vw teilemarkt

Irgendetwas läuft unrund

Squall90
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich habe mit meinem polo 6N folgendes Problem, aaalsooo:

Ich fange mal ganz von vorne an, mir haben irgendwelche Penner nachts versucht meine Karre hochzubocken und mit meine Alufelgen zu klauen was ihnen dank Felgenschloss aber nicht gelungen ist, zerbeult haben sie mir die karre dabei auch leicht aber gut weiter zum hauptproblem. ein felgenschloss war halt links vorne noch dran die 3 normalen schrauben haben se raus gedreht und auch nicht mehr rein. Als ich mich dann in die Karre gesetzt habe hat es ordentlich gewackelt hab mal angehalten und drunter geguckt ob was zu sehen ist aber da schien alles okay und auf die schrauben bin ich leider nicht gekommen da diese immer feste dran waren und ich mit sowas bei mir in der Gegend auch nicht gerechnet hätte. Auf dem Weg zu Werkstatt ist mir die Schraube dann gebrochen da sie die Felge nicht alleine halten konnte. In der Werkstatt hatter mit den dann wieder fertig gemacht direkt neue Bremsbeläge drauf da diese eh runter waren und am Querlenker hatter was repariert. Jedenfall läuft jetzt irgendetwas unrund von vorne das merkt man nur unter 40 km/h fühlt sich so an als wäre tatsächlich ne Felge unrund oder als wäre auf der straße nen kleiner Hubel über den man fährt. Er war bei meinem Schwiegervater (Karosseriebauer/lackierer) gestern auf der Hebebühne dies bezüglich reifen Querlenker felgen alles in ordnung bombenfest alles. Die konnten sich auch nicht erklären woher es kommt. Im Leerlauf ist es auch so. Am 19.05 habe ich einen Termin bei meiner KFZ-Werkstatt wo er auch nach dem kleinen eben beschriebenen Unfall war, damit dort nochmal geschaut wird.

habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann? Das macht mich irgendwie verrückt man merkt es halt wenn man den Fuß auf der Brempedale hat oder links auf der Ablage für den linken Fuß im Fußraum.

Hören tut man es eher weniger da muss man schon genau hinhören.

Liebe Grüße

Julian



tja, also würde mal sagen das die Felge an der die dran waren wohl was abbekommen hat.
Sei es von denen oder halt weil die letzte verbliebende Schraube abgerissen ist.
Die hat bestimmt ne Unwucht drinne.
Ansonsten wüsst ich erstmal auch nichts weiter.


Squall90
  • Themenstarter

Oh das hab ich vergessen zu erwähnen ich habe für links vorne eine neue Felge gekauft genau die selber, selbe Größe selbe ET, weil die alte Felge war echt kaputt das Loch von der Schraube die Abgebrochen ist war nicht mehr ganz rund daher musste ich die aus Sicherheitsgründen ersetzen! Habe die neue Felge auch mal nach hinten verlagert es ist egal welche Felge ich vorne links habe dieses unrunde ist immer vorhanden bei weniger als 40km/h



mal die anderen Felgen gecheckt? evtl. haben die sich ja auch an denen versucht.
Puh, ansonsten alle anderen möglichen Ursachen abklappern wie Luftdruck, Stabis, Dämpfer oder so.


Squall90
  • Themenstarter

Also an den anderen Felgen ist nichts zu sehen hat mein Schwiegervater gestern auch nach geguckt. Haben die ja auch mal durchgewechselt das kommt immer von vorne!


gelöschtes Mitglied

    sind bei allen felgen zentrierringe dran?
    bremsscheibe könnt nen schlag haben wenn ihr die nicht schon gewechselt habt oder er hat sich beim aufticken auf die antriebswelle gesetzt.. dreh mal am rad und schau nach ob da was krumm ist


    phff... schwer zu sagen, wenn man nicht vor ort ist!

    vielleicht brauchst ja einen neuen querlenker oder stabilisator....

    also wenn mir das passieren würde, ich würde den glatt überfahren, wenn ich dann eine neue front brauchen würde, wäre mir das auch egal!

    FRECHHEIT SOWAS!


    Squall90
    • Themenstarter

    Zentrierringe sind überall dran, bremsscheiben sind neue drauf gekommen direkt. Haben wir schon gemacht gestern am Rad gedreht schien alles okay zu sein.


    Jops überfahren trifft es ganz gut bei solch Pennern!


    polotreff.de
    #9 - 09.05.2010unrunde felgen polo zieht nicht mehr und läuft unrund unrunder polo antriebswelle unrund ursache felge unrund felgen unrund ursache zentrierringe unrund vw polo läuft unrund im leerlauf ursache site:polotreff.de vw polo 6n1 läuft unrund unrunde räder unrunde alufelgen motor läft unrund polo 6n räder laufen unrund stahlfelge läuft unrund felge läuft unrund http://www.polotreff.de/forum/t/190968 bremsscheiben unrund polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen