Ja, das is schon klar...
Ich dachte nur, dass es vlt irgendwie ne Art Überwachung gibt, dass alle Tankstellen so ungefähr den gleichen Sprit anbieten... Doof eigentlich, wenns nicht so ist.
...und wer sagt eigentlich, dass die "Additive" nicht sogar günstiger sind als der Sprit selbst?
Ich hatte den effekt mit dem "wässerigen Sprit" bei meinem Polo auch einmal, und hab Probleme mit dem Motor bekommen, andere Tankstelle und die Probs waren nicht mehr da. Von daher bin ich zu 100% der MEinung das da Rumgepanscht wird. Und wegen der Fuelsafe geschichte - ich hab nix von gemerkt - hatte das Zeug mal in meinem Cupra drinne - hab nix gemerkt - und der zeigts einem im MFA an
Gibts da denn also auch bekannte Tankstellen, die man meiden sollte?
btw... ich hab auch mal ne komplette Tankfüllung fuelsafe reingeschüttet... Aber gemerkt hab ich nichts von nem geänderten Verbrauch^^
Naja das "blasenfrei Zapfen" ist auf jedenfall vielerorts verschwunden.....^^
was soll das denn sein?
hallo,
also ich muß jetzt auch mal hier ein ablassen
bis 75PS brauch kein Polomotor Super; 's würde Normalbenzin mit 89-90 Oktan
reichen. Normal is Geschichte/ weiß ich
75Ps + X super und ab 11bar Verdichtung bitte Süperplüs Madam
nee, hab heute kein bock n Roman zu schreiben;sprengt auch diese Plattform
ABER, bis ihr wirklich merkt das da was wegen dem Sprit geht, gibts huntert ander Einflußfaktoren am KFZ und beim Wetter. Oder wer baut im Winter andere Zündkerzen mit angepassten Wärmewert ein nur weils -20-25°C hat? Ich denke keiner. Ich auch nicht.
...schon mal mit E85 beschäftigt? muß nur noch bissl sparen für meinen Zusatztank(250&euro und den Umbau v. fuelcat f. 250-350€
...hast du Alc in deiner Karre, schmerz ihr nix mehr , nicht mal mehr das geknarre...
Naja, sollt 'n Witz werden...
gute N8 noch
ich denke auch wie der großteil hier, wieso (bei uns) shell tanken wos grad 1,45 kostet wenn ich an ner freien 1,43/1,42 zahle , dann hilft mir der schell kram auch nicht lohnenstwert weiter, alles quatsch.....
ich rate denen die viel fahren rüstet auf AUTOGAS (LPG) um das lohnt sich ab 20km im jahr, und kostet bis 2018 (erstmal ohne steuer) grad um die 65cent, also hallo....
mfg
Zitat:
rüstet auf AUTOGAS (LPG) um das lohnt sich ab 20km im jahr
^^unsere nahrungsmittelpreise steigen und woanders verhungern menschen.....
aber hauptsache wir können auto fahren....
jo, da is was drann
Es müssen ja keine Äpfel sein.Es gibt viele andere Dingen aus denen sich Alc herstellen läßt.(Algen)
! die Herstellung von Alcohol ist in D verboten und wird strafrechtlich verfolgt / seit Bismarks Zeiten !
nur mal so zur Info für all die zu Euforischen unter uns
> in Östereich nicht (Strohrum 80%)
und in der ex UdSSR kommst von Brest bis Wladivostok mit nem E85-iger garantiert durch und hast beim Hoch-Destilieren von 40% auf 85% mit den Jungs ne Menge Spaß.
Zu dem E85 : Es gibt noch fast keine Kits mit TÜV,genauso wie diese FuelCat Kits,da gibt es nicht einen mit TÜV,woher ich das weis?
Weil mein Kumpel den Kit in seinem 6N2 16V drin hatte,dann haben ihn die Bullen angehalten.
Einmal Motorhaube aufmachen,was ist das denn?
Gleich nächsten Tag zum TÜV und danach den ganzen Kram ausbauen und wieder zum TÜV.
Ich habe dann im Internet nachgeschaut,verbauen darf man es ja,weil die Teile CE Geprüft sind,aber im Betrieb darf man das nicht nehmen,da noch keine Gutachten vorliegen.
Das einzigste was man da machen kann ist,E85 nochmal mit Benzin zu mischen,dass man vll. auf E30-40 kommt,das juckt dem Motor eingentlich nicht.
Dieses Shell Fuelsafe ist absoluter Quatsch,vll. sind da andere Additive drin oder mehr wie auch immer,aber dieses Sparen ist denk ich eher fast kaum berechenbar und zum größten Teil Einbildung.
Das einzige Wahre ist LPG Gas,Leistungsverluste gibt es auch nicht immer,das ist auch Quatsch.
LPG hat sogar ne höhere Oktanzahl wie Super,und wenn die Anlage korrekt eingestellt ist,läuft der Motor auch ohne Leistungsverlust.
Mein Wagen läuft auf Gas sogar Ruhiger!
Und folgeKosten sind auch nicht immer gleich gesagt,ich fahre mit normalen Zündkerzen und ohne irgendwelche FlashLubes.Und Wagen vorher fuhr auch ohne diesen ganzen Kram über 50.000 ohne Probleme,bis ihn verkauft habe.
Fazit,wer wirklich sparen will sollte auf LPG umrüsten.
Ich habe mit allem drum und dran jetzt 1000€ bezahlt(selber eingebaut).
Zitat:
Ich habe dann im Internet nachgeschaut,verbauen darf man es ja,weil die Teile CE Geprüft sind,aber im Betrieb darf man das nicht nehmen,da noch keine Gutachten vorliegen.
alle rauchen saufen und schmeißen pfandflaschen weil sie zu cool sind zum abgeben in den müll, aber bei sprit fängt die "centfuxerei" an... : )
Zitat:
alle rauchen saufen und schmeißen pfandflaschen weil sie zu cool sind zum abgeben in den müll, aber bei sprit fängt die "centfuxerei" an... : )
rauchen ja
saufen selten
pfandflaschen hintern sitz für massenabgabe
achte nicht auf km und verbrauch
ABER DAFÜR JAMMER ICH AUCH NICHT : )
Ich auch nicht... Das wäre auch ein bissl peinlich... GTI fahren, aber über Spritkosten jammern, das is irgendwie bekloppt...
Ich hoffe nur, dass der Sprit nicht wesentlich teurer wird, aber ansonsten werd ich meinen Fahrstil nicht ändern und weiter tanken, egal was es kostet und was der verbraucht...
sodale habe gesehen das da wer geschrieben hat erdgas gleich LPG , das so nicht ganz richtig erdgas ist da wider was anderes, wie es der name auch schon sagt kann und wird auch von bauern hergestellt...
lpg ist der abfall vom mineralöl.
und kaputt machen tut ihr eure motoren damit auch nicht haben nen sprinter gehabt der ist über 200tkm damit gelaufen...
und so kram wie 10-15% weniger leistung , nischt is das war mal so als die dinger raus kahmen aber heutzutage ist da nichts mehr von zu merken , das was geblieben ist sind wirklich 1-3ps weniger aber mein gott mahl ehrlich wenn ich 65cent für den lieter zahle sind mir die drei ps auch egal.
fahre flüssiggas auch in meinem firmenwagen und habe auch keine probleme damit...
Zitat:
rauchen ja
saufen selten
pfandflaschen hintern sitz für massenabgabe
achte nicht auf km und verbrauch
ABER DAFÜR JAMMER ICH AUCH NICHT : )
aja was ich zum thread damit beitragen wollte ... shice auf fuelsafe
Ja was hab ICH HEUTE gesehen.
Es gibt an vielen Shelstationen garkein normales Super mehr sondern
das Fuelsafe für den Preis von Super
Also alle die jetzt noch an Wundersprit glauben oder denken Shell meint es gut mit euch!
Werden sehen, das alles nur gerede war!
Soviel ich weiß gibt es bei Shell nur noch Fuelsafe statt Super... Oder bietet eine Shell-Tankstelle noch Super an?
Ich meine Es ist der gleiche Preis wie vorher und wer weiß, obs nicht sogar genau der gleiche Sprit wie vorher ist, nur unter einem anderen Vorwand verkauft...
Der Fuelsafe ist super.... nur mit "sparpotential"
Man bekommt lediglich kein super mehr ohne fuelsafe, außer man tankt das noch teurere v-power95
bei unserer shell wars von anfang an so, das super durch super fuelsafe ersetzt wurde, preis blieb gleich benachbarter tankstellen wie vorher auch.
aber ich mag shell nicht.
Mir gehen bei Shell immer die ganzen Tankwäre aufn Keks, die mich immer fragen, ob sie für mich tanken oder nachm Öl gucken sollen :(
dann sagt de ja aber bitte auch per hand waschen und abledern
sag das mal bei deinem "lack" ; )
Zitat:
dann sagt de ja aber bitte auch per hand waschen und abledern
sure! : jo ich glaube bei mir guckt der dann richtig blöd aus der wäsche *lach* aber nen spaß wärs mir wert nur gibt es die typen bei uns nicht....
aber viel besser sieht deiner ja auch nicht aus *duck*
Dann nimm mal die Beine in die Hand