hallo, hab bei mir jetzt auf xenon umgebaut und da ist mir aufgefallen das ein brenner defekt ist. bin jetzt auf der suche nach neuen.
kann da einer was empfehlen? was gut ist.
Ich würde was das angeht auf Originalteile setzen.
Zitat:
nur neben bei ich hab 2 im teilemarkt
Ich würde was das angeht auf Originalteile setzen.
sicher, dass es ein brenner is? hast schon den funktionierenden der anderen seite eingebaut und geschaut? am audi dacht ich auch erst der brenner is futsch aber es war das vorschaltgerät.
sollte es doch der brenner sein würd ich auf original zurückgreifen ODER BEIDE durch Philips tauschen. wenn du nur einen tauschst hast wieder lichtunterschiede.
Hörensagen bestätigt CrashOveride:
Meist isses das Vorschaltgerät (der StepUp-Inverter).
Die Elektrik is futsch und der Brenne kann (!) noch gehen.
Wie beschrieben mal den der anderen Seite rein "bauen" und testen.
Ich wette einen zerrissenen Keilriemen auf "hörensagen"
am brenner ist son ca.3mm weißer fleck/leichte erhebung am quarts
den weisen fleck hatte ich auch und wer ging noch. als sich mein vorschaltgerät verabschiedet hatte leuchtete mein linker brenner in allen regenbogenfarben, blau, lila, gelb, grün. kannst dir gar nicht vorstellen was die alles für farben entwickeln können
und von rechts nach link tasuchen ist erstmal die einfachste lösung um es herauszufinden. weil so nen vorschaltgerät is auch nicht gerade billig
neue phillips da.....und war nur wie gesagt der brenner defekt...(schwein gehabt)
Passt
Kann aber sein, dass dir des STG als erstes ausfällt.
Wenn du also "billig" demnächst zufällig an ein neues kommst dann hol dir des ohne Zeitdruck auf Verdacht (mit billig mein ich so 10 Euro oder was in der Gegend - wie auch schon geschrieben "zufällig" )
Ein neues teures würd ich ned kaufen - des kannst dann immer noch machen wenns alte hin is
so, muss nochmal was loswerden.
heute audi aus der werkstatt geholt und neuen scheinwerfer incl. aller leuchtmittel (auch brenner) bekommen. leider ist der neue wesentlich gelber als mein alter der mehr richtung blau/weis geht. also kann man wohl nicht wie ich dachte sagen, dass originale brenner immer gleich leuchten -.-