Hab jetzt nich alles gelesen, aber dann musst Du immer exakt gleich fahren, bei jeder Tankfüllung, um das exakt ermitteln zu können. Geht da überhaupt - manchmal fährt man mehr stadt, oder mal mehr Bundesstraße/Autobahn...
Also denke am meisten kann man den Verbrauch durch das Gaspedal steuern. Wenn ich will, kann ich auch mal spontan 2 Liter sparen auf 100K oder auch mal 4L mehr... Wie man halt fährt Wenn es aber der gleiche Preis ist, wie sonst super an anderen Tanken auch, ja wieso denn nicht, aber dafür mehr zahlen würd ich nicht, das lohnt dann net wirklich...
mfg
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Wie schauts bei euch aus?
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Auf die Weise wird der Motor geschmiert! So Area 51 wenn du dich mal informiert hättest dient das Öl in dem Benzin lediglich dazu die Zylinderwände zu kühlen und zu schmieren mehr nicht. Die Kurbelwelle läuft bei so Wixteilen in Nadel bzw. Rollenlagern.
Aha wie das? Das Gemisch wird im Brennraum immernoch gleich verwirbelt und auch gleich gezündet da ändert sich schonmal nichts.
Was sein könnte ist, dass man dort 98 Oktan tankt was allerdings ein wenig Leistung fördert wegen der erhöhten Klopffestigkeit. Mehr aber auch nicht.
Wenn ich aber diesen neuen Shell Fuelsafe tanke erwarte ich selbstverständlich auch eine weitere Reichweite. Umso mehr passe ich meinen Fahrstiehl an. Ergo spare ich auch ein wenig Benzin was mansche ja wirklich erlebt haben 0,3-0,5. Da diese Menga aber nicht wirklich viel ist und Shell eh wahnsinnig teuer mit ihrem Sprit ist kann man getrost auch weiterhin Kick Down fahren In dem Sinne
Weiß jemand, wieviel Oktan der Kraftstoff hat (OZ)?
Hab jetzt nich alles gelesen, aber dann musst Du immer exakt gleich fahren, bei jeder Tankfüllung, um das exakt ermitteln zu können.
also ich halte da auch nix von, ich habe auch keine veränderung gemerkt!
wenn ich mal v-power tanke was einmal im jahr ist dann merkt man es das der besser rennt..
aber das ist alles mumpitz.. spritsparen ist nur eine verbindung zwischen
der hirnmasse und dem rechten fuß.!
und meine eltern.... ja.... der bock säuft zwischen 25 und 35 liter.. da macht der liter auf 100 den bock auch nicht fett
Zitat:
da ich keine konzerne mehr unterstützen möchte die den spritpreis immer höher und höher treiben.
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Ist etwas misslich formuliert. Die Leistung des Motors wird nicht gesteigert, die Leistung die auf die Straße gebracht wird schon aufgrund geringerer Reibungsverluste.
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Shell kann komischer weiße noch nicht einmal erklären, wie ne Verbrennung mit Ihrem Super Duper Mega Höllen Sprit abläuft. Wie hoch die Drücke sind und die Temperaturen. Klasse......!
Ich würde gerne mal wissen, was der Sprit bei der Verbrennung macht und WIE er schmiert. Zylinderlaufflächen auf OT bei der Vrebrennung zu schmieren ist total Hirnverbrand. Also was macht der Sprit nun wirklich in unseren Motoren?
V-Power rechnet sich aber bei Hochleistungmotoren. Beispiel Ferrari und neue modernen Porsche.
Aber dennoch ist es noch nicht belegt, dass man dadruch einen wirtschaftlicheren Motor hat und man wesentlich weniger verbraucht. Wie gesagt es kommt auf das hirn des fahrers und den rechten fuß an mehr nicht.
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V-Power rechnet sich aber bei Hochleistungmotoren. Beispiel Ferrari und neue modernen Porsche.
Das haste aber SÜß erklärt Das meinte ich eigentlich auch.....!
also beim sprinter am WE hab ichs net gemerkt, da hab ich mehr verbraucht, trotz "fuel save".....und hatte dieselbe ladung hinten drin.
und leisten kann ich mir das privat nicht, für 1,52 super fuel save zu tanken, da fahr ich lieber zu ner tanke 20 km weiter und tank da super normal für 1,34....
ach ich denke mal es ist alles wieder einamal geld macherei!
Aral bekommt ja auch wieder anderen Sprit( Keule arbeitet da) da wird einfach ein neuer Name für s Benzin genommen und es sind wohl 1 oder 2 Oktan mehr drinne!soll Ja der super sprit werden Aber viele halten davon ab ! Der Sprit wird ja noch teurer wegen dem Bohrinsel Unglück daher bleib ich beim Super und tank nicht dieses Fuel Save,was absolut nicht s bringt! Es ist einfach nur eine Verarschung mehr nicht!
Das merkt man nur bei neueren Fahrzeugen würde ich makl behaupten! Aber nun ja... Die Menschheit...
also ich bin ja einer der nicht bei shell tankt.
letztens musste ich dann mal weit wegfahren,auf dem weg,wollt ich bei shell tanken,und was lese ich da irgendwelchem scheiss
-shell fuelsafe
-shell power
-shell irgendwas
können die nicht einfach "super" hinschreiben :'(
nach 5min. überlegen habe ich dann getankt,mit der hoffnung,das richtige getankt zu haben
kurz gesagt gebe "polo_dan" recht,NUR GELDMACHEREI
@danke Fatih es ist einfach nur verarsche für uns verbraucher "boah ey neuer Sprit neuer Name gibt mehr power und sparen sprit" viele denken das ja auch.
Habe schon oft gesehen wie sich leute den "neuen Sprit" getankt hatten und paar km liegen blieben,da der Sprit den Motor geschrottet hat da die älteren Fahrzeuge den sprit nicht vertragen ähnlich Ethanol! Es ist Abfallprodukt!
Da kann man sich besser paar Liter Kerosin kaufen und das fahren! Ist genau so schädlich weil es Abfallsprit ist!
Es ist keine Geldmacherei weil es nicht mehr kostet als der Super-Kraftstoff anderer Tankstellen. Es wird halt nur mit "anderen Namen" verkauft.
Ich persönlich kann auch sagen eine leichte Einsparung zu haben. Fahre täglich den selben weg auf Arbeit.Leistungsmäßig hat sich nichts geändert habe ich auch nicht erwartet.
Zitat:
Soviel zum Thema "rennt besser mit Vpower". Du hast grade deine gesamte Antwort unglaubwürdig gemacht.
ach und wegen ungläubigkeit.. wenn du auf den verbrauch anspielen möchtest von meinen erzeugern.... was glaubst du denn was ein 6 liter v8
frisst der bj 78 ist ?
Also was viel mehr ausmacht ist die Weitsicht und der rechte Fuss...
Wenn ich wirklich übelst Öko fahre krieg ich den Verbrauch unter 4,5 Liter auf 100 km.
Durchschnittlich fahr ich mit 6,1l (75PS GT) (ökofahrt mit demhier auf 4,48l gekriegt) und mit dem G, meines Erachtens schon eher sehr zügig unterwegs mit ~7l / 100km.
Ich wette ich kann mit dem Fuelsave auch mehr verbrauchen als mit Super...!
Wieso darfst du Steelytyler denn 2 mal nacheinander posten?
Ich gebe dir da vollkommen recht es hängt ALLES vom Kopf ab wenn ich so einen Sprit tanke, dann erwarte ich auch dass was passiert und so fahre ich dann auch.
Ich selbst erwische mich immer wieder dabei, dass wenn ich woanders tanke meine Tanknadel immer schneller runter geht als anderswo. Einfach nur Kopfsache mehr nicht.
Vorallem, wenn du dich mal mit Lk fahrern unterhälst, die den Sprit zu den Tankstellen fahren. Die fahren ans Großlager tanken dort ihre Trucks mit 10.000 Litern Super auf und Karren die einzelnen Tankstellen ab. Und ich glaube kaum, dass es ein extra Silotank gibt extra für den Sprit kann ich mir nicht wirklich vorstellen also alles Kopfsache
ist schon lustig wie alle versuchen sich gegenseitig ihre meinung in den nacken zu brennen..
besonders diese begriffe.. ,,kolbenkippen'' ,,500ps motor'' etc.
..lustige versuche seiner argumentation ein größeres gewicht zu verleihen!
naja, btt.
ich tank mit allen fahrzeugen immer da wo's mir, bzw. dem tank grad passt.
richtig richtig!
den v-power haben die auch nur eingeführt weil die formel 1 sprit fahren muss die man an der tanke kaufen kann..
und bei den preisen heitzutage muss man den idiot autofahrer mit was tollen locken!
ein super-oxi-aktion-anti-kalk-blocker-geschirrspühl-tab mit 14 zonen
macht es auch nur sauber wie ein normaler! aber es hört sich gut an und die verpackung ist bund..
alles leute verarschen mehr nicht..
ich glaub da können wir noch 500seiten posten und kommen doch zu kein ergebnis.
fakt ist der meint der spart damit fährt es weiter hin. und gibt es weiter und weiter....
die vom hören sagen hören das ist schlecht, werden es nie selber probieren und geben das weiter und weiter und weiter....
und dann gibt es noch die, die das alles sowieso abzocke finden. (weil den eh schon alles an kotzt was die mit den autofahrer machen)
ich selber habe es noch nicht probiert, bin aber auch nicht abgeneigt zu sparen wenn es dann wirklich geht. und die frage werden wir nie lösen können
also an galileo schreiben
Zitat:
also an galileo schreiben
Zitat:
letztens musste ich dann mal weit wegfahren,auf dem weg,wollt ich bei shell tanken,und was lese ich da irgendwelchem scheiss
-shell fuelsafe
-shell power
-shell irgendwas
können die nicht einfach "super" hinschreiben
nach 5min. überlegen habe ich dann getankt,mit der hoffnung,das richtige getankt zu haben
was glaubst du denn was ein 6 liter v8
frisst
Zitat:
den v-power haben die auch nur eingeführt weil die formel 1 sprit fahren muss die man an der tanke kaufen kann..
Zitat:
Die "freien" Tankstellen beziehen ihren Sprit aus genau den gleichen Großtanklagern, wie die "Namenhaften" Tankstellen!
Zitat:
weil bei den großen bei uns hier gibt es kein super+ sondern nur ultimate....
und meine frau sagte mir auch dass es hier wohl 20ct mehr kostet als normales. sind die preisunterschiede regional?
Zitat:
Na und? Ist genau das selbe...
also können wir festhalten, das es gegenden gibt wo es gleich viel kostet und welche, wo es teurer ist!
und bei manchen bringt es was, bei anderen wiederrum nichts.
ergo:
dort, wo es mehr kostet, ist auch wirklich fuelsafe drin und bringt was, alle anderen bekommen placebo safefuel und wundern sich...
Zitat:
also können wir festhalten, das es gegenden gibt wo es gleich viel kostet und welche, wo es teurer ist!