vw teilemarkt

Welche Tankstelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und jetzt frage ich mich stimmt es das an billigen Tankstellen der Benzin in irgend welchen andren Sachen verdünnt wird? Wenn ja an welche Tankstelle komm ich am besten auch wenn der Benzin par Cent mehr kostet ich aber dann dafür weiter fahren kann also mehr Kilometer...

Danke scho mal im voraus!

MfG Emi

Ich habe das gefühl das ich wen ich an der Go tanken Gehe das ich weniger Kilometer schaffe als wen ich zur Shell fahre

gelöschtes Mitglied

alles das gleiche

du könntest auch E85 tanken! kosten unter 1 euro, muss man aber bissel mit benzin mischen.

gelöschtes Mitglied

Ich habe mal gehört das Aral mit sein Kraftstoff gut sein soll!
      Shell und Jet finde ich auch nicht schlecht

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

also ist es egal wo ich tanke? Ich komme mit jeden gleich viel Kilometer oder wie soll ich das verstehen?
      Ich tanke oft an der ran was habt ihr von der tanke gehört?
      MfG Emi

Also wir haben ja Kraftstoffe mit verschiedener Octan zahl. Super 95 und Super+ 98. So wenn du super+ tankst verbrauchst du weniger, weil es besser verbrennt, aber es kostet ja mehr, also ist es egal ob du jetzt super oder super+ tankst. Und es ist auch egal bei welcher tankstelle, weil es genormt ist. Was du halt machen könntest ist E85 tanken, also Bio Ethanol.

gelöschtes Mitglied

ich habe jahrelang an billigtanken getankt und dann mal paar monate an der aral zum vergleich. ich bin paar kilometer weitergekommen, aber hab acuh mehr dafür bezahlt, was ich wiederrum bei ner billigtanke, drauftanken hätte können (wäre dann aufs selbe rausgekommen)
        fakt ist, das aral, shell usw zb das ultimate (so hauseigene spritgeschichten) ihre zusätze mit reinschütten, die dann das angepriesene wahrmachen sollen...