vw teilemarkt

1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

Zitat:

Hab heute bei 703 km getankt, mit einmal nachklicken ca.35 Liter.

Nicht schlecht! 4,98l auf 100km!

War das jetzt ein Diesel oder hat er die 703 Km an einem Stück auf den AB mit sagenhaften 80 Km/h abgeritten ?

Mein Automat hat heute 9,5 Liter in der Stadt gebraucht, naja ich hatte es eilig , brauchte dringend Teile da ich durch den TÜV geflogen bin.

Und die Lambda Regelung ist wohl durch den undichten Krümmer etwas gestört.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

War das jetzt ein Diesel oder hat er die 703 Km an einem Stück auf den AB mit sagenhaften 80 Km/h abgeritten ?

Ne, bin da selbst erstaunt.

Ich fahre täglich ca. 130 km, davon 2/3 Autobahn mit gut 120 km/h im Schnitt.
    Das ist jetzt kein Quatsch.
    Ich war heute noch zu Terminen und hab nur aus Bedenken, das die Takanzeige doch spinnt vorsichtshalber getankt.
    703 km waren mir suspekt, zumal die Tanknadel längst nicht im roten Bereich stand. Aber es gingen eben nur 35-36 Liter (nagelt mich nicht fest) rein.

Im normalen Alltag (Frühjahr-Herbst) fahre ich 15% Stadt und 45% Landstraße und komme bei frühen hochschalten locker auf 600-650 Km (ab und zu auch mal mehr). Im Winter halt weniger und da kann es passieren das bei 550-600 Schluß ist. Kommt auch darauf an wie weit ich den Tankrüssel reinstecke beim volltanken. Muß auch dazu schreiben das bei uns viel Wild ist und ich darum recht entspannt fahre (okay gibt auch Tage wo das zügige fahren einfach sein muß ). Wegen meiner Schichten bin ich je nach Jahreszeit halt oft in Dunkelheit unterwegs.

Fahre mit nornalen 13 Zoll Reifen. Ist der Mehrverbrauch sehr spürbar wenn man z.Bsp. 15 Zoll Alus drunter hat?

Ciao...

Ist es nicht Furz egal wie viel KM man schafft? Ich kann auch nur 30km schaffen und weniger Verbrauchen als alle hier, ich muss bloß wenig genug getankt haben. Diese Angaben, wie weit man mit einer Tanktfüllung kommt sagen einfach sogut wie nichts aus, denn jeder hält seinen Tank-Schniepie anders weit hinein usw...

Das einzige was zählt ist:

Zitat:

Liter * 100 / gefahren Kilometer

Das was dabei rauskommt, das ist eine standhafte Aussage.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Liter * 100 / gefahren Kilometer

Das was dabei rauskommt, das ist eine standhafte Aussage.

Naja, darum geht es doch.

ca. 36 Liter * 100 / ca. 700 km = ca. 5 Liter

Ja aber die einen fahren 6n, die anderen 6n2, die einen klappen den Pinöpel im Stutzen mit um, die anderen nicht, usw... das verändert ja alles die getankte Menge Benzin und somit die zu schaffende KM Zahl.

Ich finde es zumindest realistischer, zu sagen; meiner Verbraucht 6,9l auf 100km. Fertig.

Ich bin ja immer noch für ein kleines App hier im Forum, und zwar dass unter jedem Usernamen die Anzeige von Spritmonitor.de zusehen ist. So wie es in manch' anderen Foren auch der Fall ist. Leider kenne ich mich mit dem Programmieraufwand nicht genau aus... Deshalb evtl. "Leichter gesagt als getan".

Gruß

Zitat:

. 36 Liter * 100 / ca. 700 km = ca. 5 Liter

Darf ich den mal 100 km bewegen ?

Ok ich wiege auch nur 139 Kg bei 191cm, manchmal reiße ich auch ausversehen das Lenkrad ab.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Darf ich den mal 100 km bewegen ?

Ne, wobei klar ist worauf die hinaus willst.
        By the way, ich wiege ca. 70 kg und fahre eher defensiv.

Zitat:
        Leider kenne ich mich mit dem Programmieraufwand nicht genau aus...

Wäre hier ne Signatur möglich, ist das kein Problem.
        Kenne aus auch aus diversen Foren, in denen ich vorher war.

P.S.: Du hast schon recht mit dem Tricks bei tanken etc.
        Ich habe jedoch kein Interesse an geschönten Zahlen.
        Ich schreibe das, was Fakt ist.
        In Forum vor diesem hier war ich ebenso der Rekordhalter bei Verbrauch.

gelöschtes Mitglied

hab nun auch nen 1.4
          also meine nadel ist nun etwas über die hälfte und bei 420km angekommen.
          mal schaun was zu letzt bei raus kommt wenn die nadel in reserve rein plumst.
          ich könnte den verbauch auch noch bessern bei mir... muss noch spur-sturz einstellen lassen xD

Zitat:

hab nun auch nen 1.4
          also meine nadel ist nun etwas über die hälfte und bei 420km angekommen.
          mal schaun was zu letzt bei raus kommt wenn die nadel in reserve rein plumst.
          ich könnte den verbauch auch noch bessern bei mir... muss noch spur-sturz einstellen lassen xD

Da möchte ich aber den Tankschein sehn , 5,35 Liter ist ne echt starke nummer bei dem Motor ! Respekt !

gelöschtes Mitglied

Kein Problem, kann ich scannen.
            Aber wie soll ich bitte die km beweisen?

Ne, ich mach hier keinem was vor.
            Wer´s nicht glauben mag, okay.

gelöschtes Mitglied

na die hälfte von der anziege heisst ja nicht das die auch die hälfte verbaucht ist. der verbrauch ist ja schon über die hälfte, die nadel hängt ja ne weile beim voll rum...

gelöschtes Mitglied

Die Tankanzeige ist etwas eigenwillig, aufgrund der Bauform des Benzintanks.
                Aber 703 km mit gut 35-36 Liter sind eben Fakt.

wenn ich hälfte Anzeige bei 400 km bin..schaff ich 700km insgesamt^^

Hab jetzt meine Sommerschlappen drauf..da schaff ich keine 800km mehr...ma schaun, ich fahr am WE den Tank wieder leer..werd dann mal berichten

also ich brauche immer zwischen 8 - 10 Liter.

1.4er mit bestialischen 60 PS

Nur irgendwie muss man ja damit auch vorran kommen --> treten, treten, treten !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur irgendwie muss man ja damit auch vorran kommen --> treten, treten, treten !

Damit wirst du hier nicht der einzige sein (bzw. einer derer, die sich dan wundern über niedrige Verbrauchswerte) .

hab auch schon versucht langsam und geschmeidig zu fahren. Immer schön bei 2000 schalten und viiiel rollen lassen.

Da komm ich vllt auf 7-8 Liter.

Nur wo bleibt dann noch der spaß beim fahren ?!

Ich wunder mich auch nicht drüber das andere es mit 5 Litern schaffen. Nur wenn ich seh wie manche leute mit dem auto rumgurken....
                  Da fahr ich lieber mit meinen 9 Litern weiter

gelöschtes Mitglied

Sagen wir mal so:

Früh schalten, nicht die Gänge ewig ziehen, 120-125 km/h auf der Autobahn.
                    Ergo: 5-6 Liter Verbrauch.

Hat mit rumgurken nix zu tun.

gelöschtes Mitglied

also ich bin mit ner füllung 632km nun gekommen... nadel war zwischen letzten weißen strich und reserve

gelöschtes Mitglied

Bei 480 km war heute meine Tanknadel bei halbvoll.

Zitat:

632km nun gekommen... nadel war zwischen letzten weißen strich und reserve

Na auf die Nadel ist nicht so richtig verlass in der ersten Hälfte ist die sehr freundlich zu dir Aber dann gehts erstlos da ist dann laut Nadel binnen 200km die ganze andere Hälfte weg Aber wenn die Reserve angeht sind meistens noch so 10 Liter drin oder auch mehr kein Plan. Ich bin letztens auf Reserve noch 170 km gefahren und war dann tanken hätte aber noch fahren können glaub ich Nadel war nicht ganz unten auf null.

Die Aussage dass man mit normalen Fahren auch wenig sprit verbraucht kann ich unterstützen. Ich fahre in letzter Zeit immer so 120 auf Autobahn oder auch mal 120 und bin trotzdem bei 6.2 l/100km angekommen . Also auch wenn ich mal nur 80 fahre oder so

gelöschtes Mitglied

Rasen rächt sich......

War heute bei 648 km tanken, es gingen ca. 38 Liter rein.
                          Das sind dann ca. 5,8-5,9 Liter Durchschnitt.

Zitat:

EDIT: EIne Vodka Flasche die nach unten hin breiter wird, geht oben auch ganz schnell leer und am Ende gehts langsamer (auser du hast großes Durst)

hihi durst klingt gut da ich jetzt endlich TÜV bekomm habe werde ich morgen viel durst haben

..is zum kotzen...kann den Test nich weiter machen...
                          hab [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Bin momentan schon über 700 km, Reserveleuchte ist noch off.
                            Zeiger steht nun rechts im rotrn Bereich.

Zitat:

Bin momentan schon über 700 km, Reserveleuchte ist noch off.
                            Zeiger steht nun rechts im rotrn Bereich.

Wie machst du das? Ich krieg meinen nicht unter 7,5l Verbrauch...

Gruß

hey ich hab den gleichen motor drin. und mein verbrauch is nun n bissle höher da ich die sommer reifen drauf hab 195/45-15 als mit den ganzjahres reifen davor 185/55-14

also verbrauch im moment je nach fahr weise zwischen 5-8 liter.

und ich komm je nach fahrweise zwischen 400-knapp 600 km weit.

hoff ich konnt helfen

Hmm ich hab den 6n2 1.4 16V mit 101ps und LPG Anlage drinnen
                            Bin mit 40 l Gas 420 km weit gekommen..also knapp 10 l auf 100km
                            Wobei man sagen muss dass der ca. 1-2 l mehr Gas als Benzin braucht
                            Hab ihn aber noch nicht mit Benzin gefahren.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

je nach fahr weise zwischen 5-8 liter.

und ich komm je nach fahrweise zwischen 400-knapp 600 km weit.

Du müsstest aber bei 5 Liter viel weiter als nur 600 km kommen.

Antworten erstellen