vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

update:

mein kumpel hat mich wieder versetzt, jetzt reichts...
werd am dienstag oder donnerstag das zeug ans auto bauen und dann ne weile "bunt" rumfahren. finde leider sonst kein geeignetes fahrzeug um die teile einzeln zum lacker zu fahren.
am 4.4. gehts zum arbeitskollegen, der kfzler gelernt hat und ne gute werkstatt hat, dort wird service und bremsen gemacht.
danach stell ich dann das auto komplett zum lacker.
langsam nervt die ganze sache ziemlich
aber, das geheimprojekt läuft nebenbei auf vollen touren
anbei noch bilder des schaltknaufes...

SDC16932.JPG
SDC16932.JPG
SDC16934.JPG
SDC16934.JPG
SDC16936.JPG
SDC16936.JPG
geheim.JPG
geheim.JPG

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Das geheime Bild gefällt mir am besten...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab es einfach nicht mehr ausgehalten und heute einfach angefangen!
als erstes habe ich den heckansatz montiert, ging relativ schnell und gut. bei der gelegenheit den wagen unter der stoßstange gleich mal geputzt
danach die s4-seitenleisten montiert und zum abschluss noch den kühlergrill.
da werd ich wohl noch ein wenig mit der farbe der ringe spielen, evtl. mal die chromfarbenen einsetzen.
am donnerstag folgt dann die front und die endrohre...

evtl. bekommt er am schluss noch einen satz schwarze scheinwerfer, je nachdem wie gut die originalen dann noch dazu passen...

aber bis jetzt hab ich erstmal ein buntes auto
bin auf die blicke der leute gespannt und vor allem auf das, was meine freundin sagt, wenn ich sie dann abhole

- - - - - geheimprojekt läuft - - - - -

schaut mal bei euch unter die seitenleisten, da gammelt es bei mir bei den schraubenlöchern. wird mein lacker ran müssen

SDC16965.jpg
SDC16965.jpg
SDC16966.jpg
SDC16966.jpg
SDC16967.jpg
SDC16967.jpg
SDC16968.jpg
SDC16968.jpg
SDC16969.jpg
SDC16969.jpg
SDC16970.jpg
SDC16970.jpg
SDC16971.jpg
SDC16971.jpg
SDC16972.jpg
SDC16972.jpg
SDC16973.jpg
SDC16973.jpg
SDC16974.jpg
SDC16974.jpg
SDC16975.jpg
SDC16975.jpg
SDC16977.jpg
SDC16977.jpg
SDC16978.jpg
SDC16978.jpg

gelöschtes Mitglied

kann sich sehen lassen.

Wegen den ansätzen:
    Wenn du soweit ist, lass was hören..

gelöschtes Mitglied

Der Grill kommt richtig gut, aber die Leisten mag ich nicht leiden..Die erinnern mich immer an den Citroén DS von Fantomas..
      Rost an der Verschraubung, der Leiste ist mir auch schon aufgefallen..Muss ich mich demnächst mal drum kümmern..

404-1-Fantomas_Car-o
      404-1-Fantomas_Car-o

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

habe gerade in der sonne gesehen, dass das schwarz des grillrahmens einen wiederlichen braun-stich hat, das wirkt mit dem glänzenden kühlergrill richtig abwertend!
      also werde ich ihn in RAL 9005 glänzend lackieren...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

werde ich ihn in RAL 9005 glänzend lackieren...

Da bin ich mal gespannt drauf..Ich möcht meine Grills auch glänzend lackieren lassen..Da kann ich bei dir gleich sehen wie es wirkt..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

der grillrahmen in RAL 9005 glänzend....

mensch bin ich froh das ich ihn so lackiert habe, kein vergleich zu vorher...

SDC16992.jpg
        SDC16992.jpg
        SDC16993.jpg
        SDC16993.jpg
        SDC16994.jpg
        SDC16994.jpg

gelöschtes Mitglied

mhh ich mochte den chromrahmen..

das schwarze sieht cool aus, aber dann muss der untere rahmen auch schwatt

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

das doch jetzt nicht dein ernst, dass du denkst, dass es so fertig ist.... :(

für unten hab ich doch auch einen s4-grill, aber der sitzt in der neuen stoßi, die später ran komm. jetzt muss ich erstmal für 2 stunden auf die arbeit
          danach gehts los!

gelöschtes Mitglied

Das kommt 100 mal besser als in matt..

Sieht gut aus...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

die front ist dran
            ging eigentlich ganz schnell. nur ich verstehe nicht, warum audi bei der radhausschale DREI verschiedene schraubenarten nimmt
            am liebsten würde ich ohne stoßstange fahren, der kühler ist gewaltig
            beim umbau kommt der ganze pralldämpfer mit runter, der dann in die neue stoßstange eingeschraubt wird. verdammt scharfkantig das teil...
            die schwarzen endrohre sind auch dran, sind jetzt vorerst mal nur geschraubt, evtl. schweiß ich sie noch ran.
            problem jetzt ist nur, dass man den rest vom esd noch sieht, und der unschön silber / rost hervorblitzt.
            kennt jemand von euch einen guten lack, der dort hält - am besten zum streichen....
            der hitzefestlack von auto k ist der letzte scheiß, der blättert schnell ab. auch hammerit würde ich ungern nehmen, da der bei mir an den bremsstaubblechen auch abblättert, trotz guter vorbehandlung.

fotos der aktion reich ich nach, wenn mein kumple schafft sie mir zu schicken.

am 4.4. gehts dann mit bremsen, öl, zündkerzen weiter, danach muss ich schauen, dass ich ihn zum lacker bekomm, dass ich ihn zum 15.4. wieder habe, weils dort dann nach münchen geht...

danke für die zusprüche beim grill!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

hab derweilen doch mal bilder vom ergebniss gemacht...
            am letzten sieht man die silbernen esd gut, die noch schwarz müssen..

SDC16996.jpg
            SDC16996.jpg
            SDC16997.jpg
            SDC16997.jpg
            SDC16998.jpg
            SDC16998.jpg
            SDC16999.jpg
            SDC16999.jpg
            SDC17000.jpg
            SDC17000.jpg

gelöschtes Mitglied

Schön bunt zur Zeit..

Kommt aber gut..Nur warum sind die Felgen noch nicht drauf?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Kommt aber gut..Nur warum sind die Felgen noch nicht drauf?

weil die räder am montag und später beim lacker sowieso runter müssen und ich dadurch beschädigungen vorbeugen möchte. zudem sind sie ja noch nicht eingetragen....

gelöschtes Mitglied

Ah ok..Das ist ein Argument..

Bin so gespannt drauf wie das später wirkt..

SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

Hey... die Front ist absolut genial geworden! Daumen hoch. Sehr schön... freue mich schon auf die nächsten Fotos, wenn alles fertig ist... *lechz*

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

kleine planänderung...

wagen geht erst (heute) zum lacker, service wird danach gemacht.
                zwar nicht das optimale diese reihenfolge, aber mein mann mit der werkstatt ist was dazwischen gekommen, diesmal was verständliches....

eben noch einen innenraumfilter bestellt - aktivkohle, hatte ich bis jetzt vergessen...

für alle interessierte hab ich da noch was gefunden, eigentlich recht günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200591815341&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Zitat:

eigentlich recht günstig:

Das sagt garnix, läuft ja noch 3 Tage

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

meinte vom versand her

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

so wagen ist beim lacker, nettes schwätzchen gabs dazu
                die heimfahrt mitn zug war auch schön, mal wieder was anderes, sollte ich öfters machen...
                am donnerstag ist er fertig, kann ihn aber erst freitag holen, da ich von do. 8uhr bis fr. 8 uhr arbeite :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da ich von do. 8uhr bis fr. 8 uhr arbeite

Armes Schwein..

Aber ich freu mich mit dir auf Freitag..

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Armes Schwein..

hab oft solche dienste, bis zu 27h ist noch "normal"....

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

so schnell mal ein paar verwackelte bilder gemacht....
                  mir gefällts

eben noch nen satz schwarze scheinwerfer bestellt

SDC17024.jpg
                  SDC17024.jpg
                  SDC17026.jpg
                  SDC17026.jpg
                  SDC17027.jpg
                  SDC17027.jpg
                  SDC17028.jpg
                  SDC17028.jpg

gelöschtes Mitglied

Tauschen?

Nene, der wollte mit mir tauschen, weil er unbedingt wieder Polo fahren will

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

gestern mal etwas zeit genommen und den motorraum mal wieder geputzt. ein bild BEIM putzen, wo er noch nicht fertig war...

heute sind die scheinwerfer gekommen, gleich mal probe montiert. werden noch zusätzlich abgedichtet, da sie gern feuchtigkeit ziehen.

nächste woche gehts dann hoffe ich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal bremsen machen und danach zum tüv, auspuffblenden, bremsen, sommerräder, spurplatten und scheinwerfer eintragen lassen.

in zwei wochen geht er dann noch zum aufbereiter, da die neu lackierten stoßstangen schon sehr hervorstechen.

SDC17045.JPG
                    SDC17045.JPG
                    SDC17049.JPG
                    SDC17049.JPG
                    SDC17050.JPG
                    SDC17050.JPG

gelöschtes Mitglied

Der Motor sieht ohne Abdeckung richtig gut aus..Ich würd die direkt weglassen..

Mit den schwarzen Scheinwerfern sieht das richtig stimmig aus..

Zitat:

in zwei wochen geht er dann noch zum aufbereiter, da die neu lackierten stoßstangen schon sehr hervorstechen.

Stimmt, das kann man sogar auf den Fotos erkennen..

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Zitat:

Der Motor sieht ohne Abdeckung richtig gut aus..Ich würd die direkt weglassen..

hab ich mir auch schon überlegt, nur wir haben ne menge marder hier. außerdem muss ja die luftführung zum kühlergrill rein, dann wirds schon wieder unstimmig und mit den anderen abdeckungen stimmiger...

Zitat:
                      Mit den schwarzen Scheinwerfern sieht das richtig stimmig aus..

danke! denke aber das gleiche

Antworten erstellen