vw teilemarkt

Welche Tankstelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und jetzt frage ich mich stimmt es das an billigen Tankstellen der Benzin in irgend welchen andren Sachen verdünnt wird? Wenn ja an welche Tankstelle komm ich am besten auch wenn der Benzin par Cent mehr kostet ich aber dann dafür weiter fahren kann also mehr Kilometer...

Danke scho mal im voraus!

MfG Emi

Ich habe das gefühl das ich wen ich an der Go tanken Gehe das ich weniger Kilometer schaffe als wen ich zur Shell fahre

gelöschtes Mitglied

alles das gleiche

du könntest auch E85 tanken! kosten unter 1 euro, muss man aber bissel mit benzin mischen.

gelöschtes Mitglied

Ich habe mal gehört das Aral mit sein Kraftstoff gut sein soll!
      Shell und Jet finde ich auch nicht schlecht

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

also ist es egal wo ich tanke? Ich komme mit jeden gleich viel Kilometer oder wie soll ich das verstehen?
      Ich tanke oft an der ran was habt ihr von der tanke gehört?
      MfG Emi

Also wir haben ja Kraftstoffe mit verschiedener Octan zahl. Super 95 und Super+ 98. So wenn du super+ tankst verbrauchst du weniger, weil es besser verbrennt, aber es kostet ja mehr, also ist es egal ob du jetzt super oder super+ tankst. Und es ist auch egal bei welcher tankstelle, weil es genormt ist. Was du halt machen könntest ist E85 tanken, also Bio Ethanol.

gelöschtes Mitglied

ich habe jahrelang an billigtanken getankt und dann mal paar monate an der aral zum vergleich. ich bin paar kilometer weitergekommen, aber hab acuh mehr dafür bezahlt, was ich wiederrum bei ner billigtanke, drauftanken hätte können (wäre dann aufs selbe rausgekommen)
        fakt ist, das aral, shell usw zb das ultimate (so hauseigene spritgeschichten) ihre zusätze mit reinschütten, die dann das angepriesene wahrmachen sollen...
        aber das bei billigtanken gepanscht wird, halte ich für ein gerücht, da der spritinhalt gesetzlich geregelt ist und jeweils eine bestimmte oktanzahl besitzen muss.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Also wir haben ja Kraftstoffe mit verschiedener Octan zahl. Super 95 und Super+ 98. So wenn du super tankst verbrauchst du weniger, weil es besser verbrennt, aber es kostet ja mehr, also ist es egal ob du jetzt super oder super tankst. Und es ist auch egal bei welcher tankstelle, weil es genormt ist. Was du halt machen könntest ist E85 tanken, also Bio Ethanol.

ja und an welche tanke bekomme ich das und wie soll ich das dann mit Benzin Vermischen?

Also..ich hab da ne kleine Geschichte zu...

ich weiß, Moped is nich Auto, aber prinzip is ja das Selbe^^

Ich armer Lehrling, wollte ja sparen und bin dann halt zum tanken an so eine freie Billig-Tanke gefahren.
        Getankt...

nach ca 300km hatte ich dann einen Kolbenfresser...
        habe das Benzin im Tank dann mal auspendeln lassen (musste ja Gemisch fahren)
        Ergebnis: hatte statt 1:50, 1:80 drin...glaube so war das...

Seit dem kann mir jeder erzählen, was er will. Ich tanke nich mehr bei solchen Billig dingern. Wer weiß wie die ihre Pumpen funzen und ob ich da auch Super oder Super Plus tanke und nich Normal- Benzin..

Ich tanke bei Aral und hab nen Verbrauch von knapp 7l..damit bin ich echt gut zufrieden...

Grüße^^

Also

Die deutschen Tankstellen wie Shell , Aral und wie sie nicht heissen bekommen von einer anderen Raffenerie den Sprit.

Momenten gibt es neue Trens in sachen Tankstellen es schießen viele neue Tankstellen aus den Böde....

Diese Tankstellen sind DEUTLICH BILlIGER liegt aber daran das der Sprit aus POLEN etc. kommt.

Dieser ist gestreckt. Merkt man aufjedenfall in der KM zahl. Und ob der schädlich ist für den Motor? Jedenfals geh ich nur bei SHELL tanken.

Zitat:

Diese Tankstellen sind DEUTLICH BILlIGER liegt aber daran das der Sprit aus POLEN etc. kommt.

Dieser ist gestreckt.

Ich glaub das der selbe Effekt wie Ethanol tanken...Is glaube mit diesem E28-Zeugs gestreckt, wenn ich mich nich ganz irre

Mit was gestreckt wird keine Ahnung...

Aber... ist bestimmt nicht gut für den Motor

Schädlich wirds nich sein, weil es ja Richtlinien für das Benzin in Deutschland gibt. Aber es ist auf alle Fälle anders und "dreckiger" als der von den "Großen"

gelöschtes Mitglied

Wie ist eigendlich Jet?

Also bei mir hier in der stadt gibt es ein CLASSIC Tanke die E85 verkauft, und ich tanke es auch, und komme viel billiger bei weg als nur mit super. Ganz normales benzin gibt es nicht mehr, nur noch super oder super+. E85 wird 30 zu 70 gemischt, also 30 Liter E85 und dazu 70 liter super. Und im hochsommer kann man es pur tanken. Habe kein leistungsverlust dadurch.
          Jet, Star, Classic, Shell, BP, Aral sind die besten Tankstellen in deutschland. Viele billig tanken bekommen ihren sprit von der Jet.

hmm....

sagen wir ma so wenn der sprit bei SHELL Super 1,38€ kostet und bei der nächsten tanke 1,20€ dann kann das net so qualitativ sein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Viele billig tanken bekommen ihren sprit von der Jet.

woher bist du dir so sicher?

also ich tank immer bei agip oder aral.... sind etwas teuer aber ich weiß das er sprit gut ist....

Zitat:

sagen wir ma so wenn der sprit bei SHELL Super 1,38€ kostet und bei der nächsten tanke 1,20€ dann kann das net so qualitativ sein

also so einen großen preisunterschied ist nicht vorhanden zwiscehn den marken tanken und den anderen. Bei den Marken tankstellen, Zahlt man halt die marke mit. Die Shell ist am teuersten, weil die Tankwarts hat und die müssen auch irgendwie bezahlt werden.

Zitat:
            woher bist du dir so sicher?

Ich arbeite auf einer Tankstelle und da ist man dann auch auf meetings dabei, und dann höhrt man so einiges.!

gelöschtes Mitglied

ich tanke auch meistens bei der aral, im nebenort ist noch ne go, aber da tanke ich nur wenn die zu spät umstellen und 8cent(ja war letztens wirklich) unterschied ist...bei 2-3cent gebe ich lieber etwas mehr aus..
              ansonsten nur aral, da weiß man halt was man hat..

wir hatten hier schon preisunterschiede von 15cent

tut ma leid...

und die tankwarte sind meistens 400€ oder 1€ jobber...

Ich tank meistens bei AVIA.

Nicht weils da billig is, oder der Sprit super gut wäre. Sondern weil ich den Besitzer gut kenne und er zugleich mein Getränkefuzzi und Paketmensch is

Mein Motor nimmt ehso gut wie fast alles an Sprit.

Zitat:

E85 wird 30 zu 70 gemischt, also 30 Liter E85 und dazu 70 liter super. Und im hochsommer kann man es pur tanken. Habe kein leistungsverlust dadurch.

keine falschen angaben machen hier, es wird 20 zu 80 gemischt wenn keine umrüstung gemacht wurde
              .
              wieso sollte man im hoch sommer den scheiß pur tanken können?
              hast du dich nicht richtig informiert?
              habe das mit dem E85 auch mal geübt auch von classic ham ihrem stammt sitzt ja bei uns im dorf und mir kommt diese scheiße nicht mehr in den tank.
              wenn du nen alten vergaser motor hast dann kannst das fast pur tanken, aber dann kommt mit der zeit trotzdem das problem mit den angefressenen leitungen nach ner weile.

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

kann euch versichern, der sprit is in DT überall gleich! es werden nur zusätzliche additive beigemischt

ich tanke immer im ausland (cz), da wird der sprit aus unserem großtanklager hingekarrt und eben nix zugesetzt - keine probleme um 20-30 cent günstiger als bei uns

mir wurde es so erzählt, kann leider nur das sagen was mir gesagt wurde, mein chef tankt selber den kram pur, und er fährt ein RS6 und der wurde nicht umgerüstet oder so.

@grave so dacht ich mir das auch schon.
              bei mein schwager in der firma sind auch tank züge die sprit fahren, holen alles aus dem bremer depot und karren das zu verschiedenen tanken.

Zitat:

"mir wurde es so erzählt, kann leider nur das sagen was mir gesagt wurde, mein chef tankt selber den kram pur, und er fährt ein RS6 und der wurde nicht umgerüstet oder so."

naja nur durch erzählungen kann schon einiges schief gehen und man sollte es dann nicht so pauschal in den raum werfen wenn man es nur mal gehort hat.
              dann forste mal google und mach die schlau gibt es einige seiten zu dem thema E85

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

Zitat:

bei mein schwager in der firma sind auch tank züge die sprit fahren, holen alles aus dem bremer depot und karren das zu verschiedenen tanken.

kenne 2 die fahren und bin schon mit/selber gefahren ... von daher bin ich mir sehr sicher

mich würde es schon mal interessieren ob mein motor das e85 ohne umrüstung etc verträgt

mein onkel fährt ein tankzug (in der firma meines schwagers)
              und die karren ihren stoff zu JET,AVIA,ARAL,REIFFEISEN etc etc und kommt alles aus dem selben pott aus bremen.
              find ich immer top, selbe soße beispiel:
              aral jetzt 1.45 nachbar dorf noname tanke 1.38 super sache ...

Zitat:

E85 verträgt

wenn du es mischt 20:80 dann schon pur auf keinen fall.

denke das er es verträgt, aber würde es halt mischen!

Antworten erstellen