Nun gut ich hätte hier noch nen paar Fragen:
1. Die Halter vom Handbremsseil gehören die wirklich einfach nur umgedreht? Sitzt dann alles so auf Spannung bei mir weiß auch net...
2. Hab gehört man soll die Bremsschläuche vom VR6 nehmen... die sind länger... Gibts auch noch andere Lösungsvorschläge?
Hab mir überlegt den original Halter vom Golf an die Achse zu schweißen... und dann ausm Zubehör nen kurzes Stück Bremsleitung dazwischen und dann halt die Original Schläuche die beim Golf hinten verbaut...
3. Braucht man die Ankerbleche um die Scheibenbremse eingetragen zu bekommen? Hab bei irgend jemandem hier im Forum gesehen, dass die Bleche fehlen... weil ichs jetzt auch ohne verbaut hab weil z.B. mein Mini hats auch net hinten...
Das wärs vorerst mal gewesen... danke schon mal
Gruß Michi
Edit: Nicht gleich alle auf einmal
Die Kannst nur umdrehen! Das passt. Vielleicht musst Du deine Hülsen etwas kürzen?! Aber bei mir ist da keine Spannung drauf. Also schon etwas, aber nicht, dass alles schon im Ruhestand gespannt ist...
Einfachste ist Bremsschläuche Golf 3 Vorderachse. Da flanscht Du oberhalb der Achse an der Karosse mit den Bremsleitungen zusammen und reicht dann schön bis zum Sattel...
Wegen Eintragen ohne weiß ich nicht... Hatte/hab die Bleche dran...
So sah es bei mir aus... http://www.polotreff.de/forum/t/92502
MFG
Dank dir schon mal...
Naja ich werds mal ohne Ankerbleche probiern...
muss das jetzt unbedingt nen VR6 Schlauch sein oder irgendeiner vom Golf 3? Weil vom G3 hab ich noch was auf Lager...
Gruß Michi
Hab die ganz mormalen Golf 3 Solche hier http://cgi.ebay.de/Bremsschlauch-Bremsschlauche-VW-Golf-3-Corrado-Vento-vo-/370339461426?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5639f3b932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
VR6 steht auch in der Liste mit bei... Habe auch die Version mit 435mm Länge..
MFG
Edit: Ebay Links gehn doch nicht mehr Hier die Artikel Nr.: 370339461426
ich hab die bleche bei VW gekauft, 20€ das stück, also n preis den man verschmerzen kann^^
mit den leitungen, da hab ich einfach starre aussem zubehör gehölt, und die vom sattel zum originalen halter gebogen, und dann die originalen schläuche gelassen... funktioniert, iss nur bissl umständlich dann scheiben und beläge wechseln... aber des iss ja net so oft der fall...
zu den haltern: ich hab se auch einfach nur umgedreht und leicht nach unten gebogen, passt wunderbar mit meinen eigenbauhülsen
sättel fahr ich hinten vom Golf III
Wo wir nochmal bei den scheibenbremsen sind,
die trommeln bei meinem 86c Steilheck Bj.83 hinten sind stark verrostet.
Ich habe in erwägung gezogen gleich auf Scheibenbremse umzubauen, da die mich ca. genauso teuer kommen würde.
Diese hülsen, muss ich die extra von salzmann besorgen/kaufen oder kann ich die mir auch drehen lassen ?
Kann mir einer ein paar detaillierte Fotos dazu senden wenns geht ?
@ Derbymichi, sorry das ich deinen thread mal benutze
Zitat:
Hab gehört man soll die Bremsschläuche vom VR6 nehmen
Zitat:
Die Schläuche vom VR6 zu nehmen ist Blödsinn,weil die mit ner Hohlschraube
verschraubt werden -> passt nicht an die Sättel hinten.....
Ich habe das bei mir mit Stahlflexschläuchen gelöst....
Brauchte wegen G60 Bremsanlage vorne sowieso nen Satz für den Golf GTI und hatte somit noch einen Satz vom G40 übrig....
gehe jetzt mit dem Polo vorderachsschlauch vom Sattel zum Originalhalter und von da aus dann mit dem neueren Golfschlauch zur Karosse...So kann Ich dann wenigstens 2 Teile des Polo Bremsleitungskits noch weiter nutzen
Zitat:
wie bekomm ich diese Feder vom Zug?
Zitat:
Die Feder kannst du drannlassen ich hab die bei mir einfach gekürzt,
n paar Hülsen gedreht und fertig.