vw teilemarkt

News vom Wörthersee 2010

also ich werd mein lebtag nie ein airride verbauen....
ich will sportliche härte bei meinem fahrwerk...

Und ich kann dieses Jahr nicht wo find ich die Fotos ? Auch gucken will

Gruss Gina

Immer noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Au fine , thx.... oh mann hab ich ne Sehnsucht da zu sein .... :'(

Zitat:

Au fine , thx.... oh mann hab ich ne Sehnsucht da zu sein ....

ab mittwoch wírd das dann eh von den dauervollalkoholikern überschattet....

JürgenH.
    • Themenstarter

Hi,

das sollte eigentlich hier rein...

Naja nochmal kurzer Lagebericht von 15 Uhr ca.
    Irgendwie wurde es rundum den See zwar mehr aber an den üblichen Schauplätzen weniger...mit Ausnhame von Reifnitz,da gehts jetz erst richtig los und es ist auch schon richtig voll hier.
    Mischke war eher ernüchternd...Schieflich ebenso...war noch gegen 15 Uhr am Pyramidenkogel aber da war quasi tote Hose....
    Vorhin hats auch noch nach nem Weltuntergang ausgesehen.Wenn ich jetz aber beim Fenster rausschau lächelt die Sonne vom Himmel.Trotzdem bleibts bewölkt.
    Bin mal gespannt wies weitergeht!

Gibt auch nochmal gut 60 neue Bilder .

VG aus Reifnitz

JürgenH.
    • Themenstarter

Hallo nochmal!

Noch ein paar Berichte aus der heimischen Presse:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• LG Jürgen

• JürgenH.
    • Themenstarter

Morgen!

Der Neueste Artikel:

• LG Jürgen

• Weiter so! Und Hut ab, dass Du Dir die Mühe machst immer neue Bilder einzusetellen...

JürgenH.
    • Themenstarter

Hallo!

@ onyx: Danke für das nette feedback Ich bemüh mich aber ich blitze bewusst nicht alles ab wie viele andre deshalb gibts nicht ganz soviele Bilder...

Allgemein:
    War ich grade wieder ne Runde unterwegs und war erschrocken wie wenig denn los ist...
    Das Wetter kanns ned sein denn es regnet nicht aber es ist auch nicht superschön.Mal Wolken ,mal Sonne und auch nicht zu warm.
    Vergessen darf man natürlich nicht das heute wieder Arbeitstag ist und viele schon deshalb ned kommen können.
    In Reifnitz tut sich zwar einiges aber ich bin da einiges von einem Montag vor dem Beginn gewohnt...
    In Schiefling übliches Bild obwohl heute nichts neues da war und es somit von dort auch nur wenige neue Bilder gibt.
    Mischkulnig war Heute (zumindest als ich dar war) enttäuschend wesahlb ich mir nichtmal die Mühe gemacht hab mein Auto abzustellen und zur Tanke zu gehn...
    Generell ist für mein Empfinden im Gegensatz zum Vorjahr recht "wenig" los.
    Auch sonst sind die umliegenden Parkplätze und Wiesen die sonst rappelvoll waren leer und vereinsamt....mal sehn ob sich das noch ändert.

Klingt für viele natürlich komisch und wer das erste Mal hier ist/war wird begeistert sein aber ich besuche das Treffen un schon seit gut 13 Jahren und hab da somit schon einiges gesehn.

Irgendwie freue ich mich schon auf das Fazit

Die neuen Bilder gibts etwas später.

VG aus Reifnitz
    Jürgen

Joa das offizielle Treffen rückt näher.... die guten Autos die schon 1-2 Wochen vorher da waren werden so langsam abreisen. Außerdem fängt auch die Tuningworld Bodensee an.. da werden wohl auch einige See Fahrzeuge aufschlagen. Das ist ja dieses Jahr zeitgleich mitm See Event.

also mein polo ist auch was besonderes weil er mit mir zum letzten mal am see fährt

JürgenH.
    • Themenstarter

Hallo auch an dieser Stelle!

Gibt heute leider ned viel Neues...war nur bei dem "Polotreffen" am Kogel.

Kurz aber zur Situation.
    Irgendwie -war ja zu erwarten- hat die Qualität der Autos nun recht stark nachgelassen und Viele sind schon lange wieder auf der Heimfahrt.
    Die die ca 50 m von unsrem Haus beim Nachbarn untergekommen sind haben auch wieder ihre Autos auf die Hänger verladen und werdn wohl heute Nacht abreisen.
    Die Polizei steht jetzt vermehrt und ich kam heute auch schon an einem Unfall vorbei.
    Die Musik ist merklich lauter geworden in Reifnitz und offensichtlich kommen jetzt mehr und mehr die sich dem Besäufniss hingeben.
    Morgen werd ich werd wohl mal runtergehn und schaun was los ist.Donnerstag wirds wohl richtig voll da Feiertag bei uns.
    Das Wetter hat heute schon gehalten was es versprochen und nach anfänglicher Sonne hats zugezogen und für kurze Zeit zu Regnen begonnen.Auch wurde es merklich kälter.
    Morgen und Übermorgen soll's ja regnen und weiterhin kühl bleiben.
    Ich glaub sogar daran das die Wettervorhersage diesmal stimmt.

Nunja,Morgen gibts bestimmt wieder mehr

VG aus Reifnitz
    Jürgen

Also ist der richtige Wörthersee vorm Wörthersee wenn ich das jetzt richtig verstehe.
    Und der Wörthersee direkt ist dann nur noch Partyvolk und Quantität.
    Statt Qualität wie vorm Treffen.

JürgenH.
    • Themenstarter

Hi!

Grade gesehn:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hab für JA gestimmt

• Und hier noch was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• LG Jürgen

• JürgenH.
    • Themenstarter

Hallo Leute!

Es gibt Neues!

Komme grad von ner Runde in Reifnitz.

Irgendwie weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll.
    Nagut fangen wir so an
    Es ist erschreckend wie wenig denn trotz des grade sehr guten Wetters los ist.Wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche ists fast ne Geisterstadt....
    Nungut...die Sperren für die Kontrolle der Genehmigungen sind aufgebaut aber es gibt keinerlei Stau....
    Das Polizeiaufgebot in Reifnitz ist fast mit dem von unterm Jahr zu vergleichen..war in den Vorjahren der Parkplatz um den Posten VOLL mit Maschinen und Autos stehen heute so 4-5 Wägen.
    Der Schuttlebusfahrer zeigt sich sichtlich gelangweilt und der Bus steht da ganz allein und verlassen...
    Natürlich ist für Reifnitzer Verhältnisse einiges los und man merk schon das hier ein Autotreffen stattfindet aber man kann ganz entspannt durch die Strassen gehn und sogar teilweise ohne Probleme BIlder machen.
    Zwar ist die Qualität der Fahrzeuge rapide gesunken dennoch steht die ein oder andre Perle in der Gegend rum (mein Respekt an die Halter für den Mut).
    Die Zelte sind teilweise leer und selbst in den Ausstellerzelten gibts bei Weitem kein Gedrängle.
    Parkplätze die sonst rappelvoll waren stehn ohne Autos da.
    Die Menschanmassen sind bis jetzt ausgeblieben und nur an gewissen Stellen bilden sich Ballungszentren in denen man doch schwer voran kommt.
    Den Gummiplatz kann man problemlos einsehen was in den letzten Jahren um diese Zeit kaum möglich war!
    Die Lautsprecher von der Gummibühne die innerhalb von Reifnitz alle 50 Meter das Trommelfell zu zerschmettern versuchen sind für diese Veranstaltung viel zu laut eingestellt und so kann das "GUMMI GUMMI" Geschrei von dem Typen und seiner Tante da unten klar und deutlich bis vor meine Haustüre schallen...
    Ansonsten ists aber recht ruhig.
    Man merkt das die Leute irgendwie die Schnauze voll dem Ballermannblödsinn haben und offensichtlich tut die Tuningworld Bodensee die ja MOrgen ihre Pforten öffnet ihr übriges dazu.

Trotzdem sei gesagt das jemand der noch nicht da war begeistert von der Kulisse sein wird weil sowas einfach nirgends gibt,wer aber andren gewohnt ist wird etws enttäuscht sein.
    Das Wetter soll schlechter werden (Infos von Freunden die umliegend wohnen wos schon regnet) obwohl hier noch die Sonne scheint.

Ich berichte haute mal nur aus Reifnitz da wir nur eine Genehmigung haben und mein Auto heute ausserhalb von Reifnitz gebraucht wird.
    Je nach Wetter werd ich Morgen mal in Schiefling,bei der Tanke und den üblichen Schauplätzen vorbeischaun.

Es gibt wieder einige neue Bilder (lade sie grad hoch) von Heute in der Galerie!

VG aus Reifnitz
    Jürgen

JürgenH.
    • Themenstarter

Hi,

• LG Jürgen

• JürgenH.
    • Themenstarter

Webcams von Mischkulnig:

• LG Jürgen

• Du sagtest ja das nicht mehr viel los ist.
    Nur das auf den Bildern sind noch viel zu viel Leute für meinen Geschmack.
    Wie lange geht der See denn noch.

Auf alle fälle vielen Dank für die super Berichtserstattung vom See.

Zitat:

Wie lange geht der See denn noch.

Bis diesen Samstag.

JürgenH.
    • Themenstarter

Nabnd!

Samstag ist offiezelles Ende aber das sind noch welche bis gut Montag-Dienstag da...erst dann wird der See wieder richtig leer sein und das grosse Müllsammeln geht wieder los...Da sieht man dann die Spuren..

Öhm...ja schon klar...sind natürlich genug Leute da aber wiegsagt wenn man andres gewohnt ist ist einfach wenig los.
    War auch mehr allgemein See gemeint und nicht nur die Hotspots.
    Mischkulnig ist natürlich auch ein Treffpunkt und Ballungszentrum für die die nicht in Reifnitz sein wollen und das schaut auf den Bildern natürlich gleich richtig schön voll aus was es ja auch ist weil sich eben vieles dort sammelt.
    Morgen am Feiertag wird natürlich auch noch einiges kommen wenn das Wetter -sowie heute- passt.

VG Jürgen

PS:Gern geschehen

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

und das grosse Müllsammeln geht wieder los

da bedauer ich euch echt im ort und schäm mich für das "ballerman-ereigniss"

DSC00681.JPG
    DSC00681.JPG
    DSC00680.JPG
    DSC00680.JPG

JürgenH.
    • Themenstarter

Nabnd!

Tja...das is eben das Übel das danach keiner (oder eben die Wenigsten) mehr sieht...hab da auch noch nette Bilder im Ordner von 2009....

Bin mal gespannt wies Heuer aussehn wird.

VG Jürgen

JürgenH.
    • Themenstarter

Morgen!

Heute:

Regen,Regen,Regen....

VG aus dem verregneten Reifnitz
    Jürgen

Das ist scheisse... So Regen vernichtet die Hälfte an Spaß :(. Wenn strahlend blauer Himmel herrscht, dann ist man auch gleich fröhlicher... Also ich hatte immer gut nen Sonnenbrand wo ich unten war die paar mal...

Aber hier in Deutschland regnet es auch - Feiertag und frei - dafür Regen

JürgenH.
    • Themenstarter

Hi,

• VG Jürgen

• JürgenH.
    • Themenstarter

Kleines Video der Presse...

• In dem Link dann einfach draufklicken.

VG Jürgen

• JürgenH.
    • Themenstarter

Nabnd Leute!

Kurzer und später Bericht vom See...

VERDAMMT...was heute los war!

Ich hab ganze 5 Stunden von Reifnitz nach Velden und wieder zurück gebraucht!

Wahnsinn...also heute war wie erwartet ein unglaublich starker Tag wegen des Feiertages und dem doch noch schön gewordenen Wetter.
    Es war stärker als ich angenommen hatte....
    Das musste ich feststellen als es schon bei erreichen des Billaparkplatzes klein Weiterkommen mehr gab.
    Dennoch biss ich die Zähne zusammen und warf mich ins Getümmel und das wieder mit dem Auto(mein grösster Fehler,wie jedes Jahr).
    Naja dennoch...unglaublich viel los,viele Besoffene viel Blechno die Rettung und Polizei ununterbrochen unterwegs sich den Weg durch das verstopfte Szenario zu kämpfen!
    In Schiefling am Parkplatz selbst nicht ganz soviel los dafür viele Leute an den Strassenrändern.
    Generell war wieder jeder nur erdenkliche Parkplatz,Parknische usw voll mit Autos und Leuten.
    Selbst die grossen Wiesen die bis Mittwoch noch leer waren sind jetzt voll mit Zelten und Autos.
    Die Müllberge sammeln sich auch schon wieder aber das gehört ja dazu.
    In Mischkulnig war zumindest über Tags in der Tanke selbst nicht ganz soviel los aber -genau- ne Menge Leute an den Strassenrändern.
    Die Polizei hat rund ums Südufer brav kontrolliert.
    Als ich dann endlich wieder in Reifnitz ankam und noch ne Runde gehn wollte war leider der Akku von der Cam leer aber meinen obligatorischen HotDog musste ich mir holen.
    Morgen werd ich wohl zu Fuss runtergehn und die umliegenden Orte zumindest bis Samstag nicht mehr erreichen da es einfach zu Nervig und Sinnlos ist sich Stundenlang Staus und Idioten auszusetzen.Die Zeiten sind vorbei
    Grade eben gabs noch das jährliche GTI - Feuerwerk.
    Hab versucht Fotos zu machen und werd jetz mal die Besten raussuchen und gleich mal hochladen.Irgendwie ist meine Cam nicht für Feuerwerk ausgelegt obwohl ichs von meinem Fenster aus sehr gut sehen kann.

Naja hab sicher noch einiges vergessen was ich mir heute geistig gespeichert hatte aber das war's erstmal von der Front

LG Jürgen

Hast du kein Fahrrad?

Oder sind die Wege dazu doch zu lang.
    Denn bevor ich mich in irgend einen Stau zwänge nur so zum Spaß.
    Fahre ich doch mit dem Rad hin.

JürgenH.
    • Themenstarter

Hallo!

Nein,leider hab ich im Moment kein Fahrrad....

Ist aber für's kommende Jahr fix auf der Einkaufsliste!

Zwar ist Velden doch gut 20-25 Km entfernt aber mal sehn....für reifnitz und Umgebung reichts auf alle Fälle.

VG aus Reifnitz
    Jürgen

Antworten erstellen