um nochmal kurz auf die ambientbeleuchtung zu kommen, hatte ich ja schon in allen drei 2Fs
Es gibt ein Update das das ansprechverhalten des Gaspedalgebers verbessert.. der leist etwas ungenau aus.. ebenso änderungen bez. des nockenwellengebers
Was würde der Spaß denn kosten..Mir wäre es ganz recht wenn mein Gaspedal n bissl genauer ansprechen würde..
100€, das ist ja der mist.. klar Audi verzichtet auf die Kulanz, denn es funktioniert ja trotzdem ^^
Aber es soll damit ebenfalls der anstieg der Drezahlen beim Kuppeln verbessert worden sein.. alleine das wärs schon Wert..Jedenfalls muss das Fahrverhalten um einiges besser damit sein. Leider verliert man 5Nm Drehmoment, dafür senkt sich wohl auch merklich der Spritverbrauch.. aber was sind schon 5 Nm.
Naja ich werd das Update wohl im Mai mal in Angriff nehmen, ebenso den Kupplungspedalschalter..
Die 5Nm wären mir egal..Die 100eu würden mich da schon eher stören..Werd's aber auch im Sommer machen lassen..Wenn der Spritverbrauch runter geht, wäre das super, gerade bei den jetzigen Preisen.
Zitat:
Es gibt ein Update das das ansprechverhalten des Gaspedalgebers verbessert.. der leist etwas ungenau aus.. ebenso änderungen bez. des nockenwellengebers
B6 MKB ALT
Ob es für den B5 oder B7 eins gibt weiss ich nicht genau, das kann man aber beim Händler erfragen
Hast du das Problem mit dem ansteigenden Gas beim Kuppeln auch Fonsi?
Zitat:
B6 MKB ALT
Zitat:
Hast du das Problem mit dem ansteigenden Gas beim Kuppeln auch Fonsi?
so wagen ist beim innenraumaufbereiter
mal nen neuen testen, der macht das ganze programm (ohne himmel) für 35 tacken
so wagen ist wieder da. muss sagen bin vom ergebniss echt angetan hat sogar die zierleisten aufpoliert und den wagen von außen und ne motorwäsche gabs gratis
hier liegt aber auch gleich problem, hab jetzt feuchtigkeit in beiden scheinwerfern...
war auch ganz freundlich und hat sich 15 minuten zeit genommen um diese herauszufönen, aber wie ichs mir schon dachte is da nix ausen...
werd sie am wochenende (zwischen der arbeit ) mal ausbauen und in der wohnung austrocknen lassen und dichtungen ersetzen...
hat jemand eine teilenr. von den dichtungen für die kappen oder die tn der kappen?
ja ansonsten gibts noch bilder von der fußraumbeleuchtung im sauberen wagen.
hab auch versucht die innenraumleuchte mit den blue visions zu abzulichten, klappt aber nicht besonders originalgetrau....
Das Problem mit den Scheinwerfern hatte ich auch nach dem Kauf..Bin ne Weile mit Aufblendlich gefahren (wenn kein Gegenverkehr war) und dann wars schon gut..Werde vorm Winter aber wohl auch die Dichtungen wechseln..
Sieht gut aus dein Auto..Bekommt man selber ja nie so sauber..
naja, ich bemühe mich ihn immer sehr sauber zu halten...
aber ein mal im jahr, vor allem nach einem kauf darf so ne aufbereitung schon mal sein....
grund waren eigentlich verschmierte a-säulen.
naja, werd sie halt am wochenende mal auf verstopfte ablaufschläuche checken und ihnen bissi einheizen und morgen beim freundlichen mal ersatzteilen fragen...
Meinen muss ich jetzt auch mal aufbereiten lassen am besten innen und außen, der hat an den Türen unten soviele kleine Flugrostpickel aufm Lack vom Winter hab da letztens schonmal angefangen die wegzupoliren, aber das is mir zu blöd das lass ich lieber machen.
außen wird meiner auch gemacht. aber erst wenn ich beim lacker war, vorher ist schwachsinn...
der hat viel zu tun, alle zwei türen vorne, kotflügel recht, seitenteil hinten rechts :(
Zitat:
naja, werd sie halt am wochenende mal auf verstopfte ablaufschläuche checken und ihnen bissi einheizen und morgen beim freundlichen mal ersatzteilen fragen...
so gestern abend die die neue kennzeichenbeleuchtung mit w5w blue visions montiert....
da bei einer die schraube komplett rund gedreht war, durft ich das plastik mit dem lötkolben wegschmilzen und die schraube mit der zange herausdrehen
nachdem ich jetzt die letzten zwei tage meine scheinwerfer ausgebaut hatte und in der prallen sonne getrocknet habe, habe ich die dichtungen der kappen hinten umgedreht und dick mit silikonfett eingeschmiert... ich hoffe dass sie jetzt dicht sind....
mal schauen, jetzt wo ich die 19er hab, muss er noch noch weiter runter...
Zitat:
nachdem ich jetzt die letzten zwei tage meine scheinwerfer ausgebaut hatte und in der prallen sonne getrocknet habe, habe ich die dichtungen der kappen hinten umgedreht und dick mit silikonfett eingeschmiert... ich hoffe dass sie jetzt dicht sind....
Zitat:
Das eigentlich eher selten, ausser ich lass ihn mal laufen, dann tritt das auf..Mein Problem ist eher, dass das Gaspedal immer anders reagiert..Man bekommt sozusagen kein vernünftiges Gefühl dafür..Ich würg den manchmal sogar ab (wie peinlich ) und ich würde nicht behaupten, dass ich nich fahren kann. Wenn das Problem dadurch zu beheben wäre, wäre ich schonb glücklich...
so bei mir gings gestern auch mal weiter....
der tag fing mit einem led-modul, welches eigentlich für die ambiente vorne gedacht ist an, leuchtdiod wirds beim freundlichen genannt....
da ich vorne allerdings schon eins innen hab, wohin damit?
ab nach hinten....
passt genau rein, also kleine kerbe zur arretierung gemacht, löcher ausgemittelt, gebohrt, geweitet, entgratet und leuchtdiod eingeklebt. fertig
weiter gings dann mit einem kundendienst, der stand an....
wie es der zufall so will, gingen die scheibenwischer nicht mehr - fest.
gestänge ausgebaut, was schon nerven ohne ende kostet
erstes getriebe gangbar gemacht, gestänge erneut in schraubstock eingespannt, zange ans getriebe und rums.... gestänge durchgebrochen
also gut, heute ohne scheibenwischer zum freundlichen gefahren, der schickt mich in ort 30km weiter, wo das teil vorrätig ist. dort mal schnell 70€ gelassen heute also keine lust mich weiter mit dem thema zu befassen....
soviel zum thema "premium"
Dein Auto macht`s dir schon nicht leicht, aber Kopf hoch..Alles wird gut, ne.
so neues gestänge is drin, ging ganz schnell
nur is mir dabei die plastiklippe unten an der scheibe kaputt gegangen. die führungsfeder is bei der hälfte gebrochen :(
egal, das verdirbt mir jetzt nicht die laune, am mittwoch kommen noch h&r federn rein.... hab doch gesagt der muss tiefer
Wie tief geht`s denn runter? Überlege nämlich auch schon lange ob ich Federn einbauen soll, aber ich fürchte, dass er nich genug runterkommt..
also hab ja das audi sportfahrwerk drin, da is er von werk auf schon 20 tiefer als normal.
das reicht mir aber nicht, jetzt kommen noch 35er federn rein, so das er nochmal 15 runter geht. die h&r setzen sich dann erfahrungsgemäß noch 4-5mm....
dann sind 40. mehr geht dann auch nicht (ohne ziehen / bördeln) mit meiner neuen bereifung in 8,5x19 et45 und platten auf et35 oder et30, wird man sehen.
so das kfz ist tiefer 15mm mehr als vorher und h&r sollen sich noch gut setzen....
weiß nur leider nicht warum der hinten so durchhängt :(
war aber vorher auch schon...
platten krieg ich 15mm je seite drunter, solche werdens dann auch werden...
bördeln muss ich auch nix, gibt ja gar nix zum bördeln hab ich heut festgestellt - peinlich
Kommt gut..Was haste bezahlt und vorallem hast du die Federn selber eingebaut?
Ja, schaut super aus, Dein KFZ!
Zitat:
weiß nur leider nicht warum der hinten so durchhängt
war aber vorher auch schon...
danke
gekostet hat mich der spaß ca. 400€ inkl. federn für 160€, einbau, achsversmessung und zwei reifen auf die 19er ummontieren etc...
heute werd ich dann die spurverbreiterung ordern
wegen dem durchhängen. hatte auch erst an ein keilformfw gedacht, aber es gab nichts in 40/35, von daher bin ich lieber bei dem geblieben...
braucht jemand die audi sport federn (20/20)?
Zitat:
wegen dem durchhängen. hatte auch erst an ein keilformfw gedacht, aber es gab nichts in 40/35, von daher bin ich lieber bei dem geblieben...