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1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

du musst ja nu glei wieder übertreiben



muss noch bissle angeben bevor ich den aee drin hab mit kurzem getribe und erleichterter schwungscheibe etc und dann wahrscheinlich nicht mehr mit dem verbrauch prahlen kann


Die Autobahn hat mein Polo vllt mal vor einem Jahr gesehen,sonst nur Stadt und Land.

Wie heißt es nochmals: Stadt Land Fluss



die stadt sieht meiner nie
immer nur landstraße und ab und zu autobahn


Ich hab alles ... nur wenig land ... viel bahn und mehr oder weniger viel Stadt


meiner meinung nach macht mim polo nur land spaß
darauf wird ja auch der aee aufgebaut


Ja Land bockt am meisten,Autobahn ist eine reine qual

stadt geht


Wieso ...Bahn: zurücklehnen knie ans lenkrad und chilln ... fehlt nur no s bier ...


stadt macht keine spass finde ich und autobahn auch nicht ich brauch kurven aus denen man raus beschleucigen kann



Ali ist doch klar,was ich damit meinte.

Die Höllengeschwindigkeit und der super Komfort

Also mein Beifahrer muss bei mehr als 130km/h auf der Bahn schon anfangen zu schreien


so unsicher fahren sich eure polos?
bei meinem ist bei 160 noch go kart feeling angesasgt dafür 0 komfort
heißt die langstreecke mit 4,08 litern hat mir ganz schön rückenschmerzen bereitet


Unsicher nicht ganz,aber ist halt eine qual.

Ich nimm immer den Passat wenn es auf die Bahn geht

Aber allgemein betrachtet bin ich mit dem 1,4er total zufrieden,keine probleme,hat gut leistung,keine zicken,läuft und läuft und wie schon erwähnt,der Vebrauch ist auch in ordnung.

Ich würde fast behaupten wollen,das der 1,4er der perfekte für den kleinen Polo ist!


sind viele von überzeugt
wenn ich irgendwann meinen alltagspolo hab dann auch mit dem motor
aber für meinen roten will ich nen leicht gemachten aee


Unser 60 PS-Polo hat "Fahrradreifen" auf Originalstahlfelgen drauf (165er?). Und Autobahnfahren bis 150 km/h geht eigentlich ganz gut. Mein ausgelutschter Passat (1987) mit 265 000 km auf der Uhr hebt bei dem Tempo fast ab. Ihr seid echt verwöhnt!

poloflow


Unsicher ...das is gar kein ausdruck .... Schifffahren schaukelt teilweise sicher weniger vorallem mit Winterbemm drauf 155/75 R13


ich fahr mit fahrwerk und 195/45 r15 go kart


Hi

Ich fahr Polo (war ja irgendwie klar) 1,3l NZ BJ 1992 40kw also original Motor mit etwa 7Liter auf 100 km

Da ich ab und an auch in die Stadt fahre (Rostock) macht es am meisten Spaß weil so manch einer nicht damit rechnet das das kleine Auto überhaupt vorwärts fährt. Landstraße macht bedingt Spaß eher wegen des Schiebedachs ... er hat nur 4 Gänge -.-


SOOOO

ich habe es ja angekündigt. Hier die Ergebnisse meiner großen Reise:

Durchschnittsgeschwindigkeit: 90km/h
Strecle: nur Autobahn, 636km
2 Personen und Gepäck
Anlage lief, aber niemals megalaut
Scheinwerfer waren dauerhaft an
Ergebniss : 5,84 l/100


wo war gleich der, der behauptete mit nem 1.4er 3.9 l/100km zu verbrauchen ?


ob du dich bei 90 km/h im optimalen drehzahlbereich befindest ist auch nicht gesagt ich verbrauche bei durchgehend 110km/h meist mehr als 1 liter weniger wie damals wo ich spritsparen wollte leiche strecke mit 80km/h durchschnittsgeschwindigkeit

die fahrwiederstände sind zwar geringer ab wenn sie der motor in einem nicht effizienten bereich bewegt ist das wieder hinfällig


Der Bereich den du meinst liegt bei ca 3000 U/min und man fährt 110km/h. Dieser Bereich kennzeichnet aber nur das Feld in dem der Motor ein das beste Drehzahl-Drehmoment Verhältniss aufweist. Das heist das sich in diesem Bereich das Fahrzeug am besten auf Touren bringen lässt.
Ich bin durch Flachland gefahren, fast völig ohne Berge etc., wo man Leistung gebrauchen könnte.
Demnach ist die Leistungsaufnahme des Motors oder auch der SPrit den er verbraucht bei der Geschwindigkeit trotzdem geringer. Musst mal nen KFZ Ingenier fragen.

Aber gut, ich fahre in 4 Wochen wieder die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen und werde mal mit 110 fahren. Vllt täusch ich mich, aber ich glaube einfach nicht daran, dass ein Verbrauch mit ner 4 oder gar ner 3 vorm Komma mit den 1.4er Maschinen möglich ist.


1,4l , 60 Ps, AEX, Automat 120-130 KM/h 7,2 Liter pro 100 Km


steht nicht mitlerwiele alles in der sufu ?



ich hab nen guten tetra pack und komme mindestens 450 km weit. schneller habe ch es noch nie geschafft den tank leer zu bekommen.

rekord waren 760 km


wenn ich "normal" fahre und meistens auf 700 komme dann beschleunige ich rotzdem bis 4000u/min und dann in 5ten.


auf der bahn so gut wie nur vollgas und in der stadt "gleiten" im 5 ten beschleunigen im 3 ten.

erst bei drehzahlen über 4500u/min habe ich über 8 Liter verbruach.



Mal ein Vergleich einer anderen Marke

Wir hatten bis vor kurzem noch einen Opel Omega B Bj1994 2.0l 100kW (136ps) Wir sind mit dem Schiff 600 km Autobahn und Landstraße mit größeren Hügeln gefahren. Wir hatten eine Durschnittsgeschwindigkeit auf der autobahn von 130km pro Stunde und Landstrße dann etwa 80-90
Die drehzahl hab ich immer bei 2500 - 3000 gehalten. das ein oder andere zügige anfahren war auch dabei.

Verbrauch 8,5 Liter im Durchschnitt

Im Übrigen zeigt der Boardcomputer ja den Verbrauch an. Bei ausgekuppeltem Motor und warmem Motor 1,2l pro Stunde.
mit Motorbremse und über 1500 Umdrehungen 0,0l pro Stunde.

Ähnlich steht es auch im Jetzt helfe ich mir selbst. Ratgeber für den Polo.
Motorbremse 0l außer er fällt unter ca. 1300 umdrehungen ihr merkt das auch wenn ihr einfach mal bis kurz vors Abwürgen rollen lasst wenn er Sprünge nach vorn macht wisst ihr jetzt spritz er ab ähhh ein


schalten bei 1800, eigentlich immer

macht bei meinem völlig unabhängig davon wo ich ihn fahre immer so 6.8 - 7 L


Zitat:

Der Bereich den du meinst liegt bei ca 3000 U/min und man fährt 110km/h. Dieser Bereich kennzeichnet aber nur das Feld in dem der Motor ein das beste Drehzahl-Drehmoment Verhältniss aufweist. Das heist das sich in diesem Bereich das Fahrzeug am besten auf Touren bringen lässt.
Ich bin durch Flachland gefahren, fast völig ohne Berge etc., wo man Leistung gebrauchen könnte.
Demnach ist die Leistungsaufnahme des Motors oder auch der SPrit den er verbraucht bei der Geschwindigkeit trotzdem geringer. Musst mal nen KFZ Ingenier fragen.

Aber gut, ich fahre in 4 Wochen wieder die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen und werde mal mit 110 fahren. Vllt täusch ich mich, aber ich glaube einfach nicht daran, dass ein Verbrauch mit ner 4 oder gar ner 3 vorm Komma mit den 1.4er Maschinen möglich ist.



den bereich den ich meine ist bei meinem ca bei 3500 und da halte ich ihn dann auch durchgehend
(hab nen 1,3er die haben ein viel kürzeres getriebe) und da bin ich dann ca auf 110km/h

habe die 3500u/min genommen weil sie erstens genau der punkt sind bei dem ich leistung bekomme und genug drehmnoment habe um mit möglichst wenig last meine geschwindigkeit zu halten
außerdem habe ich festgestellt das der beireich genau der verbrauchsärmste bei mir ist


Zitat:

Im Übrigen zeigt der Boardcomputer ja den Verbrauch an. Bei ausgekuppeltem Motor und warmem Motor 1,2l pro Stunde.
mit Motorbremse und über 1500 Umdrehungen 0,0l pro Stunde.


aber dafür "vernichtest" du bewegungsenergie ...

Motorbremse nur wenn ich deutlich langsamer werden will bzw anhalten will ...


ich mache es auf der autobahn immer so das ich mir meine 3500 im 5ten hole und sie halte DURCHGEHEND egal ob ich die dk dafür komplett geöffnet oder komplett geschlossen haben müsste
einfach nur so das ich immer da bin nicht abfalle und nicht beschleunige so kam ich auch meine 4,08 liter


bei größeren bergabetppen kupplung latschen und bissel schneller werden


nichtmal das hab ich gemacht aber da war auch nix drin wo das möglich war
bergrunter war ich quasi immer fast bei null dkstellung
halt so das ich nicht langsammer werde bei mir funzt es prima ich fahre längere autobahnstrecken seitdem immer so


Servus,

ich glaube es gibt nur ein Auto bei dem sich aufgrund des geringen CW Wertes das auskuppeln lohnt im vergleich zur Motorbremse: der A2
siehe wiki


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