Hi Leute
Ich wollte euch mal mein Glücksgriff präsentieren nen originalen 2F Steilheck Gt, in einem echt super guten Zustand. Er ist vom Rost sehr verschont geblieben, Schweller, Radkästen, Batteriefach, Tanddeckel (Und Tankstutzen) und der Rest der Karosse sind 98% Rostfrei. Heckklappe gammelt ein klein bisschen, wurde aber schon mit nem Lackstift gut ausgebessert. Das einzigste große übel ist halt das der Motor platt ist und der Tüv abgelaufen ist. Tüv ist kein problem es ist alles Tip Top nur der Motor hat sich halt fest gefressen, wird aber die Tage noch gemacht.
Allgemeine Gebrauchsspuren wie hier und da ma nen Kratzer und ne Delle sind natürlich auch da aber sehr wenig. Wenn ich ihn ein bisschen Pflege, mal ordentlich putze und noch aufbesser z.B. Stossis lackieren, und so... denke ich ma ist das ein sehr schicker Polo der noch Lange erhalten bleibt.
Hier nun mal ein paar Bilder, was sagt ihr dazu für den stolzen preis von 300€
glückwunsch
kann nur sagen halte ihn in ehren und verbastel ihn nicht!
Nene wird alles Dezent bleiben...
-Fahrwerk
-G40 Felgen
-Stossi in Wagenfarbe lackieren
-G40 Innenausstattung
Das wars erst mal, kleinigkeiten vielleicht noch wie Schalter auf blaue Led´s umbauen....
Warum lässt nicht die GT, auf jeden fall schickes dingen und selten
Viel Spaß damit
Der Wagen ist Schrott!
Gib mir bitte den Rechten Kotflügel
Nee der Wagen sieht noch sehr Top aus! Klasse!
Wie viel hast du jetzt hingelegt? ich habe meinen QP für 300€ gekauft in dem selben Zustand wie deiner! Bloss es bleibt leider nicht so,da es einige Arschlöcher gibt die Ihre Türen beim einkaufen zu weit aufreissen!
aber sieht echt mal klasse aus!
Lg Dan
Ohh ja ich hasse sowas
Schade das es sowelche Leute gibt, die nicht aufpassen....
300€ plus 60€ Sprit ^^
Der Preis ist Super!
sieht genial aus! Bloss die GT Sitze werden sehr blass vor allem die Rückbank in Kopfhöhe wird immer so rosa/Lila stich wegen sonnenstrahlen usw...Habe bei mir die G Sitze verbaut aber verkauf die GT Sitze nicht wenn du die Vom G Nehmen solltest!
Verbau dir das Dingen bloss nicht mit GFK Schrott sonst tritt ich dir in den Arsch! Den Zustand findest du so gut wie garnicht mehr!
Dezent Tiefer (85/75mm) spass 35-40mm,13 oder 14 Zöller,dann iss aber gut!
Viel Spass mit dem GT Steili
Lg Dan
ich hab mal eine blöde frage von jemandem der sich gar nicht auskennt, aber wie viel PS hat den das Teil?
Mfg.
75 PS MKB 3F! Und der 3F ist sehr Giftig,rennt also wie eine sau!
Bitte so lassen.
Dezent tief und ein paar schöne BBS drauf, und dann nur im Sommer fahren.
Glückwunsch zu deinem Steili.
Zitat:
75 PS MKB 3F! Und der 3F ist sehr Giftig,rennt also wie eine sau!
Zitat:
Wer behauptet denn das ein 3F verbaut ist.. GT beschreibt lediglich die Ausstattungsvariante ..mehr nicht..
Ist nen 3F
Gibt halt Leute die Ahnung haben
@ The Medion:
Schiess doch mal nen Pic von dem Aufkleber der Im Kofferraum,klebt
Zitat:
wenn man sich den Wagen genau ´betrachtet kann ich sagen das es ein 3F ist!
Alleine der Rohrdurchmesservom ESD sagt doch schon das es einer ist!
oDER hat das GT Modell im NZ mit so einer Auspuffanlage verbaut?
Auch die Sitze sind verschieden!
die vom Model GT im NZ Polo (55ps) sind noch quer eingenäht in der Sitzfläche,was beim 3F nicht so ist!
Gibt halt Leute die Ahnung habenein wenig lächerlich an der Stelle von manchen Usern.
Zitat:
Zitat:
Gibt halt Leute die Ahnung haben
ein wenig lächerlich an der Stelle von manchen Usern.
sehr schöner zustand,so einen hätte ich auch gerne gefunden,dann hätte ich mir ne menge arbeit erspart,obwohl eigentlich gehts ja ums schreiben
Zitat:
Ja da hast dir jetzt echt ein Eigentor geschoßen, den GT gabs nämlich genauso mit NZ oder AAV, und im 2f hatte der immer Sportsitze.
@polo_dan
Der 3F ist nachträglich rein gekommen, ori wars nen NZ meinte der Besitzer.
Gabs den GT Steilheck eigentlich original mit 3F Motor? Bestimmt nicht, die gabs doch nur im Coupe, richtig?
nein die gabs auch im steilheck serienmäsig,haben uns auf dem schrotti auch schon mal einen ausgebaut
Aha danke schön
im steili gab es alles bis auf g40
hey der sieht echt top aus
aber was ich dir empfehlen könnte
weiße blinker
kunststoffpflege an einigen teilen
vllt ein paar dezent-sportliche pedalaufsätze
tiefer, aber nicht so prollotief
ein paar nette felgen
vllt nochn netten auspuff
16 v antenne
viel mehr würd ich da auch nicht dran machen....
ist son übertrieben
ich wäre froh wenn meine heckklappe nicht so verrostet wäre wie deine ^^
meine führt im moment regelrecht ein eigenleben xD
Tach,
nicht nur das. Es gab sogar den Polo CL als Coupe und als Steilheck mit 3F Motor.
Gruß
Stylus
Zitat:
weiße blinker
kunststoffpflege an einigen teilen
vllt ein paar dezent-sportliche pedalaufsätze
tiefer, aber nicht so prollotief
ein paar nette felgen
vllt nochn netten auspuff
16 v antenne
Schönes Teil, gut erhalten, hoffe für dich es bleibt so
Hej, da schreib ich auch mal: Sehr Schick.
Bitte laß ihn so.
Wenn schon etwas Basteln, dann nimm dir als erstes nach dem Motor, Zeit für den Korrosionsschutz. Am besten das Fett gibt in der "Oldtimermarkt"
nen Vetrieb das ist sehr gute Quali. Weil ich auf dem Bild mit dem Schweller, in dem Bereich des Gummistopfen so´nen "rostansatz" meine zu erkennen. Innen bloß so lassen ist echt gepflegt. Um das Ausbleichen /vergilben zu verhindern habe ich mir "klare" Sonnenschutzfolie besorgt.
Dann , wenn überhaupt tiefer sag ich auch max. 40mm mehr nicht und nur die Stoßfänger wie beim Style unterhalb spritzen.
Tolles Auto, pflege ihn bitte.
Lg
Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an und bekunde auch mein Gefallen an dem Polo.
Er sieht für sein Alter echt noch gut aus und auch ich empfehlen nur ein dezentes Tuning.
Es gibt soviele verbastelte 2F Steilheck und ein 2F GT Steilheck mit 3F ist selten im gutem Zustand zu finden.
Ich kann nur empfehlen das Auto möglichst original zu belassen, denn diese Modelle werden irgendwann mal gesucht sein - vorallem in gutem Zustand.
Bitte möglichst original belassen und alles so umbauen, dass man es schnell wieder in den Originalzustand versetzen kann.
Viel Spaß mit dem schönen GT Steilheck.
Jaja keine Angst bleibt schon so halbwegs original
Planung ^^
Fahrwerk 40/40
Schöne BBS Felgen vom G40
Inennraum beleuchtung kommt blau also schalter, tacho
Von der G40 Austattung kommt rein Sitze/Rücksitzbank, Tacho, und den schaltknauf mit dem Schaltsack
Stossis und eventuell Spiegel wollte ich schon noch in Wagen farbe haben aber komplett, die roten Zierstreifen bleiben aber sieht bestimmt gut aus
Weisse Blinker noch aber das wars dann aber auch schon
Wenn mein Steilheck mal so schön aussehen würden
mensch.... mensch... mensch... pflege den gut mein junge