vw teilemarkt

Kriegt man Frontleuchten beim Polo 9N wieder klar?

polo_blau
  • Themenstarter
polo_blau's

Bin nicht sicher, warum ich meine Lampen vorn nicht klar bekomme.

Habe schon paar Male bei anderen Fahrzeugen schlimmste Vergilbungen und blindes Material poliert und es ging immer.

Für die HU musste ich meine Polo-Lampen klar bekommen, da sie matt waren.

Habe dann ein Sonax-Set mit Schleifpapier (3000 und 5000) genutzt, sowie die beiliegende Polierpaste. Bei HU bin ich mit Ach und Krach durchgekommen, aber mit der Aussage, dass es schon sehr grenzwertig ist.

Habe dann mit einem Akkuschrauber und Polierscheiben und der Paste nochmal 30min poliert. Dennoch ist noch eine gewisse Blindheit da.

Die Fotos zeigen das Problem. Evtl. sind die Polo-Lampen aus einer unüblichen Materialmischung, kann das sein?

Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand das schonmal gemacht hatte bei diesem Lampen.

Denn es stellt sich folgende Frage: Sieht es so aus wie auf den Fotos, weil ich nicht genug mit SChleifpapier geschleift habe, oder liegt es an dem noch immer zu kurzen Polieren?



IMG_20240808_161236-
IMG_20240808_161236-
IMG_20240808_161234-
IMG_20240808_161234-

Ich seh da noch jede Menge feiner Kratzer.

Wie sieht der Scheinwerfer denn aus, wenn du Wasser drüber kippst? Wenn er dann klar ist, liegt es an der äußeren Fläche - sieht man weiterhin eine Trübung, ist die Problemfläche die innere.

Man kann im übrigen Scheinwerfer auch bedampfen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo_blau
    • Themenstarter
    polo_blau's

    Also das wäre ja eine coole Sache, wenn das tatsächlich stimmt mit dem Wassertest. Macht auf jeden Fall Sinn und ich probiere es morgen aus. "Kratzer" sehe ich da eher nicht, sondern eher komische fleckenartige weißliche Stellen + ein durchgehender Schleier, der noch mal drüber liegt.



    Zitat:

    Denn es stellt sich folgende Frage: Sieht es so aus wie auf den Fotos, weil ich nicht genug mit SChleifpapier geschleift habe, oder liegt es an dem noch immer zu kurzen Polieren?

    Sie können es wieder richtig polieren.


    Wenn das "Blind" von aussen lommt, dann ist es noch nicht genung poliert. Das ist ne schexx Arbeit und sehr zeitaufwendig


    polo_blau
    • Themenstarter
    polo_blau's

    OKAY.... danke für die einstimmige Meinung Jungs! Dann werde ich also erneut mit dem Akkuschrauber polieren..


    Irgendwelche Neuigkeiten?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen