vw teilemarkt

News vom Wörthersee 2010

Gut für 25 Km ist das Rad doch unpassend.

Nur wie du schon sagst für die Nähere Umgebung.
Die Polizei ist aber auch recht fix wa.
Bild 364,365,366.

Das Feuerwerk ist dir doch gut gelungen.

MfG

JürgenH.
  • Themenstarter

Morgen!

Die Situation war echt witzig...und eher Zufall
Der Typ tanzte da mit seinem Radio und der runtergezogenen Hose auf der Strasse rum.Plötzlich suchte er das Weite und konnte noch nichtmal seine Hose raufziehen als plötzlich die Streife da war.Die sind ihm dann gleich gefolgt und haben ihn dan erwischt

Ja,die Fahrradsache ist sicher für kommendes Jahr gespreichert allerdings ist zu Spitzenzeiten unten in Reifnitz selbst mit dem Fahrrad kein Weiterkommen.

Neues gibts wohl Heute Abend.Werd am Nachmittag und sofern das Wetter hält wohl zu Fuss ne Runde in Reifnitz drehn da ja gestern mein Akku leer geworden war.

Hier gibts noch was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• VG aus dem sonnigen Reifnitz
    Jürgen

• JürgenH.
    • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• VG Jürgen

• back at home...

mann war das wieder eine woche.....

mega event pyramidenkogel

dafür war reifnitz selbst und mischkulnig echt schön anzusehen....

nur leider waren auf unserem campingplatz ein paar voll-assis die auf der "berühmten brücke mit ampel" (Ist von klagenfurt kommend richtung reifnitz) gesessen sind und glasflaschen auf die straße geworfen haben...
    hab mir aber davon nicht die stimmung vermiesen lassen und insgesamt 450 fotos geknippst

aber jetzt hab ich mich zu 99 prozent entschlossen mir nächstes jahr ein zimmer zu nehmen und das campen zu lassen.....
    das wird nämlich immer stressiger...

gelöschtes Mitglied

Mein Fazit vom See:

Wir sind am 8.5 angekommen wetter war nicht ganz so gut aber super autos...
      9.5 auch ein geiler tag schon mit sonne und in schieflingen ging abends wieder einiges....
      Am 10 - 12.5 hat man gemekrt es fuhren immer weniger richtig gute autos um den see die man die tage davor gesehen hat....

Dafür immer mehr Leute an der Straße... Teils einfach nur besoffen und teils Leute die für Autos da waren!

Mittwochs in Reifnitz geile Party abends und sehr interessante Stände...

Donnerstags in Reifnitz die Hölle los nur besoffene mit dem Auto ging GARNICHTS...

Donnerstag war es echt die Hölle. Waren alle froh als wir dann Abends abgereisst sind!

Aber war alles in allem ein super geiles treffen neue nette Leute kennengelernt... Wetter war OK und wie gesagt anfangs richtig geile Autos!

Ja zum Thema Polotreff am See war echt mal ein reinfall waren samstag und sonntag um 17 uhr oben auf dem Parkplatz... standen zwar ein paar Autos aber kein Polo

JürgenH.
      • Themenstarter

Hallo Leute!

Reifnitz beruhigt sich wieder

Na im Ernst:
      Langsam wirds tatsächlich wieder ruhig,Viele sind bereits abgereist und nur die hartgesotten Alkis halten bei Regen und Kälte durch.
      Die Rettung hört man immer noch brav fahren und Musik läuft noch...

Gestern wars noch sehr voll und ich hatte echt keine Nerven mir das Ganze nochmal anzutun.
      Mussten nochmal über die Süduferstrasse in die Stadt aber gestern gings eigentlich.Nur 1 ne Stunde Wartezeit.
      Jetzt is Schluss damit

Nunja...das Ausmaß der Campingasis wird wieder deutlich und Morgen werd ich mal die Süduferstrasse bzw möglicherweise eine Runde um den See gondeln um zu zeigen was denn so alles übrig bleibt...

Sah heute schon wieder veheerend aus....
      Montag im Laufe des Tages werd ich dann wohl auch mein Fazit zum Besten geben.

Bis dahin

Grüsse aus dem endlich wieder ruhiger werdenden Reifnitz
      Jürgen

PS:Silian: Das Polotreffen am Kogel war offilziell am 11.05. War aber trotzdem nicht mehr los

Bin Samstag Vormittag angereist und erst gegen 23:00Uhr zu hause angekommen da irgendeine Ballerbirne im Radio meinte was von Vollsperrung Tauerntunnel zu erzählen was mich dann dazu veranlasst hat mich ab Spittal via Bundesstraße und Felbertauerntunnel nach Deutschland durchzuschlagen...normalerweise wollte ich schon Freitag abreisen auber aufgrund des Wetters hatte ich noch einen Tag verlängert und dafür mein anschlußurlaub im Salzburger Land gestrichen

Zitat:

aber jetzt hab ich mich zu 99 prozent entschlossen mir nächstes jahr ein zimmer zu nehmen und das campen zu lassen.....
      das wird nämlich immer stressiger...

Also das Campen kann man auf'n VW/Polo oder Forumstreffen durchziehen wo man vielleicht zwei Nächte bleibt aber beim Wörtherseetreffen campen geht gar nicht.

1.gibt es dort Wettermäßig nur drei möglichkeiten:endweder Hitze ohne ende,es schüttet ohne ende und alles versinkt in schlamm,oder beides zusammen...
      2.sind die Campingplätze beim Wörtherseetreffen gut überfüllt und die meisten hier angesprochenen besoffenen Leute die dort herumtorkeln kommen fast ausnahmslos von den Campingplätzen bzw von den Wiesen welche nur fürs Treffen zum campen hergerichtet wurden

Und wenn ich von meiner Pension in Keutschach den Krach höre der von diesen Campingplätzen herkommt wo sogar Abend/Nachts ein Polizeihubschrauber am kreisen ist und alle paar Min. nen RTW hineiern sehe,da würde ich nicht in 1Million Jahre auf die Idee kommen dort zu zelten...und das hat nix damit zu tun das ich alt werde weil bei meinen ersten Wörtherseebesuch habe ich genauso gedacht und das war 1996,da war ich 23 .

JürgenH.
      • Themenstarter

• VG Jürgen

• @tazman

ja wir haben aber bis jetzt immer campingplätze gehabt die so gut wie leer waren im gegensatz zu den extra wiesen.....

und selbst dieses jahr wo sie über diesen extremen schlamm beim treffen sogar in der zeitung berichtet haben war auf unserm campingplatz (wahrscheinlich weil so wenig auf dem campingplatz waren) keine spur von schlamm....

JürgenH.
      • Themenstarter

• VG Jürgen

• hier noch ein kleiner videobericht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• man beachte die tanzende dame

• Kann ich leider nicht Abspielen.
      Was brauche ich den für ein Player?

Zitat:

Was brauche ich den für ein Player?

• solltes du firefox als browser verwenden nimmst du das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hier noch ein video: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Danke.
      Soweit war ich eben auch schon.

Meinst du die leicht angetrunkene Dame im Bikini.

Die schwarze Audi Ratte sah ja cool aus.

Zitat:

Meinst du die leicht angetrunkene Dame im Bikini.

Die schwarze Audi Ratte sah ja cool aus.

jap genau die freut sich sicher wenn sie sich in den nachrichten sieht :P

welchen audi meinst genau? den mattschwarzen mit gechoppeten dach und rangeklatschten singleframe?

Genau das Ding meine ich.

Mal abgesehen von der Front finde ich den Top.
      Hat was von Mad Max.

ja war das gummimobil von einem kumpel für den gummiplatz.

erst ist damit auf dem hänger 2x zum mischkulnig rein. und jedes mal ein rießige menschetraube hin. hab noch wo ein video, das teil ist soo pervers laut. direkt vom krümmer zwei rohre hoch und motorhaube ausgschnitten. leider hört man es am video natürlich nicht wie brachial das teil klingt.

war sicher ne mörder show, am dafür vorgesehen platz, so wie es sich gehört. mit dem teil kann man sich eh nicht auf die straße trauen

BOAH! ÜBEL!

ein freund von mir war mit einer "etwas" dezenteren ratte unten....

aber er hat gmeint bei soviel corrados fällt er sonst nicht auf

JürgenH.
      • Themenstarter

Nabnd!

So spät aber doch noch kurz und knapp:

Ich fand den See wie jedes Jahr aufs Neue aufregend.
      Es ist immer wieder ein Erlebniss (selbst nach sovielen Jahren) und ich freue mich jedes Jahr auf die anrollenden Boliden,die Stimmung,die Veranstaltung!

Heuer hats ja schon sehr vielversprechend angefangen und man konnte schon unglaublich viele und hochwertige Fahrzeuge 2 Wochen vorher um den See sichten und unter die Lupe nehmen!
      Immer wieder ist es auch schön zu sehen wie die kleine Zeltstadt in Reifnitz und Umgebung wächst um eine tolle Show abzuliefern!

Die Vorfälle im Vorfeld hielten sich in Grenzen und es war wirklich ruhig!

Das eigentliche Treffen geann ja erst Mittwoch und da gings auch los mit Ballermann und Co.Dennoch muss man sagen war es dieses Jahr sehr gehlaten auch wenn die Berichterstattung immer nur das Negative herauspickt und Allen "Unwissenden" präsentiert.
      Das sich solche Dinge nicht verhindern lassen und das solche Dinge bei einer derartigen Grossveranstaltung nunmal dazugehören sollte man nicht ausser Acht lassen!
      Dafür passierte dieses Jahr "extrem" wenig und es verlief wirklich ruhig!

Selbstverständlich sollte man noch weiter an der Organisation rund um das Treffen arbeiten dennoch glaube ich ist man auf dem richtigen Weg.

Ich persönlich freue mich auf das Jahr 2011 wengleich ich wohl wieder nicht mit eigenem Wagen unterwegs sein kannda dieser aus Beruflichen Gründen wohl wieder nicht fertig werden wird.

Beste Grüsse vom mittlerweile wieder ruhigen See

Jürgen

Danke Jürgen für die Berichterstattung! Haste gut gemacht...

Wie man auch in deinen Links lesen konnte von den Zeitungen vor Ort, war es dieses Jahr eher ruhig. Genau das Gegenteil wurde bei uns in Deutschland berichtet ( viell. hats jemand gesehen ). Nur Saufexzesse, besoffene Volltrottel gezeigt, die ohne Hose und alles im Dreck liegen und rumgröhlen. Zeltplätze verwüsten usw. Natürlich gibt es das auch. Aber das ist nicht die Regel. In der Reportage war eben nur das Negative dargestellt. Und dann denken alle anderen, die Tuning Begeisterten sind alles hirnlose saufende Spasten. Da wurde wie Du auch schon sagtes das negative rausgepickt - das bringt halt Quoten, und wollen die Leute sehen. Hat mich schon etwas aufgeregt. Und sogar, dass überlegt wird das Treffen zu verbieten/abzuschaffen... ...LoL...

In diesem Sinne...

Gruß

JürgenH.
      • Themenstarter

Hallo!

Zitat:

Danke Jürgen für die Berichterstattung! Haste gut gemacht...

Danke

Zitat:
      Genau das Gegenteil wurde bei uns in Deutschland berichtet ( viell. hats jemand gesehen ). Nur Saufexzesse, besoffene Volltrottel gezeigt, die ohne Hose und alles im Dreck liegen und rumgröhlen. Zeltplätze verwüsten usw. Natürlich gibt es das auch. Aber das ist nicht die Regel. In der Reportage war eben nur das Negative dargestellt.

Wie Recht du hast!Hab da auch einige Berichte im Deutschen Tv gesehn und es ist genauso wie du sagst.
      Wiegsagt sowas gehört nunmal (oder leider) dazu und

Zitat:
      In der Reportage war eben nur das Negative dargestellt. Und dann denken alle anderen, die Tuning Begeisterten sind alles hirnlose saufende Spasten. Da wurde wie Du auch schon sagtes das negative rausgepickt -

wie du hier schreibst wird eben geaunso sowas gesucht und geziegt damit man eben als Sender gut dasteht.
      Leider aber schadet das dem Treffen wie man überall lesen kann zunehmend.

Zitat:
      Und sogar, dass überlegt wird das Treffen zu verbieten/abzuschaffen... ...LoL...

löl...wer sowas glaubt ist selber Schuld.Viele wissen ja nicht was das Treffen hier am See ausser den Tuningbgeisterten eine Freude zu machen noch alles bewirkt.
      Das dies schon lange ein unglaublich grosser Wirschaftsfaktor rund um den Wörthersee und generell für Kärnten geworden ist lassen viele ausser Acht.Ist auch verständlich,geht ja für die nur ums Auto und das ist auch gut so.

Wer aber näher damit vertraut ist und aus der Umgebung kommt weiss da weit mehr im Spiel ist ausser den Tunern eine Freude zu machen.Einige der hier ansässigen Gaststätten,Vermieter etc würden ohne das Treffen wohl gar nicht mehr existieren....Wenns nur um die Freude der Tuner ginge könnte ich mir schon vorstellen das das Land mal einen Riegel vorgschoben hätte
      Aber so ist das NICHT möglich.
      Solang es keine Toten gibt aufgrund des Treffens direkt gibt (gabs zwar auch schon aber das waren Unfälle) oder sonst was schwerwiegendes passiert wird alles so bleiben wie es ist. Ist nunmal eine Grossveranstaltung und da passiert das ein oder andre.

Solange die Leute mit ihren Autos an See kommen wird er nicht sterben!

Ich glaube gar nicht mehr so daran das die Zeitgleiche Tuningworld soviel Einfluss auf das Treiben am See hatte.

Man könnte hier Seitenweise über das Thema diskuttieren

VG Jürgen

Zitat:

Solang es keine Toten gibt aufgrund des Treffens direkt gibt (gabs zwar auch schon aber das waren Unfälle) oder sonst was schwerwiegendes passiert wird alles so bleiben wie es ist. Ist nunmal eine Grossveranstaltung und da passiert das ein oder andre.

Und selbst dann wird das Treffen wohl weiter bestehen bleiben...gibt ja auch genügend andere größere Volksfeste wo das schon der Fall war wie vor mehreren Jahren mal beim Bombenanschlag aufs Münchener Oktoberfest oder bei einer Messerstecherei auf der Kieler Woche und diese Veranstaltungen gibt es ja auch immer noch .

Und so lange die Gastwirte und Zinmmervermieter am Wörthersee schon beim Wörtherseetreffen einen großteil ihres Jahresumsatzes erwirtschaften wird das Treffen auch weiter laufen.Einige Pensionen Keutschach(meine unter anderen auch)haben auch noch Wiesen als Parkfläche von Mittwochs bis Samstags hergerichtet und pro Fahrzeug wurden 10,-€ Tagesgebühr genommen...dabei ist dann auch noch ein nettes Sümmchen zusammengekommen,vor allen wenn ich dabei an diesen einen Garten in der Nebenstraße in Reifniz denke wo man schon ab Samstag oder so vor den eigendlichen Treffen für 10,-€ sein Fahrzeug im Garten abstellen konnte welcher auch immer gut besucht war...bei 50 oder mehr Fahrzeuge im schnitt pro Tag sind da bestimmt über 4000,-€ geflossen...

JürgenH.
      • Themenstarter

Morgen!

Betrunkene Fix Bam Krocher verdreschen wahnsinnigen Audi Fahrer auf der Autonews 2010...

Das sind Dinge die in der Organisation noch keinen Platz gefunden haben...

Und das is der Grund warum ich das campen generell verboten hätte..
      (so ab der 4ten Minute gehts los)

• VG Jürgen

• gelöschtes Mitglied

Also wenn ich das so sehe, habe ich ja keine große Lust, da mal hinzufahren.

Das hat ja mit einem Autotreffen, nichts mehr zu tun.

gelöschtes Mitglied

SCheiss missgeburten nur weil sie sich so ne karre nicht leisten können und nix drauf haben...

Aber naja wer ab Donnerstag noch durch Reifnitz fährt ist selber schuld
          der darf sich nicht wundern...

Aber sowas einfach nur asozial

Ich bin ehrlich Leute, ich wollte schon immer mal Zum Wörtersee, immer mal...

Aber jetzt wenn man sowas sieht da hat man echt null bock drauf :

1. Musste um dein Auto bangen.
          2. Um deine Gesundheit, bei den Assis die da rumlaufen.
          3. Und mit diesem Pack in einem Atemzug genannt zu werden.

Ne also ehrlich das das absolut letze, sowas hab ich noch nie gesehn... Tiere würden sich so nie Benehmen... Also ich hab mir überlegt fährste da nächstes Jahr hin zum 30 Treffen am See, und ohne eine Pension sollte man das schonmal garnicht machen finde ich, und ein Ordentlichen Abstellplatz für sein Auto wenn es einem Lieb ist...

Bei so Reportagen zeigen die immer nur die besoffenen Assis. Zelten würd ich nicht unbedingt, wär mir zu blöd, wir haben jedes jahr unsere Bude da hast du wenigstens deine Ruhe.

Achso und was ist mit dem Video von Youtube... Da blieb mir noch mehr die Spucke weg...

Pöbelnde Leute gibt es "überall". Und von denen lasse ich mir nicht den Spaß verderben-fertig. War 3 mal dort, und war immer gut

Antworten erstellen