vw teilemarkt

Neues Wägelchen

...joa cool...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is alles lackiert! kein aufkleber... hatte noch ne dose Y3D (tornadorot) da kam mir die idee. der sicherungssplint hat die selbe farbe RAL 7021 schwarzgrau wie die teile im motorraum...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.

SDC14892.JPG
SDC14892.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so kfz is beim lacker, diesmal wie gesagt bei einem anderen bei dem mein onkel zu 2er golf gti zeiten immer lacken lassen hat! nicht nur wegen dem preis, der andere war zudem eine drecksau, hatte aber farbstaub auf den felgen und den zierleisten innen....

zudem hab ich mir neue endrohre bestellt
die 70mm passen einfach nicht zu den riesen ausschnitten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auto ist wieder da
und ich hab doch nur 450€ bezahlt anstatt der 500€...
fotos mach ich die tage, wenn der wagen gewaschen ist.

Foootooooos *lechz*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wasch sicherlich nicht den frisch lackierten wagen...

und so sieht es TOTAL verfälscht aus, weil der wagen staubig wie sau ist und die teile frisch lackiert sind. da denkt man der lacker war besoffen beim farben mischen

jaja du brauchst ihn ja nicht selber waschen, fahr einfach durch die Waschanlage danach schaut er bestimmt noch lustiger aus

dann üben wir uns mal wieder im warten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so bin immer noch nicht zum waschen gekommen, da es gestern nur regnete.
also hab ich mir in der zwischenzeit mein spender-klimabedienteil mal zur hand genommen, 16€ bei ebay, np ~700€ habe ich in erinnerung....
bei meinen sind auf einigen knöpfen der softlack ab und die blende sieht auch schrecklich aus.
der auseinanderbau ging einfacher und schneller als gedacht.
werde das dann die tage tauschen, evtl hab ich ja bis dann noch ne neue mittelkonsole, dann kann ich alles in einem aufmarsch machen

SDC14941.JPG
SDC14941.JPG
SDC14942.JPG
SDC14942.JPG
SDC14943.JPG
SDC14943.JPG
SDC14944.JPG
SDC14944.JPG
SDC14947.JPG
SDC14947.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sodala....

SDC14952.jpg
SDC14952.jpg
SDC14956.jpg
SDC14956.jpg
SDC14958.jpg
SDC14958.jpg
SDC14960.jpg
SDC14960.jpg
SDC14963.jpg
SDC14963.jpg
SDC14967.jpg
SDC14967.jpg
SDC14968.jpg
SDC14968.jpg
SDC14973.jpg
SDC14973.jpg
SDC14975.jpg
SDC14975.jpg
SDC14977.jpg
SDC14977.jpg
SDC14979.jpg
SDC14979.jpg

...joa schön dezent

Sieht gut aus...

nice

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Bravo! Sehr sehr sehr sehr sehr gelungen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die ganzen zusprüche

von mir gibts auch beide daumen dafür

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heute mal bisschen gesucht wegen ascherbeleuchtung hinten...
alle teile zusammen kosten ~25€, für ein stück plastik und ne led

hab kurzerhand den dremel genommen und aus einem stück plexiglas (das leider rund war und die arbeit erschwerte) ein das teil gefrässt und die led mit einem schrumpfschlauch angebracht....

morgen wirds eingebaut

SDC15021.JPG
SDC15021.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gerade mal den batteriecheck von audi in anspruch genommen da ich seit wochen fehlermeldungen bekomme, spannungsabfall in allen steuergeräten und siehe da 8,2V lastspannung.
die batterie ist aber erst 2,5 jahre alt von einem noname hersteller...
bin dann auch dahinter gekommen, warum die so ausgelutscht ist, die ist 20Ah zu schwach - verbaut 74Ah, empfohlen 94Ah.
hab mir jetzt ne 100Ah geholt, naja, halt wieder ein dreistelliger betrag weg.
bau jetzt erstmal den aschenbecher ein, mit der batterie muss ich mich erst anfreunden....

edit:
also war gut das ich mich mit der batterie nicht angefreundet habe...
so eng ne batterie einzubauen hatte ich noch nicht gesehen. und dank der domstrebe, die im wasserkasten versteckt ist war die sache nochmal enger
an alle die es noch nicht gemacht haben, macht es gleich dann habt ihr es hinter euch

....Frust beim Batterieeinbau...

...naja ich glaube das ganze wird mit allem immer schlimmer an den neuen Auto's überall nur noch Verkleidungen und alles ja schön versteckt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so eng ne batterie einzubauen hatte ich noch nicht gesehen.

Das dacht ich mir letztes Jahr auch..Erst bezahlste ~200€ für ne anständige Batterie und dann brichst dir sämtliche Finger beim Einbau..

Ich hoffe, ich muss die nicht nochmal wechseln..Da kauf ich mir lieber nen neues Auto.

Zitat:
    überall nur noch Verkleidungen

Gerade das ist da nun nicht das Problem..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Da kauf ich mir lieber nen neues Auto.

auf jeden fall! und die meine 100ah dürfte ja noch etwas größer und schwerer sein, weiß ja net was du für eine hast, aber ab 2,4l ist 74h schon normal...

hast du ne domstrebe drin? wäre die nicht, wäre es noch um einiges einfacher.... und wenn man unter 1,90 ist, tut man sich eh schwer über den langen motorraum zu fassen.... (bild 1+2)

bild 3, 4 zeigen das klimabedienteil! so gefällts mir jetzt schon besser und ich fühl mich ein stück wohler im wagen.
    durfte an den seiten ein ganzes stück wegtrennen, da die blende bei dem teil, das in fahrzeugen mit 1din radio verbaut ist, breiter ist.... aber würde es als absolut gelungen bezeichnen
    bild 5 zeigt die alte blende

bild 6 zeigt den nun beleuchteten ascher hinten. über sinn und unsinn lässt sich streiten, aber am ergebniss schön zu merken, dass man 25 € gespart hat...

bild 7 und 8 zeigen die hinten verbaute (nein die gibts nicht ab werk) ambientebeleuchtung.

und bild 9, naja, is halt bild 9

SDC15028.JPG
    SDC15028.JPG
    SDC15029.JPG
    SDC15029.JPG
    SDC15022.JPG
    SDC15022.JPG
    SDC15023.JPG
    SDC15023.JPG
    SDC15025.JPG
    SDC15025.JPG
    SDC15030.JPG
    SDC15030.JPG
    SDC15034.JPG
    SDC15034.JPG
    SDC15033.JPG
    SDC15033.JPG
    SDC15031.JPG
    SDC15031.JPG

...hmm, schaut gut aus

Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hast du ne domstrebe drin? wäre die nicht, wäre es noch um einiges einfacher.... und wenn man unter 1,90 ist, tut man sich eh schwer über den langen motorraum zu fassen.... (bild 1+2)

Die Domstrebe ist in Verbindung des Sportfahrwerks generell mit verbaut worden.

Ich hab meine Batterie im Winter getauscht, ebenfalls gegen eine 100Ah. Der Einbau war wirklich zum

Am Samstag werde ich bei meinem den Motorraum zerpflücken. Muss den Kühlmittelflansch an der Rückseite erneuern, ist wohl ne kleine Schwachstelle bei dem Modell, dort tritt Kühlwasser aus, aber das ist so wenn man Kustoffteile an heißen Metallteilen verbaut und diese dann auch noch dicht sein müssen. Dabei mach ich auch gleich die Ventildeckeldichtung und den Ansaugtrakt neu, wenn mans sowieso schon auf hat.

Sag mal hast du dir schon mal gedanken gemacht das Radio umzurüsten? Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln und überlegen, da ich gerne auf Concert II mit Wechsler umrüsten will wg. Mp3 und so

Zitat:
      Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr

Welches Modell soll das denn bei der Literleistung dann sein? Mit dem Verbrauch gibts nämlich eigentlich nur einen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Sag mal hast du dir schon mal gedanken gemacht das Radio umzurüsten? Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln und überlegen, da ich gerne auf Concert II mit Wechsler umrüsten will wg. Mp3 und so

nein das stört mich nicht mal so das ich keine mp3 hören kann. mir gefällt das symohony II vom design her sehr. ist ja wie gesagt ein "neues"...

Zitat:

Zitat:

Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr

Welches Modell soll das denn bei der Literleistung dann sein? Mit dem Verbrauch gibts nämlich eigentlich nur einen.

Ein S4 B5 isses.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf jeden fall! und die meine 100ah dürfte ja noch etwas größer und schwerer sein, weiß ja net was du für eine hast, aber ab 2,4l ist 74h schon normal...

hast du ne domstrebe drin?

Ich hab, glaub ich, 96Ah und ne Domstreb ist nicht verbaut, zum Glück..Möcht garnicht wissen wie eng das dann ist..

Zitat:

Gibt es denn nen MP3-fähigen Wechsler für den B6? Nen Concert II hätte ich bei Bedarf noch..

Ich hab mir nämlich lieber gleich nen Alpine mit USB eingebaut und hab somit garkeine CD's mehr im Auto..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Ich hab, glaub ich, 96Ah und ne Domstreb ist nicht verbaut, zum Glück..Möcht garnicht wissen wie eng das dann ist..

saueng

Zitat:
        Gibt es denn nen MP3-fähigen Wechsler für den B6? Nen Concert II hätte ich bei Bedarf noch..

nein gibt es nicht, ich denke er meint das über einen interface zu realisieren....
        http://cgi.ebay.de/Xcarlink-USB-SD-Aux-MP3-Interface-Audi-Chorus-Symphony-/380247008290?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item58887ce422&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nein gibt es nicht, ich denke er meint das über einen interface zu realisieren....

So macht's auch Sinn. Manchmal ist man halt wie vernagelt.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

so heute gibts mal ein kleines bilderrätsel

SUPERNAHAUFNAHME [unscharf

• was ist das?

der erste der das bild erkennt, gewinnt.

gewinnen sie 0,01€!

per überweisung innerhalb der nächsten 20 wochen auf ihr bankkonto!

teilnahme und gewinnausschüttung ab 18 jahren!

SDC15041.JPG
          SDC15041.JPG

• Antworten erstellen