vw teilemarkt

Welche Tankstelle

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich wesentlich weiter komme mit "Markensprit" als wenn ich bei einer Billigtankstelle tanke.

Auch wenn ich dafür ein paar Cent mehr bezahle...

gelöschtes Mitglied

Hey,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass "Shell" bei uns den besten Sprit hat.

Pro Tankfüllung können das schonmal knapp 50km ausmachen.

Normal Tanke ich immer V-POwer 95 oder wie das heißt, auf jeden Fall den "guten" 95Oktan Sprit.
    Wenn ich ne Runde drehen will, kommt V-POwer 100 Oktan rein.

Da rennt der Bock zwar wie sau, aber dafür ist nach 400km Schluss

Ne mal im Ernst, lieber zahl ich pro Tankfüllung 2€ mehr und hab was gescheites im Tank.

Grüße

Das sehe ich ähnlich, Aral scheint meiner nicht so zu mögen da wird er richtig nunja durstig. Shell dagegen mag er ziehmlich und auch Jet.

Ich werd aber nie wieder an so ner dumpingtanke was reinlaufen lassen, mir haben streckentechnisch 80 km gefehlt.

ich bin auch der meinung mit shell sprit komme ich am weitesten

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich habe es auch getestet und es waren 80km mehr wo ioch fahren konnte wo ich an der sehll getankt habe!

Also Emi87

ich kann das nicht bestätigen ich bin sogar mit dem Kraftstoff von der RAN

40km weiter gefahren als von der Shell liegt einfach an der Fahrweise meiner meinung alles Kopfsache

Der ganze Sprit bei uns in der Gegend kommt aus der selben verwertungs /raffenerie-Anlage da weiß ich bescheit da ein bekannter Sprittransporter gefahren hat !

punkt-aus-endegelände

Ich Poste hier mal zusätzlich so meine erfahrungen:

Also,

ich habe mal meine letzten Tankbelege rausgekramt und ein wenig rumgerechnet.

Kurze Grundinfos:

Ich habe eine 7 Tage Arbeitswoche. Anfahrt zum Job ist immer der gleiche Weg. Mein Motor ist der 50PS MPI und hat inzwischen 209000 KM.
    Das sind dann einmal 220 KM, und dann unter der Woche zusammen ca. 235 km und dann wieder die Heimfahrt mit 240 km (weil ich direkt fahre). Das sind also Summa Sumarum 695 km. Darain enthalten sind ca. 50 KM Stadtfahrt gesammt.

Ich fahre auf der Autobahn in der Regel zwischen 100 und 110 km/h, habe 195er "Breitreifen" ohne Ökogummis, und 2,1 Bar Druck darin.

Die Randbedingungen sind also praktisch immer Identisch.

Beim Tanken mit dem Fuel Save habe ich das letztemal (ich hab ins Fahrtennbuch geschaut) 626km geschaft. (Getankt wurden 39 Liter). Danach habe ich, weil die Preise so schön im Keller waren das Shell V-Power 95 getankt. Damit habe ich die !komlette! Arbeitswoche inkl. An- und Abfahr hinbekommen. (Wir erinnern uns 695km). Ich war dann direkt Tanken und es gingen 40L rein.

Mit "normalem" Super von allen möglichen Tankstellen schaffe ich i.d.R. immer etwa um die 600 - 620 KM Reichweite, das V-Power hat mich aber extrem überascht. Wenn die Preise mal wieder so einbrechen sollten, werde ich das auf jedenfall wieder Tanken.

Antworten erstellen