wie merke ich das die zylinderkopfdichtung Defekt ist....? also meine zündkerze is da wo der zahnrimen drauf is ist sie verfärbt so grünlich
Was mir jetzt spontan einfällt:
- Übermässiger Wasserverbrauch.
- Weißer Schlamm am Öleinfüllstutzen.
Hey,
ein Defekt der ZKD kannst du am einfachsten mit nem CO-Nachweis im Kühlmittel und/oder nem Kompressionstest nachweisen.
Ausserdem drückt sich normal auch Kühlmittel in die brennräume, was sich durch Weißlichen Rauch aus dem Auspuff bemerkbar macht.
Auch das Öl kann durch die dichtung nach draußen gedrückt werden.
Hast du n Foto von der Kerze?
Grüße
Zitat:
- Weißer Schlamm am Öleinfüllstutzen
Zitat:
ein Defekt der ZKD kannst du am einfachsten mit nem CO-Nachweis im Kühlmittel und/oder nem Kompressionstest nachweisen.
Ausserdem drückt sich normal auch Kühlmittel in die brennräume, was sich durch Weißlichen Rauch aus dem Auspuff bemerkbar macht.
Auch das Öl kann durch die dichtung nach draußen gedrückt werden.
Ich sag es mal Kurz, Öl Im wasserbehälter/Gerüche von Sprit im Behälter!
Wasserverlust und Lampe Fängt an zu leuchten Nadel geht runter!
Weiss blauer Qualm,Leistungsverlust
Weisser schlamm im Deckel kann kurzstrecke sein..
Wasserdeckel steht unter druck beim Aufdrehen Vorsicht! ! ! ! Verbrühungsgefahr! Am besten bei VW abdrücken lassen,dann bisse auf der sicheren Seite!
Anzeichen für ein Defekt an der ZKD!
Habe leider kein bild von der kerze aber kann sagen das ich wasserverlust habe und das er ganz komisch brumt nicht wie normal und er hat fehlzündungen habe so was noch nie gewchselt reicht es eine neue dichtung mit schrauben oder muss ich auch neuen zahnrimen und neue wasserpumpe rein machen
gruß andy
und der wird doch dann auch extrem heiß der Motor oder?
Kommt drauf an. Viele in diesem Treff werden dir raten, mach dir Dichtung drauf und gut. Wechsel vllt den Riemen und die Wasserpumpe. Aber obs damit getan ist steht auf einem Anderen Blatt.
Ich Schlage dir vor. Bring das Auto in eine vernünftige Werkstatt und lass die Dichtung dort machen. Das Problem ist, dass geprüft werden MUSS, ob die Dichtflächen sprich Motorblock und Zylinderkopf noch exakt Plan sind. Sollte das nicht der Fall sein, musste die Teile die nicht Plan sind, plan schleifen lassen. Dafür gibt es Motoreininstandsetzer.
Aber es währe Sinnvoller allein schon wegen dem 1 Jahr Garantie, den Wagen in die Werkstatt zu geben, bevor du nun anfängst dir ein Haarlineal und sowas zu kaufen. Interessant könnte es sein, wenn man ein Endoskop zur verfügung hätte. Man könnte womögliche Fresser bzw. Risse im Kopf direkt feststellen. Vorrausgsetzt man gibt mehr als 2000 Euro aus.
naja wie dem auch sei. Ich würde an deiner Stelle das Auto in die Werkstatt fahren und die Aktion dort machen lassen.
ja so 100 grad hat er momentan kopf wurde neu plan geschlifen und daher vermutte ich mal ganz stark das da nix is also dichtung is am sack aufjeden fall
habe da noch eine frage ich habe noch nie no eine ZKD gewechselt is das für mich schwer zu machen weiß bloß net wie ich die OT einstellen muss habe das noch nie gemacht
Zitat:
ein Endoskop
Un was soll ich mit dem Spielzeug-Endoskop? Der Durchmesser der Kamera ist ziemlich genau 14mm. Ein Kerzengewinde ist 15mm im Durchmesser. Ok gut vllt könnte man mit viel Glück einen Kolben sehen. Aber was ist mit den Laufbuchsen und den Ventilen? Die kann ich nur sehen, wenn ich den Hals drehen kann. Und das konnte das Teil leider nicht. Du kannst rechnen gute Endoskope fangen bei 2000 Euro an und du bekommst die nicht beim Norma.
Zitat:
Un was soll ich mit dem Spielzeug-Endoskop? Der Durchmesser der Kamera ist ziemlich genau 14mm. Ein Kerzengewinde ist 15mm im Durchmesser. Ok gut vllt könnte man mit viel Glück einen Kolben sehen. Aber was ist mit den Laufbuchsen und den Ventilen? Die kann ich nur sehen, wenn ich den Hals drehen kann. Und das konnte das Teil leider nicht. Du kannst rechnen gute Endoskope fangen bei 2000 Euro an und du bekommst die nicht beim Norma.
Gut das Angebot war auf jeden Fall nicht für Motoren gedacht sondern für Spielereien jedoch nicht für uns......!