Hallo, gab es auch einen NZ ohne das zusatzsteuergerät unten dran?
hab grade de richtigen namen vergessen... irgendwas mit TZSH oder so
Habi
der nz hat doch ne ganz andere zündung. dieser tzsh krams gabs am gk motor. nz hat ne digijet einspritzanlage die die zündung selber regelt.
weil ich momentan voll am Verzweifeln bin mit meinem Auto, dachte das wäre alles schneller über die Bühne...
Ich habe nämlich nen NZ Motor ausm Golf schon umgebaut das er Im Polo Hängt und die Dk is geändert etc pp...
Kabelbaum vom NZ ab bj 90 is auch schon drinne, aber an meinem Steuergerät ist unten drunter so ein kleines Steuergerät (8 oder 7 polig) wo an dem Kabelbaum keinn Stecker dranne ist...
deswegen bin ich am Überlegen...
Zitat:
nz hat ne digijet einspritzanlage die die zündung selber regelt.
Zitat:
Hallo, gab es auch einen NZ ohne das zusatzsteuergerät unten dran?
hab grade de richtigen namen vergessen... irgendwas mit TZSH oder so
Habi
alles klar danke das heisst ich brauche also noch das Steuergerät...
zündspulevund Kabelbaum habe ich..
nun nochmal ...unterscheiden sich dann 3f und NZ im 2F überhaupt noch?
Ausser der Nockenwelle und der leicht anderen Verdichtung..?
lg Habi
Am Besten Du liest meinen Beitrag nochmal. Da stehts drin. Die eckige Spule hat schon ne Transistorendstufe mit drin- das heisst aber anderer Kabelbaum. Ansonsten hat der 3F noch ne viel größere Ansaugbrücke, ne andere Drossel, n DK Poti statt nem Schalter usw.
Jah den Kabelbaum habe ich schon da fehlt ja der Stecker für das Zusatzsteuergerät, bekomme jetzt aber das Steuergerät auch noch dazu.
Danke für die Beiträge
Hoffe es läuft dann
wassen nz ?
der name eines motors. so wie du im forum auch immer wieder aau, aav, 3f, py, hk, gk usw. lesen wirst. steht in deinem serviceheft und auf dem aufkleber im kofferraum (hinter/unter der ladekante).
Zitat:
hinter/unter der ladekante
sehr geil da spricht doch gleich mein Teileverkäufer zu uns ...^^
danke nochmal das alles so gut geklappt hat hornethunter...
nun daumen drücken ^^