
Also 86c Hosenrohr ( außer G40 ) passt PlugNplay an den ABU Krümmer .
denke auch nicht das das größer ist
meinesorge ist das es länger ist
wenn man ds hosenrohr umschweißen ann sollte größer ja kein prob sein
wieviel höher sind denn die 1,6erblocks?
Knapp 2cm .
die kann ich imnotfall dem hosenrohr klauen falls dasschweißbar sein sollte
frohe weihnachten an alle
also wenn schnee weniger ist fahren wir aufn schrott meld mich dann nochmal
ob ich die nocke erstmal reinmache und den kopf in ruhe fertig mache oder alles zusammen weiß ich noch nicht
ob der adx drin bleibt ist zwar garnicht sicher aber
für den fall das und wnn leute später die suche bemühen hab ich ne frage
und zwar hat der abu eventuell nen größeren brennraum im kopf als der adx?
also haben die 1,6er größere brennräume als die 1,3er und 1,4er?
weil dann würde ja die verdichtung rapide abfallen beim montieren des falschen kopfes
weiß das einer?
Meines wissens nach , haben die alle den gleichen Brennraum .
weißt du das oder denkst du das?
dachte ich nämlich auch bis mich jemand verunsichert hat
aber ob der ahnung hat?