vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:

hast du jetzt die eine stossstange auf die andere geschraubt und die kante großzügig verfüllt?

Ich großen und ganzen: ja

Ich habe die Ober- bzw. Unterkante der Stoßstangen im 90° Winkel umgelegt und beide dann zusammengenietet. Anschließend habe ich die entstandene Sicke dann mit EPDM Schweißdraht verschweißt und darüber einen Kunststoffstreifen eingeschweißt, fast wie beim Cleanen von Stoßleisten. Zum Schluss habe ich dann noch ein Bewehrungsnetz in den Kunststoff eingearbeitet und Kunststoffhaftgrund aufgetragen.

Bei der Front ist die Sicke auch fast zu, fehlt lediglich an einer Seite noch ein kleines Stückchen. Leider kann ich da jetzt erstmal nicht mehr dran weitermachen, da mir der Schweißdraht ausgegangen ist und ich auf Nachschub warte :-/

20130302_100657[1].j
20130302_100657[1].j

gelöschtes Mitglied

alles klar.

ich brutzel das immer direkt aneinander und hält bombe. nichts übereinander oder aneinander geschraubt.

nur mal son sicherheitshalter wegen tüv mensch

Der threatersteller meinte ja, dass die für die eintragung genietet sein muss. Wenn man kein plastikschweisser ist und keinen schein hat, wird das schwer mit der eintragung bei "nur selbst zusammengebraten". So ein stossiumbau ist ja weitaus stückeliger als z.b. styling cleanen.

gelöschtes Mitglied

wer in meinem thema mit schaut kennt meinen frontstossstangenumbau.

son aufriss musste ich nicht machen.

und alles eingetragen. wichtig ist auch das man den tüver mit einbindet.

eigentlich ist meiner einer der schlimmsten prüfer die es gibt, aber da wo ich denke wird nie was, da is alles tutti.

wichtig ist immer das der prüfer zufrieden ist und einträgt.

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:

son aufriss musste ich nicht machen. und alles eingetragen. wichtig ist auch das man den tüver mit einbindet.eigentlich ist meiner einer der schlimmsten prüfer die es gibt, aber da wo ich denke wird nie was, da is alles tutti. wichtig ist immer das der prüfer zufrieden ist und einträgt

Ich hab meinen Tüvler eben auch von Anfang an mit eingebunden... seine Aussage war trotzdem dass er es anders nicht abnimmt.

gelöschtes Mitglied

nein, ist ja alles ok.

wichtig ist, das nachher alles ok ist und legal

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Die letzte Zeit war dank Grippe nicht sonderlich produktiv. Habe zwischenzeitlich Golf VI LED Kennzeichenleuchten verbaut und die Blende für die Stoßstange eingepasst: 15cm gekürzt und Abschleppöse, sowie ESD Ausschnitt versetzt.

Was jetzt noch fehlt wäre ein schöner ESD mit zur Stoßstange passenden Endrohren. Es sollte aber was dezentes und leises sein... was in Ordnung wäre, ist ein etwas tieferer Klang, aber keinesfalls groß lauter als der Serien ESD. Hat jemand ne Idee was man da nehmen könnte?

1363552553314.jpg
        1363552553314.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich denke da spontan einfach nur an die Polo 6R Auspuffblende, sieht dezent aus und kann man mit etwas Arbeit sicher selbst an die originale Auspuffanlage bringen

Sieht sehr lecker aus, die Stoßstange!

SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

Schön geworden...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mit zur Stoßstange passenden Endrohren.

70mm, eingerollt, 15° abgeschrägt...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
            Was jetzt noch fehlt wäre ein schöner ESD
            was in Ordnung wäre, ist ein etwas tieferer Klang, aber keinesfalls groß lauter als der Serien ESD.

fox kann beides

typ16.jpg
            typ16.jpg

• Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

Die Front nimmt langsam Form an.. im Grunde muss ich nur noch die Radläufe anpqssen.

Endrohr liegt auch schon da, bin nur am überlegen ob es evtl. etwas zu groß ist...

Erstmal Bilder:

1364212666787.jpg
            1364212666787.jpg
            1364212668330.jpg
            1364212668330.jpg
            1364212665266.jpg
            1364212665266.jpg

gelöschtes Mitglied

hm... je nachdem wie man es nimmt. verhältniss zum diffusor passt, zum gesamten wagen irgendwie nicht...
              was dass nun für eine marke? schaut nämlich sauber verarbeitet aus.

Disco_Stu
              • Themenstarter
              Disco_Stu's Polo 6N

Ist von FK, 2x76mm... das kleinste was ich gefunden hab

Aber die verarbeitung ist echt überaschend gut

wolltest du motorhaube und kotflügel nicht auch noch bearbeiten?

gelöschtes Mitglied

also endrohr würde scharf abgeschrägt um einiges mehr können.

so wirkt das nicht so schön

2x76mm ist doch ok, abgeschrägt wirkt noch besser

Erinnert mich an diesem Heck

Disco_Stu
                • Themenstarter
                Disco_Stu's Polo 6N

Hatte erstmal grade besorgt, da es beim GTD auch so ist.. ich denke ich verschweiße es erstmal und suche nebenbei nach alternativen

Volkswagen-Golf-VI-G
                Volkswagen-Golf-VI-G

Bei Magnaflow findest was. Aber dein FK Rohrvariante ist sicher auch super.

Ich finde sieht gut aus mit deiner Endrohrvariante

Disco_Stu
                • Themenstarter
                Disco_Stu's Polo 6N

Das ist aber auch echt ein leidiges Thema

Wie gesagt, ich behalte es erstmal... mal sehen wie es dann am *fertigen* Fahrzeug wirkt...und parallel suche ich nach ner schönen Alternative... bei meinen Ansprüchen kann sich das ja noch hinziehen

@ keine ahnung

Front war auf nur auf die Stoßstange bezogen, an der Haube passiert auf jeden fall nochwas

Top bin gespannt

Disco_Stu
                • Themenstarter
                Disco_Stu's Polo 6N

So, ich habe mich die ganze Woche nochmal richtig rein gekniet und die Frontstoßstange endlich fertig geschweißt.

Erledigt wurde an der Front nun folgendes:

- zwei gerissene Stellen am 6N2 teil der Stoßstange repariert
                - Versenkbare SRA-Düsen bündig in die Stoßstange integriert
                - Stoßleistenaussparungen gecleant
                - Kennzeichenaussparung gecleant
                - Golf V GTI Lippe mit der Stoßstange verschweißt
                - Bewehrungsnetze an allen geschweißten Stellen eingearbeitet

Ich glaube das war das erste und letzte mal dass ich eine Stoßstange in dem Umfang umbaue... die Stunden die ich daran saß kann ich nicht mehr zählen

Als nächsted steht an:

- Außenspiegel fertig machen (integrierte Blinker + neue Spiegelgläser)
                - die neuen gebrauchten Felgen fertig lackieren
                - Stoßstangen im montierten Zustand mit dem Heißluftschweißgerät anpassen
                - Feineinstellung des Fahrwerks und ggf. erneute Bearbeitung der Radläufe
                - Innenkotflügel vom 6N2 besorgen, anpassen und montieren.
                - Übergang unter den Rückleuchten bearbeiten
                - Lackiervorbereitungen

Außerdem muss ich mir die Sache mit der Haubenverlängerung noch anschauen, was aber erst Sinn macht, wenn der Rest fertig ist und man das Gesamtbild erkennt... und zu guter Letzt natürlich noch die Eintragungen beim TÜV

Fotos folgen irgendwann

Bilder

Zitat:

Fotos folgen irgendwann

Sieh zu

echt top ich will Bilder sehen ;P

Disco_Stu
                • Themenstarter
                Disco_Stu's Polo 6N

Man man, hab ich diese Wo he einen Lauf

Hab heute noch die Spiegel fertig bekommen: Blaue Spiegelgläser vom Golf IV und Blinker vom A4 zieren nun die 6N2 Spiegel....

Bildervon der Stoßstange kommen am Sonntag, da ich morgen erstmal den ganzen Tag in der Hochschule verbringen darf... aber hier erstmal die Spiegel:

20130412_222336.jpg
                20130412_222336.jpg
                20130412_222415.jpg
                20130412_222415.jpg
                20130412_222540.jpg
                20130412_222540.jpg

gelöschtes Mitglied

sieht richtig geil aus!

Disco_Stu
                  • Themenstarter
                  Disco_Stu's Polo 6N

Satz mit X...

Wollte heute eigentlich die Stoßstange und die Spiegel wieder montieren... außerdem noch ein bisschen was am Innenraum machen... leider musste ich dann aber feststellen dass ich den Schlüssel vergessen hab

Auch die SRA Kappen hatte ich nicht dabei, hab daher nur mal die Stoßstange angehalten:

20130414_172459.jpg
                  20130414_172459.jpg
                  20130414_172552.jpg
                  20130414_172552.jpg

Disco_Stu
                  • Themenstarter
                  Disco_Stu's Polo 6N

Der Teiletreff ist auch nicht was er mal war...

Beschrieben als guter Zustand mit normalen Gebrauchsspuren... 2 Risse, von innen verdreckt und fast alle Befestigungspunkte abgebrochen und geklebt... der Verkäufer meldet sich nicht mehr :(

20130407_185724.jpg
                  20130407_185724.jpg
                  20130407_185927.jpg
                  20130407_185927.jpg
                  20130407_190035.jpg
                  20130407_190035.jpg

gelöschtes Mitglied

sowas is immer mistig. is eh egal wenn man online was kauft. ist immer risiko.

aber schön zu sehen das so gut wie alle gebrauchten zubehörleuchten mit originalen lampenträger beim bremslicht am schmelzen sind höhö

Antworten erstellen