Hallo, bei meinem Polo leuchtet nach dem zünden die Öllampe. Sie schaltet sich aber wieder aus, nachdem ich den Wagen gestartet habe. Einen Ölwechsel hatte ich vorletzte Woche bei ATU machen lassen. Da wurde auch der Filter gewechselt.
Meine Frage ist nun, ob es in Ordnung ist, wenn die Lampe bei zünden blinkt. Alle anderen Lampen (außer die der Batterie - leuchtet ohne zu blinken) schalten sich nach ein paar Sekunden aus.
Bin nur verunsichert, weil mit dem Öl ja nicht zu spaßen ist. Und, weil ich gerade mit ATU eine ziemlich negative Erfahrung gemacht habe. Hatten scheinbar vorsätzlich meine Achsmanschette eingeschnitten und meinten, die müsse unbedingt gemacht werden. Und mein ständiges klappern sollte vom Domlager kommen! Tatsächlich war es eine gebrochene Feder... Ohne Worte
ist ganz normal, das sie beim einschalten der zündung blinkt! wichtig ist, das sie dann beim starten ausgeht
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
War eben nur verunsichert, weil alle anderen Lampen (außer die der Batterie) sofort wieder ausgehen.
So lernt man Stück für Stück mehr über sein Auto
Zitat:
ist ganz normal, das sie beim einschalten der zündung blinkt! wichtig ist, das sie dann beim starten ausgeht