vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schaut schick aus. jetzt müssen nur noch die sw schwarz...

zum missbrauch, mach dir da mal kein kopf, im gegenteil, finde das ganz gut

gelöschtes Mitglied

Wie sind denn deine Depos qualitativ und von der Auflösung her?

Zitat:

finde das ganz gut

Da bin ich beruhigt..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

von der Auflösung

welche auflösung

qualitativ habe ich schon viel schlechteres von depo u.a. in sachen passgenauigkeit gehabt. ansonsten habe ich sie halt nochmal zusätzlich abgedichtet vorm verbauen...
    wie sie aussehen siehst du ja und selbst der tüv hat gemeint die trägt er mir ohne schlechtes gewissen ein...
    würde sie also jeder zeit wieder kaufen.

also ich habs mir jetzt nochmal genau angeschaut deine bilder, des kommt sogar richtig richtig geil mit dem grün. ABER der chromkeder stört enorm und die unlackierten ansätze...

wie ging das lackieren mit dem chrom rotz? welcher farbton ist das jetzt? matt oder glanz?

ot - hoffe ich krieg meinen neuen laptop morgen fertig und das es im allgemeinen wieder etwas ruhiger wird, dann bin auch wieder öfters on hier...

gelöschtes Mitglied

Meinte Ausleuchtung..

Die Lackiererei war belastend..Den Grill bekommt man fast nicht zerlegt und zusammen noch schlechter

Das Chrom war nicht runter zu bekomnmen..Ich hab's nass angeschliffen und mit Kunststoffprimer eingesprüht..Danach 4-5 dünne Schichten RAL 9005 und danach noch 2 Schichten Klarlack glänzend..
      Ist leider nicht 100% glatt geworden, aber es sollte mir eher als Beispiel dienen..Jetzt schau ich mir das ein paar wochen an ob mir das dann noch gefällt..Wenn ja, lass ich es nochmal lackieren und den Chromkeder gleich mit..Der Austausch gegen Dichtungen ohne Keder würde über 600€ kosten und ich denke schwarze glänzende Leisten sind schicker als gar keine..

Die Ansätze bleiben vorerst unlackiert, da ich wenn dann auf S4 oder S-line umbauen möchte..Aber erst in ferner Zukunft..

Edit: Und nochmal Thema Hängearsch..Also ich kann's bei meinem nicht feststellen..Trotz vollem Tank und Subwoofer hängt da nix..

1-eadf827a72b32e8c33
      1-eadf827a72b32e8c33

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja stimmt, die h&r federn machen da einiges weg, war bei mir davor auch schlimmer. ich poste demnächst mal vergleichsbilder...

jaja, nun hat dich das fieber also doch gepackt und du fängst das umbauen an
      der s4-umbau ist dann doch etwas aufwändiger und teurer, da du da einen anderen längsträger brauchst und andere nsw. und die stoßstange gibts dann auch nicht ohne ausschnitte für swra.

die grills haben sich bei mir auch nur sehr schwer lackieren lassen. hab genauso wie du gemacht. den unteren hat mein lacker dann mit lackiert, hab dann halt den oberen dann auch noch in wagenfarbe gemacht. sieht gut aus.
      aber das schon ein enormer unterschied von dose zu pistole. wenn der lack beim oberen dann nicht mehr hält, trag ich ihn dem halt mal schnell rein...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jaja, nun hat dich das fieber also doch gepackt und du fängst das umbauen an

Lust drauf hab ich da schon von Anfang an, aber es ist und bleibt ein Alltagsauto..
        Ich würde auch nur Umbauen wenn sich was anbietet, also ein Unfaller oder ähnliches..
        Heckklappe und Stoßstange müssen eh neu, weil er einen kleinen Treffer hat und mich das jedes mal ankotzt wenn ich das sehen muss, auch wenn's wirklich kaum auffällt..

Ich denke schon, dass der Lack hält...Den Kärcher hat's schon überstanden..

Hast du einen Link zu den Scheinwerfern und zu dem Zeug zum abdichten...Kann die nämlich nicht finden..Bin wohl zu blöd..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

sw:
        http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-SCHEINWERFER-KLARGLAS-SCHWARZ-H7-H7-Bj-01-/320696604783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aab01d86f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

abdichtzeug:

hab da hochtemperatur-silikon aus der tuningecke im baumarkt genommen (immer peinlich dort rein zu laufen), ne kleine kartusche fürn 5er...
        aber eigentlich kannst da alles nehmen, scheibenkleber, aquariumsilikon, sikaflex etc. hauptsache schwarz....
        hab da einfach den spalt zwischen gehäuse und "glas" zugeschmiert...

gelöschtes Mitglied

Muss ich mal die gängigen Shops durchforsten..Werd schon was finden und wenn nicht, mach ich meine originalen schwarz..

Und wie ist nun die Ausleuchtung der Scheinwerfer?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hab sie doch gefunden, der link oben...

zum thema ausleuchtung

gelöschtes Mitglied

Hab die Scheinwerfer bestellt und die passenden Seitenblinker sind auch in Arbeit..

Das geht mir schon wieder alles zu schnell.. Meine originalen Scheinwerfer bin ich auch schon los..Läuft..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

so solls sein

jetzt wo dus sagst, ich hab meine schwarzen seitenblinker nun auch schon gut ne woche drinne...

muss mal bilder machen..

gelöschtes Mitglied

Die Scheinwerfer sind da und ich bin begeistert..Ist jetzt ein ganz anderes Auto und sieht nun so aus wie ich es mir erhofft hatte...Nix mehr von wegen Opaauto..
              Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, aber man kann's schon erahnen..
              Passgenauigkeit ist auch gut..Ausleuchtung muss ich noch checken wenn's dunkel wird..Das einzige was ich schon erkennen konnte, ist dass die Lichtkante jetzt viel schärfer ist..

Gruß

DSCF0121.JPG
              DSCF0121.JPG

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

passt wirklich total zu deinem grün! hätte ich mir nie denken können...
              hast sie schon abgedichtet?

gelöschtes Mitglied

Ich hab noch mehr Fotos gemacht, aber der Bilderupload macht grad Mittag.. :(

Ich hab sie jetzt erstmal so verbaut wie sie sind..Wenn sie anlaufen, mach ich sie dicht..

Hast du bei deinen die mitgelieferten Deckel drauf bekommen? Ich hab die originalen nehmen müssen..

DSCF0118.JPG
                DSCF0118.JPG

SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

passt wirklich total zu deinem grün!

Dem kann ich nur beipflichten... schaut wirklich extrem gut aus!

gelöschtes Mitglied

Schön, wenn's euch auch so gut gefällt wie mir..

Check, das Grün kommt gleich viel besser zur Geltung und das ganze Auto macht einen anderen Eindruck.

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Hast du bei deinen die mitgelieferten Deckel drauf bekommen?

ja habe ich, ist eine schweine kraftakt! aber sie gehen drauf. den deckel vom abblendlicht bekommst du besser drauf, wenn du die halteklammer am sw raus machst und um 180° drehst...

gelöschtes Mitglied

Naja, nun hab ich die originalen dran..Sind ja die gleichen von der Form her und dicht ist es auch..

Meine Seitenblinker müssten morgen auch noch eintrudeln und dann mach ich mal gescheite Bilder..

gelöschtes Mitglied

Hab heute mal die Probe auf's Exempel gemacht und beim Waschen die Scheinwerfer richtig eingeweicht, also drauf mit'n Kärcher..Sind immer noch knochentrocken..
                      Dafür sind die neuen Seitenblinker direkt angelaufen und das für den Preis..
                      Werd die dann noch abdichten müssen..

Gruß

DSC00051.jpg
                      DSC00051.jpg
                      DSCF0125.JPG
                      DSCF0125.JPG
                      DSCF0127.JPG
                      DSCF0127.JPG

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

dann freu dich...
                      meine seitenblinker beschlagen auch....

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter
                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Zitat:

meine seitenblinker beschlagen auch....

habe sie vorhin mal abgedichtet...

den rand abgeklebt und den dichtstoff auf eine unterlage gegeben. davon dann mit nem messer immer ne spitze entnommen und auf den spalt geschmiert.
                      schaut von hinten nicht gerade schön aus, aber es ist jetzt dicht!

Foto016.jpg
                      Foto016.jpg

gelöschtes Mitglied

Wollte mein Seitenblinker auch abdichten..Sind beide beim Ausbau zerbrochen..Kleben hat auch nix gebracht, also sind die in die Tonne gewandert..

Ich lasiere meine originalen dann lieber schwarz und gut ist es dann..

Meine Scheinwerfer hab ich nun doch abgedichtet..Sind nach eine Stunde Sonne nämlich derb angelaufen..Aber nun ists dicht..

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

was hast du jetzt dafür genommen?

Zitat:

Sind beide beim Ausbau zerbrochen.

gelöschtes Mitglied

Jetzt sind die originalen wieder drin..

Werd nächste woche vielleicht mal zum Lacker fahren und mal sehen ob der mir die Blinker und Leuchten lasiert..Wenn's zu teuer sein soll, versuch ich's mal selber..
                          Ausserdem will ich noch wissen was es kosten soll die Grills, eventuell alle Gitter und den Chromkeder lacken zu lassen..

Hab meinen A4 am WE mal neben dem originalen von meiner Schwester gestellt und das ist schon ein himmelweiter Unterschied..Bild reiche ich nachher nach..

EDIT: Ach du meinst zum Abdichten..Habe Reparatursilikon genommen..Hält super bis jetzt..

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

ja zeig mal die bilder...

war heute auch beim lacker und hab den oberen grillrahmen noch hingegeben...

das lasieren ist nicht schwer, hab da schon sehr sehr viel gemacht. wichtig ist satt auftragen, damit es nicht matt wird, aber nicht zu satt, sonst läufst...

aber was für leuchten willst du lasieren lassen?

bl_e36touring_schw.j
                          bl_e36touring_schw.j
                          bl_polo3_schw_2.JPG
                          bl_polo3_schw_2.JPG
                          rl_astra-g_schw-weiß
                          rl_astra-g_schw-weiß
                          rl_e36_schw.jpg
                          rl_e36_schw.jpg
                          rL_e36_schw-rot_1.jp
                          rL_e36_schw-rot_1.jp
                          rl_e36_schw-weiß.jpg
                          rl_e36_schw-weiß.jpg
                          rL_e39_schw_3.jpg
                          rL_e39_schw_3.jpg
                          rL_e46-coupe_schw-ro
                          rL_e46-coupe_schw-ro
                          rl_g4_schw.JPG
                          rl_g4_schw.JPG
                          rl_golf4_schw_rot.jp
                          rl_golf4_schw_rot.jp
                          PB01.jpg
                          PB01.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich möchte nur den hellen Rand um die Rückleuchten und die Seitenblinker lasieren lassen oder eben selber lasieren..
                            Hast du die alle gemacht? Dann schick ich dir mein Zeug zu..

Und hir noch das Bildchen..

DSC00059.jpg
                            DSC00059.jpg

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

ja die hab ich alle selber gemacht...
                            aber lass das mal lieber beim lacker deines vertrauens machen.

ja, würde sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht..

Echt schade das der Audi weg muss!

Hast ja viel rein gesteckt!

Und schön war er auch!

Antworten erstellen