beim netto wa war auch ne zeit lang oft da aber nun nich mehr
Bei netto war ich nie. bin kein nettogangstar . ihr wart doch die vw freunde leer?. kenne von euch nur christina Weil sie mir ihre felgen angeboten hat.
hehe nene da war ich nicht drin in dem saftverein die kenn ich auch hab früher viel mit ihr abgehangen aber is nun alles nicht mehr. Aber nun wieder zurück zum thema Neuaufbau lol
Hätte ja sein können. wollte mich also nicht drüber auslassen
Zitat:
Da sagt man ja natürlich nicht nein oder?
man kanns ja später auch noch ändern =) aber erstmal bleibt es so. Am 3.12 gehts erstma zur Motorshow vllt findet sich da ja nochwas was man mit einbauen könnte.
Huhu Leute so langsam wird mein Neuaufbau fertiggestellt. Hatte bzw habe grade ein paar probleme mit meine Elektrik aber das ist auch in arbeit =) Kennt einer von euch nen Guten TÜVer? Und eine Gute Firma die den Polo aufm Prüfstand einstellt suche ich auch noch. Bei FTS finde ich nix mehr über G-Lader auf der Seite =(
Ich hab im anhang mal ein paar aktuelle Fotos vom Polo mit Ledersitzen und den Überollbügel =)
wie weit willst den max. zum tüv fahren
Frag mal sOnic, der ist in hamburg und hat da wohl vitamin b. anosnten vilt mal den hernn nehe in papenburg beim tüv nord fragen.
Könnte dir auch noch die Tüv Nord in Wittmund empfehlen! Der ist immer für solche Sachen zu haben! Allerdings solltest du das vorm tüv Termin mit im durchsprechen und in Erfahrung bringen was er noch für etwaige Papiere haben will!
sry doppelpost!
Also zum tüv maximal 200km. Und mit Vitamin b bringt mir nix. Was nützt mir hier ne eintragung wenn sie nicht rechtens ist. Zweifeln die blau-weißen iwas an dann gehts ab zum sachverständigen und im schlimmstenfall wird auto stillgelegt und das wollte ich vermeiden =( mal schauen ich fahr einfach alle stellen hier in der umgebung durch hehe...
Ne, ich meinte auch keine schummeleintragung. der arbeitet da mit ner firma zusammen, die speziell getunte karren und motoruubauten abnimmt.
dann fällt meine idee auf grund der entfernung raus..
schade :-( hat von euch denn schon mal jemand ne 8,5jx14 auf der vorderachse und 10jx14 auf der hinterachse eintragen lassen? oder ist dies unmöglich? Das ist meine größte sorge irgendwie
hast du dafür den gutachten/papiere und freigaben?
hier im forum hat letztens ne polotunerin ähnlich ungewöhnliche und vorallem recht krasse maße am 6n eingetragen bekommen und zwar beim tüv nord in aurich.
http://www.polotreff.de/forum/t/222298
Zitat:
schade
also papiere dafür könnte ich besorgen das kein thema nur leider steht in den papieren nix fürn polo =( Nur golf 2 usw.
Naja 630km is nen bisschen weit um da mitm trailer hinzutukkern =D
fahr am besten mal in wittmund bei dem herrn janssen (TüV Nord) vorbei, der sucht auch nach passenden gutachten bzw. nach schon eingetragenen Sachen im tüv internen Netzwerk! Hab mit dem echt gute erfahrungen gemacht. Allerdings ist bei ihm wichtig seriöses auftreten und vernünftig verbaute Technik und vernünftige Absprache!
alles klar dann werde ich da mal als erstes hinfahren... was wird denn mit meinem großen llk passieren? soll ich den lieber ausbauen und original rein oder einfach so zum tüv fahren und versuchen? er hat keine nummern iwo eingestanzt
einfach mal hinfahren einen termin mit ihm machen und alles durchchecken lassen! Danach kann er dir sagen was er für papiere er haben will und was du umbauen müsstest!
Gibt wieder watt neues:
Polo läuft nun aber noch nicht so wie er soll =( er hat drehzahlschwankungen und wird extrem schnell warm bzw heiß =(
wenn ich das gaspedalantippe schießt er auf ca 2000U/min hoch hält sich kurz und fällt wieder ab fängt dann an zu schwanken und pendelt sich wieder ein. einer ne idee woran es liegen könnte? Hab nun im mom die originalen g40 düsen verbaut und den chip drin der für das 68er laderad abgestimmt ist. Aber der motor ist ja nun etwas mehr bearbeitet (Lader rs2 bearbeitet drosselklappe bearbeitet, große brücke vom 3f)
Hast die Bearbeitung selbst gemacht oder selbst machen lassen?
Was wurde an der Drosselklappe den gemacht?
ne hab ich alles machen lassen... die drosselklappe wurde auf 50mm aufgemacht und keile wurden entfernt.
also drehzahlschwankungen kommen oft auch von der drosselklappe, gibt aber auch andere faktoren, durch das tuning und die fehlende abstimmung kann es auch kommen.
Du sagst er wird schnell warm, was heißt warm? Meiner wird im stand z.b. auch sehr schnell warm fehlt ja die luft zufuhr zum kühlen, dauert so keine 5 min. und er hat 80 grad , hab bei mir aber sport thermostat der bei 70grad schon auf macht!
hmm.... mal schauen vielleicht kommen ja nochn paar antworten. mein setup ist:
drosselklappe auf 50mm aufgebohrt und keile entfernt
große brücke vom 3f
glader bearbeitet (zusätzliche kanäle geöffnet und auslass bearbeitet)
68er laderad
chip
hubraum erweitert
kopf maximal geplant
ventile neu eingeschliffen
gruppe a ab kat
ja der krümmer verfärbt sich ein bisschen dunkler, er bekommt dann die farbe die er vorm neuaufbau bekommen hat wenn ich damit geheizt bin
in die richtung gehts bei mir auch, 1,5 oder 1,4l auf gebohrt?
habe die normale g40 noch drin sowie der block ist auch noch der g40 originalblock der allerdings mit den größtmöglichen schmiedekolben bestückt würde. habe nun auch noch am wochenende rausgefunden das er viel zu mager läuft. Benzindruck habe ich auf 3bar eingestellt und zündung auch eingestellt. am chip könnt es theoretisch auch liegen oder? weil der ja noch auf den original hubraum eingestellt ist oder liege ich da falsch? Düsen sind im moment g40 verbaut da die g60 kaputt sind
Hmm würd echt mal auf nen Prüfstand !
Da sehn die alles und können auch alles einstellen !
Wär ja schade wenn den wegen ner Kleinigkeit dann hopps geht!
Ist immer gut so ein Prüfstand Besuch ....